Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

EILT -+-+-+ Klimaverdampfer Explorer 95-97 SOHC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, also ich kann es nicht sagen, ob es geht oder nicht, Motor war zuerst raus.
      Aber wenn ich mir das hier so ansehe, wird es sicher machbar sein, aber nicht mal eben.


      Quelle: WHB 95......>
      Gruss Martin

      Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
      299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
      299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

      Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
      .
      Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#
    • Ja kann getauscht werden. Mein mechaniker hat ca ein halben Tag gebraucht war aber auch sein erstes mal. Dann schaffst du das iner Stunde :D
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

      Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Tja was soll ich sagen ;)

      Etwa 30min später war der dichte Verdampfer drin und Deckel zu, gegenüber stundenlanges Fummel bei eingebauten Motor.
      Ein paar neue Dichtringe auf die Leitungen und Finger Crossed ;)
      Dann hatte ich einen Lauf und der Motor war auch in 30min versenkt. So schnell hat das noch nie gefluppt ;)
      Grüße

      Alterspinner

      *Explorer 2004, 4.6 Eddie Bauer :thumbup:
    • Leere Anlage und die passenden Leitungsschlüssel vorausgesetzt ist das bei ausgebauten Motor wirklich keine Herausforderung.
      Bei eingebauten Motor ist das sicher knifflig eng und krumme Finger sind erforderlich ;)

      Und Motor drin, bedeutet leider auch noch ne Menge drumherum Arbeiten erforderlich.
      Grüße

      Alterspinner

      *Explorer 2004, 4.6 Eddie Bauer :thumbup: