Leben am Limit(ed)

  • Moin Moin!


    Da Eddie ja nun Geschichte ist und @Brummel mir so eine schöne Steilvorlage geliefert hat, mache hier noch mal einen neuen Thread für den nächsten Explo auf.


    Ich hoffe, das ist ist kein schlechtes Omen! :/


    Wie bereits beschrieben ist der "neue" ein 1999er Limited in Grau metallic.
    Der gröbste Rost ist gemacht, getüvt ist er auch, bremsen sind auch ausgetauscht (also: neue Belege, gebrauchte Bremsscheiben)


    Gestern geholt, 30 KM durch die Stadt gefahren und ich muss sagen, ich bin mild euphorisch. Alles funktioniert bisher wie es soll!
    Motor schnurrt, Getriebe schaltet gut. Cruisen bei 60-70 @ 1200 Touren geht auch wieder :D
    Alle Bedienelemente wirken stramm und nicht ausgelutscht. Sogar alle Öldruckdämpfer (Motorraum/Heckklappe/Heckscheibe) funktionieren wie neu! Auch ansonsten klappert oder rappelt nix!


    Ach ja, vorne hat er noch neue Stoßdämpfer bekommen! Hammer! Ich wusste gar nicht, dass ein Explorer so wenig wackeln kann! :)


    Die Felgen sind leider nicht in so einem super Zustand. Ich werde -bei Gelegenheit - mal schauen ob ich die noch ein bisschen poliert bekomme. An sonsten gibt es im Frühjar mal was hübsches.


    Mängelliste bisher:


    - Dachkonsole spinnt
    - der Window Lock Schalter funktioniert nicht (d.h. im Fond und auf der Beifahrerseite kann keiner die Fenster bedienen, vom Fahrer aus funktioniert aber alles)
    - Motorantenne muss per Hand ausgefahren werden.


    Bilder folgen am Wochenende!


    Grüße,
    Christian

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Na denn mal viel Spaß!


    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Chrom ist eh hässlich! Lieber alles schwarz;)

    Im Ernst, @Alterspinner, ich bin am Erwägen, ob ich nicht mittelfristig auf den Originalzustand einen großen braunen mache und mir Chrom Stoßstangen und einen Chrom Grill dran mache.
    Meinungen dazu?

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Na denn mal viel Spaß!

    • Dachkonsole: Leselampe Fahrerseite geht nicht, Display fällt sporadisch aus oder leuchtet nur schwach.
    • Window Lock: Ja, denke ich auch. Ich werde den Schalter am WE mal auseinander pulen
    • Motor Antenne: nun ja, das Innenleben scheint sich verabschiedet zu haben. Du musst die Antenne halt per Hand ein- und ausfahren. Ich hatte noch keine Gelegenheit zu prüfen, ob der Motor selbst noch tut.

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Steht doch! Chrome ist hässlich!
    Eine andere Meinung wird nicht zugelassen, also was fragst du noch? ;)


    Ich würde den mal schön entchromt lassen!!!


    Ich habe alles an meinem entchromt! Nur die Narrenkappen haben überlebt

  • Steht doch! Chrome ist hässlich!
    Eine andere Meinung wird nicht zugelassen, also was fragst du noch? ;)


    Ich würde den mal schön entchromt lassen!!!


    Ich habe alles an meinem entchromt! Nur die Narrenkappen haben überlebt

    Okay, @Alterspinner, ich schätze Deine Meinung und Deine Beiträge wirklich sehr, aber in dieser Angelegenheit gehe ich nicht mit! :P

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Ich war zwar das ganze Wochenende weg, aber ich konnte wenigstens am Sonntag noch schnell die wirklich häßliche Scheibentönungsfolie entfernen.
    Das war so eine Folie wo man alles Lila sieht wenn man raus schaut.


    Ich habe mir einfach mit einem Ceranfeld Schaber eine Öffnung in die Folie geschnitten und geschabt und dann die Folie Großflächig abgezogen.
    Es blieben kaum Kleberückstände, die habe ich mit Spiritus weg bekommen.


    Neue F*ckfenster sind nicht geplant ;-)

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Doch doch! Ist absolut vorzeigbar! Aber war bisher immer Dunkel wenn ich Gelegenheit hatte oder es hat geregnet wie aus Eimern.
    ...und wie gesagt am WE war ich nicht da.


    Fotos folgen definitiv!

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Guten morgen Kollegen!
    Zur Dokumentation meines guten Willens und der Dunkelheit an der U-Bahn hier mal schnell zwei Schnappschüsse. Nicht sehr aussagekräftig. Hübsche Foto folgen ;-)


    By the way... Eigentlich wollte ich noch den Tür Aufkleber mit der vin und der Ausstattung fotografieren, habe ihn aber nicht gefunden! :|


    Grüße,
    Christian IMG_20160202_070138084-01.jpeg
    IMG_20160202_070123994-01.jpeg

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Grau einfarbig ist meine Lieblingsfarbe, gabs damals nicht.
    Wünsche eine gute beiderseitige Beziehung!

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Der ist doch ohne Chrom Schick!!

    Ich muss zugeben, er gefällt mir auch so ganz gut :-D



    Doortag gibt es nur bei Importen

    Wieder was dazu gelernt! Danke!


    By the way: jetzt wo ich so auf das Foto gucke... findet ihr nicht, dass das Spaltmaß zwischen Haube und Grill etwas groß ist ?!? (Ja, die Haube ist zu!)

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Ist normal so.
    Kann man sehen ob der fahrerseitige Kotflügel schonmal demontiert war?

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Ist normal so.
    Kann man sehen ob der fahrerseitige Kotflügel schonmal demontiert war?

    @wollimann, dann ist ja gut. Ob der Fahrerseitige Kotflügel runter war, müsste ich mal gucken.
    Der Beifahrer Kotflügel ist ausgetauscht worden.
    Deswegen fahre ich jetzt genau genommen einen Limited - "The North face" :P (so hieß der Limited wohl in England)

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Ich glaub der ist in Hamburg unterwegs, siehe Nummer

    das täuscht, Uli, der Besitzer heißt Heinz-Herbert..... :)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Ach... und ich konnte dann doch nicht widerstehen und musste ihn heute mal auslesen: Keine DTCs #jubel#


    ...und für das richtige Transmission fluid habe ich auch gleich gesorgt... aber erst zum Wochenende ;-)
    mecronv.jpg

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Nee, @Alterspinner ich hatte vorher einen 2er HighClass in Blaumet.


    ...aber wenn er aus HH ist, dann ist er bestimmt auch von der Autoranch. Da bemühen die sich immer um -XP kennzeichen für ihren Kunden ;-)

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Motor Antenne: nun ja, das Innenleben scheint sich verabschiedet zu haben. Du musst die Antenne halt per Hand ein- und ausfahren. Ich hatte noch keine Gelegenheit zu prüfen, ob der Motor selbst noch tut

    Ob der Motor "tut" hörste. Vorausgesetzt, dass die Sicherung drinnen ist und die Kabelei funktioniert, sollte der Motor nach Einschalten der Zündung die Antenne klar hörbar nach oben fahren wollen.
    Übrigens arbeitet der Antennenmotor auch ohne Signal vom Radio!
    Da das Innenleben futsch ist, müsste der Motor sogar ziemlich lange laufen..
    Habe es erst durch, bei meinem ist die Antenne wohl mal irgendwann vor Urzeiten abgeknickt worden.
    Durch die Öffnung trat Wasser ein und die Antennentechnik innen ist durchgefault. Der Motor versucht dann die Antenne hoch zu fahren, bekommt aber nie das Signal, dass sie oben ankommt :D
    Daher lief der dann grob 12-15 Sekunden..nervig sag ich dir :P
    -->Sicherung raus, Antennenmotor raus, Kabel isolieren, Sicherung wieder rein. Vatti fährt eh mit DAB+ Radio und dazu passender Antenne ;)

    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 97er 207PS, AWD, mit 216Km frisch eingefahren
    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 98er 207PS, AWD, jungfräuliche 99kKm
    -BMW E46, M54B25, 2,5i R6, BJ03 192PS, RWD, Langstreckenbrezel 290kKm - Mod: Prins-LPG -im Alltag 6€/100Km!
    -Mitsu Pajero Sport, 4D56, 2,5TDi, Bj02 116PS, AWD, Jungspund mit 127kKm

  • Danke, @logan da rührt sich derzeit nix beim Einschalten. Da hat der Vorbesitzer sicher die Sicherung rausgenommen. wird geprüft werden ;-)

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98