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Differential und Kardan Hinterachse Explorer II

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    • Kermit schrieb:

      Aber diesen Staubschutz habe ich nicht gefunden.
      Der ist eigentlich immer an einem neuen Flansch montiert,
      einzeln wird es den kaum geben, aber du hast doch einen
      am Flansch dran.

      Wolle
      Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 250ooo,
      VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas
    • @wollimann, war mehr aus Neugierde.
      Ich verwende die Teile die da sind. ;)
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
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      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
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      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • So wirds dann aussehen mit dem Abstand von Staubschutzring und Dichtring,
      auch gerade zusammen gefummelt.



      wish you wat!

      Wolle
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    • Genau so sieht es bei mir aus.
      Ca. 1 bis 2 mm Abstand zum Flansch. :thumbup:
      Hatte schon befürchtet, dass der Abstand zu groß sein könnte. :)
      Gruß Schumi

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    • Es geht weiter im Text. :D
      Gestern sind endlich die benötigten Teile eingetroffen.
      Für den Fall, dass etwas schief geht (oder es wieder der falsche Dichtring ist) habe ich von 2 verschiedenen Herstellern besorgt.

      Links der von National ist der preisgünstigste, rechts der von SKF etwas teurer.
      Mir ist aufgefallen, dass der von SKF noch einen Silikonring an der Außenfläche besitzt und somit den Sitz im Gehäuse besser abdichtet. ;)

      Wie von @wollimann empfohlen, habe ich mir zusätzlich eine Rep-Hülse für den Flansch besorgt um die Riefen auszumerzen.

      Also, das umgedrehte "Teelicht" ist die Schlaghülse mit der die Rep-Hülse auf den Flansch geklöppelt wird. ;)
      Sieht eigentlich so aus.


      Tja, was soll ich sagen?
      Raus, unters Auto, alles demontiert, neue Teile rein, zusammengebaut, Öl wieder aufgefüllt und Probefahrt. :thumbsup:
      Alles dicht. #jubel#
      Dann noch mit Bremsenreiniger die Ölpansche am Unterboden beseitigt und nun sieht es wieder vielversprechend aus. ^^
      Nächster Durchgang wird dann im 'Leistungsverlust' weitergeführt. Mein VTG steht ja noch zum Austausch an.
      Und mit nem bisschen Glück ist schon eins am Start. :saint: :whistling:
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

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    • Kermit schrieb:

      Rep-Hülse für den Flansch besorgt um die Riefen auszumerzen
      Wie ließ sie sich draufklöppeln?
      Hab's nicht empholen, nur darauf hingewiesen, dass es die Dinger gibt.
      Gibt es es noch für andere Anwendungen (Z.B. Kurbelwelle) dieser Art und auch
      noch nichts Negatives darüber gelesen.
      Schön, dass das Diff jetzt dicht ist :thumbup: .

      Kermit schrieb:

      Mein VTG steht ja noch zum Austausch an.
      Und mit nem bisschen Glück ist schon eins am Start.
      Das Glück sei mit dir!

      Wolle
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    • wollimann schrieb:

      Wie ließ sie sich draufklöppeln?
      Wie in dem Video etwas weiter oben. ;)
      Zuerst dachte ich weil die Schlaghülse von der Materialstärke her nicht gerade stabil aussah, dass die nicht mehr als 2 Hammerschläge überlebt.
      Aber das funktionierte erstaunlich gut und die Rep-Hülse passt maßgenau. :thumbsup:
      Gruß Schumi

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    • Cool!
      Zum Zeitpunkt meiner ersten Hinterachsaufarbeitung wusste ich noch garnichts
      von den Hülsen, hatte neuen Flansch besorgt. :S

      Kermit schrieb:

      passt maßgenau
      Muss wohl auch relativ stramm sitzen.

      Wolle
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    • Richtig, @wollimann, einmal draufgeklöppelt bekommst Du die nicht mehr runter.
      Es sei denn, man nimmt einen Meißel. :whistling:
      Gruß Schumi

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    • Kermit schrieb:

      Mein VTG steht ja noch zum Austausch an.
      Und mit nem bisschen Glück ist schon eins am Start.
      Dafür müsstest du aber erstmal Zeit haben :P
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

      Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • @Brummel, ab Mittwoch sollte es wieder möglich sein.
      :saint: Mal schauen was der TÜV dann sagt. :whistling:
      Gruß Schumi

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    • :saint: ^^ Danke für die moralische Unterstützung. :thumbup:
      Hab ja noch tatkräftige dabei. ;) :saint:
      Obwohl ich jetzt keinen wirklichen Bammel vor dem TÜV habe, meiner Einschätzung nach ist alles im grünen Bereich :D wie man so schön sagt.
      Wird schon klappen. :thumbsup:
      Gruß Schumi

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    • #jubel# Da isser wieder - von Amts wegen die nächsten 2 Jahre im Straßenverkehr. #jubel#


      Hier nochmal ein riesen Dankeschön an @Rene13051, der sich die Zeit genommen hat und seine Möglichkeit dafür ausgeschöpft hat.
      Gruß Schumi

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    • @Kermit, nix zu danken. Ich helfe soweit es meine Möglichkeiten (ohne Werkstatt) noch zu lassen.

      Gern geschehen :thumbup:
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • emf24405 schrieb:

      Dann kann man in Ruhe alles andere angehen
      Genau. ^^
      Und da gibt es eine ganze Menge. :saint:
      Gruß Schumi

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    • Bei so einem Bapperl freut sich der Explorerfahrer
      :thumbsup:
      mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage
      wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, 150kw, Prins VSI-Gasanlage, AHK,
      Neue Zylinderköpfe bei 300.000km
      aktuell 305.000km

      Zur Zeit ohne ;(
    • Danke @wollimann. :)
      Bis zum nächsten habe ich noch ein paar Baustellen, die auch nicht mal eben nebenbei gemacht werden können.
      Aber wer kennt das nicht. :saint: :whistling:
      Gruß Schumi

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    • Kermit schrieb:

      Bis zum nächsten habe ich noch ein paar Baustellen
      Aber das bestärkt doch, dass man fast Alles am Ex selbst hinbekommen kann.
      (Auch gerade gesehen, dass die Doglegs wieder anfangen, grrrr)
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