Leben am Limit(ed)

  • Da hat der Vorbesitzer sicher die Sicherung rausgenommen. wird geprüft werden

    Beim 98er ist das die Sicherung(rot-10A), die auch die elektr. Außenspiegel absichert ;)

    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 97er 207PS, AWD, mit 216Km frisch eingefahren
    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 98er 207PS, AWD, jungfräuliche 99kKm
    -BMW E46, M54B25, 2,5i R6, BJ03 192PS, RWD, Langstreckenbrezel 290kKm - Mod: Prins-LPG -im Alltag 6€/100Km!
    -Mitsu Pajero Sport, 4D56, 2,5TDi, Bj02 116PS, AWD, Jungspund mit 127kKm

  • So. Heute wichtige Tuningmaßnahmen durchgeführt :thumbsup:
    IMG_20160212_084957164.jpg



    Ach so... zum Thema Motorantenne: Die scheint der Vorbesitzer schon umgebaut zu haben.... Bei eingeschobener Antenne empfange ich alle Sender!
    In sofern:kein Handlungsbedarf! ...Bei Gelegenheit werde ich das mal prüfen.


    Schönes Wochenende!


    //Christian

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • So. Heute wichtige Tuningmaßnahmen durchgeführt

    und jetzt geht er ab wie ein Pommes? :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • und jetzt geht er ab wie ein Pommes? :D

    Aber Hallo! Da stehen vor Ehrfurcht alle Steuerkettenführungen stramm :-p

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • stramme Ketten..... Viagra-Additiv in's Öl...... :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Wenn der Aufkleber drauf ist, kannste dir grosse Drosselklappe und so sparen, der reisst es voll raus...... :lol:


    Geil wäre der Aufkleber in gaaaanz gross für die Heckscheibe :crazy:;)

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • Schön sieht er aus nur ein Manko der ist nicht gerade aufgeklebt.. Oder täuscht das ?

    Ford Explorer limited U 2 SOHC
    4011 cm3 / 204 PS ,150 kw
    kba NR 1028 -308
    Baujahr 2001
    Jage nicht was du nicht Töten kannst :00008698:

  • Schön sieht er aus nur ein Manko der ist nicht gerade aufgeklebt.. Oder täuscht das ?

    Tja... wenn man ne Wasserwaage dran hält ist es wohl gerade.
    ...aber es wäre wohl schlauer gewesen, der natürlichen Rundung der Scheibe zu folgen.


    Sieht aber auf dem Bild krasser aus als es ist!

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • hat halt der Fahrtwind verschoben..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Vlt. lahmt die hintere rechte Feder ein wenig oder der Dämpfer bringst's nicht mehr. ;)
    Nee ... wenn, dann, denn, symbolisiert es imo die aufsteigende Tendenz. :thumbup:

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • Soooo!
    Da ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe weil <setzen Sie hier die Ausrede ihrer Wahl ein> ,
    wollte ich doch mal ein kleines Update nach 2.500 km geben. (krass wie viel man so fährt! vielleicht doch mal über ne Gasanlage nachdenken!)


    Kurz zusammen gefasst: der limited ist mir ans Herz gewachsen und ich fühle mich wieder zuhause :-)


    An Reparaturen ist quasi nix dazu gekommen.
    Das einzige was ich noch mal gemacht habe sind alle innenraumlampen gegen kaltweiße LEDs ersetzt. Sieht geil aus ! :-)


    Als es hier mal minusgrade hatte, hatte ich ein bisschen Stress mit dem Öldrucksensor: Anzeige blieb unten. Ein freundlicher Anruf beim Verkäufer: Liegt an unterdimensionierten Ölkanälen i.V.m. altersschwachem Sensor.
    Einfach losfahren, wenn der Motor gut klingt. Habe ich gemacht. Alles schick.


    Was war noch? ...ach ja... der automatische Geräteriemenspanner quietscht wenn es kalt ist fürchterlich. Kenne ich schon von meinem alten XP. Werde ich dann wohl mal machen.


    An sonsten hat der dicke jetzt mehrere längere touren klaglos gemacht!


    Ganz verzückt bin ich, wie sich das Getriebe an meine Fahrweise angepasst hat! Der schaltet (zwar immer noch ruppig aber) super willig und präzise genau wenn ich es wünsche!


    Hängerbetrieb hatte ich mittlerweile auch: alles unauffällig!



    Sop... und nun hole ich meine Vespa aus der Garage...wird ja langsam Wetter ;-)



    Frohe Ostern nachträglich,
    Christian

    * Explorer II Limited grau, 4.0 SOHC, 05/1999, 180TKM
    * Vespa ET4 125, Bj. 1997, 40TKM
    * Ford Galaxy 2.0 TDCI, Bj 2014
    --------------------------
    +Explorer II Eddie Bauer Edition 4.0 SOHC 08/1998


    +Explorer II Highclass 4.0 SOHC Automatik, EZ. 12/98

  • Als es hier mal minusgrade hatte, hatte ich ein bisschen Stress mit dem Öldrucksensor: Anzeige blieb unten. Ein freundlicher Anruf beim Verkäufer: Liegt an unterdimensionierten Ölkanälen i.V.m. altersschwachem Sensor.
    Einfach losfahren, wenn der Motor gut klingt. Habe ich gemacht. Alles schick.

    kenne ich, ist erstens immer ein mieses Gefühl und zweitens kommt's nicht nur wieder, sondern wird auch häufiger kommen (auch bei Plusgraden).


    Wechsel das Dingen aus und Ruhe ist. Kostete unter 30€ bei Focht.

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI