Felgen polieren, reinigen und pflegen

  • Hallo,


    der Frühjahrsputz steht bevor und ich will diesmal auch die Felgen einbeziehen.
    In einer amerikanischen Ford Explorer Facebook-Gruppe habe ich gelesen, dass das Polieren und die Reinigung der Felgen mit einem Dremel gute Ergebnisse bringt. Was nicht da stand, mit welchen Bürtsen und/oder Poliermitteln. Auch zur Frage der Versiegelung bzw. weiteren Pflege wurde nichts geschrieben.


    Was meint ihr? Wie und mit was macht ihr das?


    Hier mal die Bilder aus der FB-Gruppe ...


    felgenpolitur-vorher.jpg
    felgenpolitur-nachher.jpg

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • Die einie Felge ist staubig, die andere naß. Unscharf sind dafür beide Bilder. Welche soll jetzt vorher und welche nachher sein?

    Viele Grüße
    Michael


    '98 Ford Explorer 4.0 SOHC, Prins VSI - aktuell 322tkm
    '92 BMW E32 740iL V8
    '95 BMW E34 520iT R6

    '05 MB S211 320 CDI

  • Die einie Felge ist staubig, die andere naß. Unscharf sind dafür beide Bilder. Welche soll jetzt vorher und welche nachher sein?

    Hmm ... gute Frage. Dem Post zufolge sollte das erste Bild das "vorher" sein - mit Schadstellen/Ausblühungen - und das zweite das "nachher".

    sonnigen Gruss
    Bernd


    XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
    revived/maintained by Christian, Nene & me
    leer.png
    Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln

  • Dem Post zufolge sollte das erste Bild das "vorher" sein - mit Schadstellen/Ausblühungen - und das zweite das "nachher".

    dann würd ich das mit Dremel lassen..... ;)


    Mach doch erst mal Bilder vom Zustand deiner Felgen, dann kann man mehr sagen.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Dremel kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dabei wird die Bearbeitung viel zu punktuell und ungleichmäßig...


    Schadstellen und Ausblühungen mit Hausmitteln etwas beheben zu können, wäre allerdings sehr interessant!

    Viele Grüße
    Michael


    '98 Ford Explorer 4.0 SOHC, Prins VSI - aktuell 322tkm
    '92 BMW E32 740iL V8
    '95 BMW E34 520iT R6

    '05 MB S211 320 CDI

  • Bremsscheibe is rostig. :lol:

    Chevy Tahoe 97
    Harley-Davidson Fat Boy
    Powered by K&H Customs




    Wer auf Erden des Teufels General war und Ihm die Bahn gebombt hat,muß ihm auch Quartier in der Hölle machen !

  • Aluminiumfolie und Cola... ^^

    Gruß


    Gori


    96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
    96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)