Blecharbeiten, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung -Autopartner Rosenfeld- in Mülheim an der Ruhr

  • Ich hatte immer wieder mal -auch von durchaus nicht technik-affinen Leuten- von dieser Werkstatt bezüglich guter Arbeit, schneller Hilfe, Kompetenz auch bei nicht alltäglichen Autos immer wieder Gutes gehört. Als ich dann in irgend einem (ich glaube Porsche) Forum noch von Hohlraum- und Unterbodenschutz dort positives gelesen habe, bin ich mit Daniel's Rötling mal da vorbei gefahren.


    Das Angebot lautete Hohlraumversiegelung mit Mike Sander's Fett, Entrostung Unterboden und Behandlung desselben mit UBS auf Wachsbasis inkl. Ab- u. Anbau von Verkleidungen, Innenkotflügeln usw. 850,-€, ein absolut fairer Preis, wie ich meine.


    Wenn Durchrostungen oder anderes Ungemach auftauchen, wird man informiert und kann sich das ganze entweder selber vor Ort anschauen oder Bilder per Email senden lassen. Chefin und Mitarbeiter sind sehr nett, ist eine gute Atmosphäre da.


    Schraubertechnisch darf man ihnen auch einiges zutrauen, so sind da recht neue Benze und BMW wie auch alte Golf II, Porsche 924 und mein pers. Highlight VW-Porsche 914-6 zu Gast.


    Ich habe den Ier heute abgeholt und bin rundum zufrieden, kann ich nur empfehlen. Hier der Link:


    http://www.autopartner-i-rosenfeld.de/

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • ach ja, Nachtrag:


    Es werden auch Bilder von den Arbeiten gemacht und der Kunde bekommt sie auf CD gebrannt mit, könnte hilfreich sein, wenn man den Wagen mal verkaufen will.....

    Gruß Winne


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  • Klingt doch klasse !!
    Mache am we mein Unterboden neu !!
    Muss ja was zu tun haben 4 Tage Frei,,,

    Ford Explorer limited U 2 SOHC
    4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
    kba NR 1028 -308
    Baujahr 2001
    Jage nicht was du nicht Töten kannst :00008698:

  • und womit?

    Gruß Winne


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    Erstmal da mit und wird dann noch weiß beschichtet ( Lackiert )

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  • die Kombination habe ich bei meinem auch.... Fluid ist super, das Perma nach gut einem Jahr sehr hart und spröde geworden, teilweise abgeplatzt. Würde gefühlsmäßig aus dem Bauch dem Permafilm noch FF beimischen, um es geschmeidig zu halten. Ob's funktioniert, weiß ich natürlich nicht, mischbar ist das Zeug aber.

    Gruß Winne


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  • Hallo Winne

    ach ja, Nachtrag:


    Es werden auch Bilder von den Arbeiten gemacht und der Kunde bekommt sie auf CD gebrannt mit, könnte hilfreich sein, wenn man den Wagen mal verkaufen will.....

    Hast du die CD bekommen ?
    Wenn ja, sind da auch Fotos drauf zu sehen, an welchen Stellen die Jungs dort die Explorer I Karosserie penetriert haben ?


    Wird das richtig gemacht, müssten ja diverse Innen-Verkleidungsteile entfernt werden. Und ggf. ist es sogar notwendig hier und da ein Loch zusätzlich zu bohren. :|

  • Moin Falk,


    nee, hatte seinerzeit der Chefin gesagt, dass ich die CD nicht brauche, war ja auch zwischendurch öfter da. Löcher wurden m. W. nicht gebohrt, ein paar Verkleidungsteile schon abgebaut. Man darf nicht vergessen, dass es keine Konservierung eines wertvollen SSK war und komplett nur 850,- gekostet hat (ohne Schweissarbeiten)... die anderen Angebote fingen bei 2000,- an....


    Das Fett suppt noch heute raus.....


    Wer die Schwaden von 120 Grad heissem MS mal gerochen hat (von fühlen will ich gar nicht reden).... ich persönlich bleibe bei meinem 2er bei FluidFilm, die mittlere Vikos. hält ca. 5 Jahre, wird nicht erhitzt, keine Kopfschmerzen, kriecht in alle Falze.


    Da bald wieder dran, wird es wohl diesmal das etwas zähere Zeug, hält dann ca. 10 Jahre (ob Exe oder ich dann noch leben, sei dahin gestellt). Wird moderat erwärmt und ist ansonsten auch leicht und bekömmlich... :D

    Gruß Winne


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  • Wenn da diverse Verkleidungsteile abgenommen worden sind, dann haben die da schon Nägel mit Köpfen gemacht.
    Und wer damit sein Brot verdient, für den ist ein Auto ein Auto. Die anfälligen Stellen sind ja immer irgendwo die selben.


    MS ist mir immer zu aufwändig. Schon die Kocherei ... Habe aber auch noch´ne Dose davon hier rumzustehen. Irgendwelche Schweller werden da wohl mal dran glauben müssen.
    Ansonsten nehme ich für Hohlräume und Blechkanten/Überlappungen aller Art regelmäßig FluidFilm aus der Sprühdose. Reicht für die allermeisten Fälle. Außen bzw. am Unterboden muss halt öfters mal nachgesprüht werden. Wäscht sich ja auch regelmäßig ab.


    Unterbodenschutz oder auch dieses PermaFilm ist mir zu dick. Kann man machen bei 100% Rostfreien und neuen Unterböden. Da kann man halbwegs sicher sein, das es da gar nicht erst anfängt.
    Ich bevorzuge dünnere Schichten wo ich noch sehe, ob und wie da ggf. was weiter rostet.



    Aber grundsätzlich ist es ja so: Egal was man gegen den Rost macht ... alles ist immer noch besser als gar nichts zu machen.
    Man sollte sich nur nicht die Hoffnung machen, das man den Kampf gewinnt. Man kann das Ende bestenfalls nur herauszögern. ^^

  • Man sollte sich nur nicht die Hoffnung machen, das man den Kampf gewinnt. Man kann das Ende bestenfalls nur herauszögern.

    ich denke, das Hauptproblem ist, dass zu spät damit angefangen wird..... der Hersteller macht nix oder zu wenig, die nächsten Besitzer stört's nicht, und erst wenn alles durchgemorscht ist, wird erst mal nur drüber gebraten, bis sich nach 20 Jahren mal einer erbarmt..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


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    Prins VSI

  • Wobei ja ausgerechnet Ford Fiesta/Escort/Ka Fahrern um genau die Schwachstellen an ihren Autos wissen mussten. Nur die waren sicher meist nicht diejenigen, die dann ein 70000,- DM oder zuletzt 40000,- € Explorer gekauft haben.


    Frühestens die "Zweitverwerter" haben sich da ggf. um die üblichen Ford-Soll-Roststellen gekümmert.


    Ich jedenfalls hatte immer die von mir reparierten Tankdeckelbereiche unsere diversen Familien/Kinder Ford´s vor Augen und habe dann sofort immer jeden neu erworbene Explorer dort von hinten "vollgejaucht".
    Bis heute habe ich am 95er und am 97er keine einzige Rostblase dort. :)
    Bei den Iern bin ich aber auch da zu spät zum Zuge gekommen ... :(

  • die Kombination habe ich bei meinem auch.... Fluid ist super, das Perma nach gut einem Jahr sehr hart und spröde geworden, teilweise abgeplatzt. Würde gefühlsmäßig aus dem Bauch dem Permafilm noch FF beimischen, um es geschmeidig zu halten. Ob's funktioniert, weiß ich natürlich nicht, mischbar ist das Zeug aber.

    Ich habe mit Permafilm schlechte Erfahrung gemacht. Ich hatte das 2009 bei den Fluiddays inHamburghaben machen lassen. Mein Unterboden war zu diesem Zeitpunkt in einem sehr guten Zustand. Nach ca. einem Platze das Zeug großflächig ab (wurde auch mit Fluidfilm verdünnt). Ich habe die Firma Hodt darauf angesprochen, die boten sofort eine Nachbesserung an. Das wurde auch erledigt, das Ergebnis war leider wieder nicht gut. Ich würde Permafilm nicht wieder verwenden. Für Hohlräume finde ich Fluidfilm AR super, das ist dünner als Mike Sanders und daher leichter zu verarbeiten.
    Für die Türkanten nehme ich Fluidfilm Gel, ebenso für den Gastank ......das funktioniert ziemlich gut.