Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Dachkonsole abbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dachkonsole abbauen

Dachkonsole abbauen

Wenn nur die Birnen gewechselt werden sollen kann dietransparente Abdeckung entfernt werden. Vorsichtig mit z.B. einemSchraubenzieher lösen.

Abbau der ganzen Konsole. Z.B. Display defekt.
      Kantenschutz Richtung Schiebedach abziehen. Nur soweit bis der schwarze Halter freiliegt. Ist extrem klebrig….

Vorne ist die Dachkonsole mit 2 Klipps eingesteckt. Einfach nach unten abziehen.

Die Gegenseite

Da ich nicht den Stecker am Schalter abziehen wollte habe ich den Schalter losgeschraubt. 2 Schrauben. Die restlichen Stecker noch trennen. Dann kann die Dachkonsole abgenommen werden.

Rest ergibt sich von selbst. Hab einfach alle Schraubenentfernt.
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC