Eure Meinung zu einem Explorer den ich mir Anschauen möchte

  • Jungs, in der Anzeige heißt es:
    "Fahrzeugbeschreibung: Diese Ford Explorer war importiert von USA. Import Zoll ist schon bezahlt/"


    Deshalb auch schon deutsche Kennzeichen. :D

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Jungs, in der Anzeige heißt es:
    "Fahrzeugbeschreibung: Diese Ford Explorer war importiert von USA. Import Zoll ist schon bezahlt/"


    Deshalb auch schon deutsche Kennzeichen. :D


    DAS bedeutet noch lange nicht das er auch in Deutschland zugelassen ist...


    Fakt ist in Kaiserslautern fahren unendlich viele KL Kennzeichen durch die gegend die auch ohne Sorge in die Kaserne fahren dürfen und NICHT dem Deutschen Zulassungsgesetz unterliegen...

  • Folgende Antwort zu meiner Frage, ob der Wagen in DE zugelassen war.
    Antwort:
    "- der Wagen hatte Deutsche Kennzeichen und war/ist auch inDE zugelassen, das ist richtig.


    Woran kann ich evtl. eindeutig prüfen, dass das Fahrzeug der deutschen Verkehrsordnung entspricht -ohne optische Begutachtung?
    Der Halter ist auch auf mein Limit eingegangen. Wenn das alles so passt, würde ich wohl zuschlagen.
    Bin gespannt.

  • naja , hat er fahrzeugschein und brief für die Kiste ist alles gut .
    carfaxreport oder auch letzten Tüvbericht .
    Einen Versicherungsschein zeigen lassen , kann auch helfen .
    und dann kann man ja noch ne Prüfstelle anfahren und einen Check machen lassen !


    Und ja , fehlt der Brief ist wohl Die Bank Eigentümer :whistling:

  • verdammt.
    Wo ist Europa wenn man es braucht...;)

    im Moment zwischen Syrien und Türkei zerbröselt...... :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Deutschland setzt die sei Tüv Vorschriften recht eng um, wenn es aber um bereits in Europa zugelassene US Fahrzeuge geht da kochen sie ihre eigene Suppe.. Und das auch in jedem Zulassungsbezirk anders.


    Übrigens zu teuer ;)

  • schöner Wagen und hat schon LPG! Ich würde auf jeden Fall fragen ob die Kerzen schon gewechselt wurden. Die 4.6 V8 sind da zwar nicht ganz so anfällig wie die 5.4 V8 aber auch auch hier reißen gerne mal die Kerzen ab. Gerade wenn die Wechselintervalle nicht eingehalten werden.


    Ansonsten hinfahren und anschauen. Die Kühler werden bei den IVern gerne mal inkontinent.....;) und wie gesagt auf Geräusche der HA achten.

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Firma...... die nicht erwähnt werden kann.
    Da steht im Kundenauftrag ein optisch sehr gepflegter Explorer aus 07.
    Kein V8 u. kein 4x4 - für einige sicherlich ein Ausschusskriterium ;)


    Der Anbieter, soweit ich das beurteilen kann, scheint jedenfalls sehr kompetent in Sachen "Explorer" zu sein.
    Mit dem Händler hab ich Kontakt aufgenommen, wobei ich (oder besser meine Frau) mir jetzt als Preislimit 13000€ incl. LPG gesetzt habe, bezogen au Laufleistung, Alter und Ausstattung.


    Alternativ beobachte ich auch weiterhin den schon hier genannten Silbernen auf Mobile.de Preislich ist der schon 1000€ untergegangen, wobei mich die 170k ein wenig schrecken. Der Holländer ist preislich leider ganz aus dem Rennen.


    Gruß
    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Feldweg () aus folgendem Grund: Ich möchte keine versteckte Links

  • @Sveno77 vorab ich möchte nicht dass auf irgend eine Weise die gesperrten Worte "umgangen" werden. Hat Gründe die ich auch nicht hier erläutern will. Also sieh es locker dass ich deinen Text etwas verändert habe.


    Sieh es mal so, es ist eine Firma. Ein Firma muss Gewinn machen. Also gibt es in einer Firma eigentlich nie ein Schnäppchen.
    Ausnahmen sind dann wieder wenn die Firmen die Autos unbedingt los werden müssen, warum auch immer.


    Zu der Firma, konnte ja den Link noch anschauen.
    Eine Beurteilung der Firma werden wir nicht vornehmen. Bitte habe Verständnis.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…viator/422819509-216-1580

    Der sieht doch mal klasse aus .
    Ich persöhnlich find den Lincoln Innenraum wesentlich ansprechender wie den vom XP
    gleichen Baujahres .
    und wenn du die Gasanlage für V8 mit ca.3000 noch abziehst ist das doch ein guter Preis

  • @Sveno77
    Ich würde meinen 07er Explorer V8 für 12.000.-€ auch Verkaufen.
    Mit 125000 Km gelaufen. LPG mit 20 Monaten Rest Garantie.
    Und getauschten Zündkerzen. Alle Öle sind getauscht . Bremsen vorne und Hinten
    sind auch erst 4 Tausend Km alt. TÜV Nov 2017.
    Ein Multimedia System mit DVD ist ab Werk auch Verbaut.

  • @Sveno77
    Ich würde meinen 07er Explorer V8 für 12.000.-€ auch Verkaufen.

    schon neue Ausflüge mit Knödelessen geplant? :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Na das ist ja mal jetzt ein Knaller...;)


    Hast du evtl. ein paar Bilder vom Fahrzeug die Du mir zusenden könntest?


    Anbei: Ich bin Kurzstreckenfahrer. Aktuell komme ich auf ca. 10k-12k Kilometer im Jahr und fahre hauptsächlich Landstraße.
    Mein täglicher Arbeitsweg beläuft sich auf ca. 12KM einfache Fahrt.
    Hat mein Fahrverhalten negativen Einfluss auf die Gasanlage?


    Gruß und Danke für das Angebot...


    Sven

  • der Gasanlage ist das so was von wurscht....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • moin Sven,


    Kurzstrecke ist für kein Fahrzeug gut, doch irgendwie überleben die das ^^
    Für die Gasanlage ist das unerheblich.
    Dein Fahrverhalten kennen wir doch garnicht,
    defensiv -> wenig Verbrauch, Kickdown -> hoher Verbrauch.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Dein Fahrverhalten kennen wir doch garnicht,
    defensiv -> wenig Verbrauch, Kickdown -> hoher Verbrauch

    Stimmt, Fahrverhalten war an der Stelle das falsche Wort;)
    Generell "defensiv" beschreibt es aber ganz gut.
    Gut zu Wissen, das es der Gasanlage nix ausmacht.


    Gruß
    Sven

  • es ist so: du startest auf Benzin und fährst erst mal damit. Hat der Motor bzw. das Kühlwasser eine best. Temp. erreicht (die für den Verdampfer ausreicht), wird automatisch auf Gas umgestellt. Je nach Aussentemperaturen ist das früher oder später. Wenn du von den 12km z.B. im Winter schon 6km auf Benzin verfahren hast, ehe die Temperatur erreicht ist, ist der Spareffekt halt geringer... wenn man 100km Fahrweg hat, ist es eher egal....


    Die Gasanlage macht einfach ihren Job, ob für 6km oder 94.... merkst du hauptsächlich in der Geldbörse

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Jip.
    Falls du peilen willst, ob sich ne Gasanlage für dich wirklich rechnet, nimm aber bitte nicht den Wert von 6Km als fixen Standard.. das ist abhängig vom Abstellplatz (direkte AußenTemp am Fz..Garage etc), vom FZ/Größe des Kühlkreislaufes, sowie der Gasanlage und ihrer Einstellung(Zuschalten des Verdampfers ist beeinflussbar-aber nicht immer sinvoll ;) )
    .. ich bin bspw. mit meinem Matchbox-Auto auch bei -15° noch nie weiter als 4Km gefahren bis der Verdampfer zuschaltete.. Im Sommer springt meine Prins im BMW nach 800-1300m an (bei sanftem Warmfahren).


    Wer es darauf anlegt, kann auch nette Gimmics wie Motorvorwärmer/-Heizungen verbauen, die sowieso etwas nettes für jeden Motor wären.
    = keine "Kaltstarts/Warmlaufphasen" mehr.
    Je nach Aufwand/Kosten/Fahrstrecken amortisiert sich solch ein Einbau genauso schnell wie ne Gasanlage :D
    da man den massiv-hohen Spritverbraucht auf den ersten 3 Km nicht mehr hat und der Verschleiß zurück geht :thumbup:


    Edit: hat jmd sowas in nem XP verbaut? Die Motorheizung von unserem Paji hat z.B nur 180€ gekostet

    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 97er 207PS, AWD, mit 216Km frisch eingefahren
    -Ford XP2, SOHC 4.0i V6, 98er 207PS, AWD, jungfräuliche 99kKm
    -BMW E46, M54B25, 2,5i R6, BJ03 192PS, RWD, Langstreckenbrezel 290kKm - Mod: Prins-LPG -im Alltag 6€/100Km!
    -Mitsu Pajero Sport, 4D56, 2,5TDi, Bj02 116PS, AWD, Jungspund mit 127kKm

  • Ich habe eine DEFA Motorheizung im Tauchsiderprinzip, welche ich auch immer nutze. Gasanlage springt nach 5 sec an.
    Da kannste zuschauen wie die Tanknadel monatelang an der Selben Stelle klebt. Spinnennetze habe ich aber noch keine entdeckt.


    ===> hier geht es zum Thema Motorheizung weiter


    Zu Achims... Ich verstehe zwar nicht wieso man sich erst nen Bein ausreist um den zu bekommen, aber! Ich kenne den Wagen und sage das der jeden Cent Wert sein wird au die Ihr Euch einigt, sofern ein Deal Zustande kommt.


    Die Gasanlage ist wirklich erstklassig eingebaut! Der Wagen ist gepflegt und Achims fahrweise ist Motorschonend Defensiv.
    Mein Fazit wenn ich einen haben wollte, den würde ich definitiv nehmen! Denn dann könnte ich mich zur Ruhe setzen.
    ABER ich bin mit meinem sehr zufrieden, denn das ist der rostfreieste den ich je gesehen habe. Und ich schraube gern ;)

  • Zu Achims... Ich verstehe zwar nicht wieso man sich erst nen Bein ausreist um den zu bekommen, aber! Ich kenne den Wagen und sage das der jeden Cent Wert sein wird au die Ihr Euch einigt, sofern ein Zustande kommt.


    Die Gasanlage ist wirklich erstklassig eingebaut! Der Wagen ist gepflegt und Achims fahrweise ist Motorschonend Defensiv.
    Mein Fazit wenn ich einen haben wollte, den würde ich definitiv nehmen! Denn dann könnte ich mich zur Ruhe setzen.
    ABER ich bin mit meinem sehr zufrieden, denn das ist der rostfreieste den ich je gesehen habe. Und ich schraube gern

    So, genug der Schmeichelein, das könnte sonst noch bei anderen Usern Begehrlichkeiten auslösen :) .
    @Alterspinner, du kannst sicherlich was zu der Wagenfarbe sagen?!


    Gruß
    Sven

  • Ich schmeichle nicht, wirst Du kaum lesen, aber ich habe den Wagen mit abgeholt und bin davon überzeugt.
    Das darf ich ja sagen und ich denke das ich imstande bin einen Explorer zu beurteilen.
    Ob der Preis gerechtfertigt ist das müsst Ihr beide untereinander ausmachen.
    Ich kenne und weiß aber das der Besitzer alles mögliche macht und getan hat um den Wagen zu erhalten, denn dafür wurde er eigentlich gekauft.


    Bilder muss der Verkäufer selber einstellen, aber er ist Schwarz und innen Caramel.


    Du hast hier gelesen
    Auf LPG Umrüsten.

  • Ja, habe ich.Worauf bezieht sich der Hinweis?


    Einfach nur so! sagt sicher was über den Wagen aus.
    Ich muss Dir offen sagen das Achim zu meinen engsten Freunden zählt, auch wenn ich Ihn einige Tage nicht gesehen habe und nicht verstehe warum er den abgeben will.
    Ich wiederhole mich aber gern, wenn ich von etwas überzeugt bin, dann sage ich das auch!



    Das "Schmeicheln" war jetzt aber in keinersterweise als Kritik gemeint.


    Hab ich nicht so aufgefasst.. alles gut!



    Im Grunde muss man den Markt mal ein paar Tage verfolgen, dann schaut man in die Foren, bei Kleinanzeigen und Mobilescout, dann weiß man ungefähr wo der Hase läuft und der Wolf auf Rotkäpchen wartet. Es gibt da 2-3 Händler die immer wieder auftauchen und den ein oder anderen Privatmann den man immer wieder mal aufblitzen sieht. Dazwischen stecken die Schnäppchen und da gibt es noch die Menschen die ihr schlimmstes Leid klagen und Fehler suchen und dann die Möhre mit geringen Mängel "muss mal eingestellt werden" anbieten.
    Wenn Du das zugrunde legst kannst Du mit der Einkaufsliste loslaufen.


    Und Susi fragt Dich dann am Abend: Na mein Herzblatt welcher soll es denn nun werden womit du in die Zornesröte fährst ;)