EILT -+-+-+ Klimaverdampfer Explorer 95-97 SOHC

  • Moin, also ich kann es nicht sagen, ob es geht oder nicht, Motor war zuerst raus.
    Aber wenn ich mir das hier so ansehe, wird es sicher machbar sein, aber nicht mal eben.
    kondensator.JPG


    Quelle: WHB 95......>

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • Ja kann getauscht werden. Mein mechaniker hat ca ein halben Tag gebraucht war aber auch sein erstes mal. Dann schaffst du das iner Stunde :D

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Tja was soll ich sagen ;)


    Etwa 30min später war der dichte Verdampfer drin und Deckel zu, gegenüber stundenlanges Fummel bei eingebauten Motor.
    Ein paar neue Dichtringe auf die Leitungen und Finger Crossed ;)
    Dann hatte ich einen Lauf und der Motor war auch in 30min versenkt. So schnell hat das noch nie gefluppt ;)

  • Wenn läuft dann läuft würde ich sagen :thumbup: ...

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Leere Anlage und die passenden Leitungsschlüssel vorausgesetzt ist das bei ausgebauten Motor wirklich keine Herausforderung.
    Bei eingebauten Motor ist das sicher knifflig eng und krumme Finger sind erforderlich ;)


    Und Motor drin, bedeutet leider auch noch ne Menge drumherum Arbeiten erforderlich.