Zahn der Zeit - Stecker bröseln weg

  • Moin moin Gemeinde,


    ich hatte die Gelegenheit meinen Motorkabelbaum ausbauen zu dürfen. Wie es nun so passiert, sind mir dabei ein paar Steckerveriegelungen abgebrochen und ich war echt vorsichtig :cursing:
    Habt Ihr die Erfahrung auch schon gemacht?


    Ich war noch nicht beim Freundlichen, aber gibt es dort die Stecker auch einzel (wie z.B bei VW)?


    Für jeden sachdienlichen Hinweis bin ich sehr, sehr dankbar.


    Grüße, von dem, der einen Froststopfen bei eingebauten Zylinderkopf erneuert :thumbsup:

    Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als die Inteligenz. Jeder glaubt er hat genug und mehr als alle Anderen.

  • jepp, die Dinger werden spröde und brechen. Ob's bei Focht sowas gibt, weiß ich nicht. Rockauto hat diverse:


    http://www.rockauto.com/de/cat…9642,electrical-connector


    ansonsten würde ich mir aber auch nicht den Kopp zerbrechen, die sitzen eigentlich auch ohne recht stramm. Zur Not kannst du auch einen Schnellbinder darumfummeln, die muss man ja nicht ständig öffnen.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Hm, der Kunststoff ist ja auch schon paar Jahre alt.


    Danke für den Tip.


    Die Rockauto Stecker hab ich auch schon entdeckt, aber die Zuordnung fällt mir schwer.
    Ich hab schon zwei Kühltemperatursensoren da liegen, die ich bei Rockauto genau nach Katalog bestellt habe, aber leider nicht in den 95'er passen. Grrrrrr.


    Und ausgerechnet die Stecker vom Kurbelwellensensor und Nockkenwellensensor sind kaputt gegangen. Doppelt Grrrrrrrr.


    Ich werde mal den örtlichen Freundlichen penetrieren und Feedback geben. :saint:

    Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als die Inteligenz. Jeder glaubt er hat genug und mehr als alle Anderen.

  • Boah, wieviel Bärbelchen brauchst denn für einen gepflegten Vollrausch?


    Ja ich weiß, ist ein bisschen kleinkariert, aber es gibt Hersteller (deren Manager jetzt der Boni gekürzt wird) bei denen man auch einen einzelnen Pin bestellen kann.
    Und ja, ich hab auch schon mal eine Zentralverriegelung mit der Feder eines Kugelschreiber und nem Bierdeckel repariert.


    Aber erklär mal einem 14 Jährigen Teenager, dass du ausgerechnet in diesem beschissen Albanien Urlaub, in Albanien stehen bleibst, weil der beschissene Stecker nicht mehr steckt.
    Und dann erklär mal den Gören, ja, nee, alles gut, muss nur mal kurz die Ansaugbrücke abschrauben, weil sonst krieg ich den Stecker nicht fest, geht mal mit den Ziegen spielen.


    Boah, da brauch ich einen Hänger voll Bärbelchen.

    Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als die Inteligenz. Jeder glaubt er hat genug und mehr als alle Anderen.

  • :/:/?(

    Gruß aus Köln


    - Ford Explorer, Bj.1998, 152KW, 207Ps,SOHC, Prins VSI 2.0 Anlage, powered by Alterspinner
    - Harley Davidson Dyna Superglide, Bj.2000
    - Ford Mondeo Turnier, Bj. 2002