Mal wieder Zentralverriegelung und Stellmotor

  • Moin Gemeinde hoffe das ist hier richtig. Hab ein Problem mit der Fahrertür diese lässt sich weder manuell noch per ZV verschließen. Also Türverkleidung abgemacht und nachgeschaut. Der Stellmotor gibt keinen mucks von sich. Vermute der ist beim letzten aufschließen einfach auf Auf stehengeblieben. Manuell lässt sich das Türschloss nur noch auf Auf bewegen. Zuschließen geht nicht. Frage kann ich den Stellmotor einfach umgehen indem ich den aus der schlossmechnik raushänge? Ist halt etwas doof ein Auto nicht mehr abschließen zu können.

  • verstehe ich das richtig, manuell heißt mit dem Schlüssel? Sollte der Stellmotor tatsächlich derartig klemmen (was ich nicht so recht glauben kann), kannst du den sicher sicher aushängen.... ansonsten ist ein Kabelbruch immer sehr beliebt, meist zwischen A-Säule und Tür....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Ja das mit dem Kabelbruch vermute ich auch. Nur hab ich gerade weder die Lust noch die Zeit danach zu suchen Okay dann werde ich mal versuchen den Stellmotor auszuhängen.


    Nachtrag
    Ist nen Kabelbruch etwas gezogen und gleichzeitig per Taste verschlossen und ging. Danach ließ sich das Schloss per Schlüssel auch wieder bewegen. Hab jetzt unkonventionelle die Stromversorgung zum Stellmotor unterbrochen bis ich die Zeit habe, neue Kabel zu ziehen.

  • na siehste...... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Hab jetzt unkonventionelle die Stromversorgung zum Stellmotor unterbrochen bis ich die Zeit habe, neue Kabel zu ziehen.

    Finde nicht dass das unkonventionelle. Eine Lösung zur Behebung des Problems um eine Reparatur später durchzuführen.
    Gute Lösung...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins: