Explorer 2002-2004 Auspuff

  • Hm... Du weist ja ich mach das täglich meine Frage was davon neu gebaut warum und wofür?
    Woraus? oder meinst du Bauteile eingesetzt hast du gar eine Rohrbiegemaschine?

    Ihr glaubt an ein Leben nach dem Tod? Verkauf den Explorer und P :ditsch: robier es aus.....

  • Komische Frage warum:)
    Natürlich für den kraftvollen V8 Sound den man aus einem V6 nie bekommt ;)
    Der Topf ist neu von Magnaflow, der Rest sind die Reste einer Mustang VA Anlage welches mittels trennen und WIG zusammen gesetzt wurde.
    Eine Rohrbiegeeinrichtung habe ich auch.

  • Hab ja nur gefragt weil du schreibst Eigenbau....
    Also selbst aus verschiedenen Komonenten zusammen gebaut.
    Hatte schon gedacht..... 8)


    Und das mit dem V6 Sound nehm ich Dir krumm :ditsch:
    Stimmt nämlich nicht


    Ich schick Dir mal ne PN weil ich nicht weis ob ichs veröffentlichen darf

    Ihr glaubt an ein Leben nach dem Tod? Verkauf den Explorer und P :ditsch: robier es aus.....

  • Naja, bei dem erheblichen Aufwand der wohl nur durch einen finanziellen Backround realisiert werden kann, denke ich doch das meine Aussage zwar wohl nicht richtig, aber durchaus Ob ist!
    Für den Laien! Ist es kaum möglich V8 klang aus nen V6 zu bekommen! Kaum einer wird sich irgendwelche Krümmer zusammenschweißen können. Nur der Topf reicht da wohl nicht.
    Klar Krach geht immer ;)

  • Der Krümmer ist ja von uns.....
    Marken wie Monroe , Walker, Dynamax etc. kommen aus unserem Haus
    Übrigens machen wir auch Prototypen heist die Autos in unseren hallen kommen in erst in Zukunft auf den Markt.
    Aftermarkt produzieren wir zwar auch aber nur bis zu einem bestimmten sagen wir mal Verfalldatum.
    Dann Verkaufen wir die Formen an die Konkurenz die dann noch billigere teile mit Ungenauigkeiten produziert die im wesentlichen auf die Abnutzung der Formen beruhen. natürlich sind da noch andere Faktoren.
    Ab nächste Woche bin ich in der Abteilung für zukunftsweisende Entwicklung wollen mal schauen was geht....

    Ihr glaubt an ein Leben nach dem Tod? Verkauf den Explorer und P :ditsch: robier es aus.....

  • Gibt's doch schon Fächerkrümmer aus Edelstahl und Co.
    Bei Edelstahl ist das Problem das du dann alles aus Edelstahl machen musst (Teuer) wegen der Korrosion.
    Also nicht Rost sondern Gutes Metall greift schlechteres an und Oxidiert.
    Geht lange gut aber nicht Ewig.....wir wollen aber einen Explorer für die Ewigkeit....schließlich ist der trotz Konsumlaune seiner Zeit jedesmal weit voraus.
    Ich finde den XP2 immer noch Schick und Zeitgemäß auch wenn die Neuen mehr Formen haben.
    Dafür verlieren die anderweitig an Charakter....( Wer will schon wirklich Offroad?) Wo Cruisen viel Geiler ist und das Gefühl, da wo man nicht mehr weiterkommt, da kommen die anderen ja gar nicht erst hin..... :saint:

    Ihr glaubt an ein Leben nach dem Tod? Verkauf den Explorer und P :ditsch: robier es aus.....

  • Das heißt die käuflich zu erwerbenden Abgaskrümmer sind von euch?
    Ich würde wenn dann nur ceramic coated nehmen (hab ich schon) für den V8 überleg ich noch...


    Der Kat ist ja leider Kein VA der Rest dann doch wieder ... Magnetisches VA ;)

  • Wo Cruisen viel Geiler

    Joaaa...ich stelle gerade fest, das ich mit 80-90 Km/h voll zufieden bin. Der Erpel rollt wie nix.. Überholen traut sich auch keiner so richtig und lange Hälse gibts haufenweise, ja fast schon unangenehm.... :)
    Mit dem anpassen der Auspuffanlage habt Ihr mir nun schön eine Floh ins Ohr gesetzt.
    Hab jetzt zwar keinen Vergleich, aber das hört sich schon recht zornig an.


    Anbei, ich weiss nicht ob es an der Forensoftware liegt oder am Windows 10, aber mein NB-Akku war gerade alle, der Rechner heruntergefahren und trotzdem mein angefangener Beitrag als Entwurf gespeichert...Klasse!!


    Gruß
    Sven

  • Joaaa...ich stelle gerade fest, das ich mit 80-90 Km/h voll zufieden bin. Der Erpel rollt wie nix.. Überholen traut sich auch keiner so richtig und lange Hälse gibts haufenweise, ja fast schon unangenehm.... :) Mit dem anpassen der Auspuffanlage habt Ihr mir nun schön eine Floh ins Ohr gesetzt.
    Hab jetzt zwar keinen Vergleich, aber das hört sich schon recht zornig an.


    Anbei, ich weiss nicht ob es an der Forensoftware liegt oder am Windows 10, aber mein NB-Akku war gerade alle, der Rechner heruntergefahren und trotzdem mein angefangener Beitrag als Entwurf gespeichert...Klasse!!


    Gruß
    Sven

    Aha ich stelle fest Sveno77 : kein Explorer, Kein Fahrzeug sondern Erpel cruist mit 80-90Kmh hat also eine Ente die Erpel heist ( 2CV) :/
    na die krigt doch flugs ne Offene Abgasanlage mit ordentlich Leistungssteigerung :deal:

    Ihr glaubt an ein Leben nach dem Tod? Verkauf den Explorer und P :ditsch: robier es aus.....

  • Und das mit dem V6 Sound nehm ich Dir krumm :ditsch:
    Stimmt nämlich nicht


    Ich schick Dir mal ne PN weil ich nicht weis ob ichs veröffentlichen darf

    --> Stimmt doch. Der Sound wird in der Regel von der Zündfolge bestimmt. Und ob da pro zwei Kurbelwellenumdrehungen 6 Zylinder zünden oder 8, das bestimmt den Sound ganz massgeblich - egal was da ab Krümmer abwärts kommt.