Allgemeine Berichterstattung

  • Hallo Explorer Gemeinde,


    ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, das ich mich nach dem Kauf eigentlich nicht mehr zu Wort gemeldet habe.
    Liegt natürlich zum großen Teil daran, das hier sehr viel technisches besprochen wird, von dem ich leider nicht wirklich viel Ahnung habe.
    Da heißt es dann für mich einfach mal, klappe halten. :/:)


    Dem Explorer geht es soweit ganz gut denke ich.
    Alle Flüssigkeiten werden regelmäßig geprüft, der Innenraum wurde nochmal ein wenig aufgefrischt, sprich Teppich geschäumt und Flugrost am Sitzgestell entfernt und mit Rostschutzfarbe gestrichen etc.


    Zusätzlich habe ich dem Ex noch ein paar neue Lautsprecher ( Rockford Fosgate P1693 ) spendiert und festgestellt, das vorne schon neue von Focal verbaut wurden. Ebenfalls sind die verbauten Hochtöner von Focal wie ich feststellen musste ebenfalls nicht Serie. Alles ganz nett, aber die Verdrahtung war eher auf willkürliche Funktion der Lautsprecher ausgelegt.
    Fader, Balance etc. haben alles mögliche geregelt, nur nicht das was Sie sollten. :)


    Im Sommer plane ich neben der Anschaffung eines zweiten Schlüssel (ja, ich bin leider noch immer nicht dazu gekommen), einen Sub zu verbauen (siehe Anhang), sowie das Radio Naviskauto 7. Rahmen, Kabeladapter sind schon da.


    Was bleibt sonst zu sagen?! Was mir aufgefallen ist, ist die "positiv gemeinte" simple Verarbeitung der Verkleidung. Hab bisher keine Einwegclips oder dergleichen feststellen können, die beim ersten Ausbau gleich kaputt gehen. Find ich gut...


    Das klacken der Magnetkupplung bei eingeschalteter Klimaanlage nervt manchmal, scheint aber soweit meine Erkundungen zutreffen normal zu sein.


    Ansonsten, Eyecatcher in der Region -würd ich sagen.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Explorer Gemeinde,


    ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, das ich mich nach dem Kauf eigentlich nicht mehr zu Wort gemeldet habe.
    Liegt natürlich zum großen Teil daran, das hier sehr viel technisches besprochen wird, von dem ich leider nicht wirklich viel Ahnung habe.

    Warum? Ist doch eigentlich ein gutes Zeichen -> keine Meldung -> keine Fehler!
    Und was soll schon sein mit einem frischen gepflegtem Explorer!
    Ist doch schön, dass man auch mal Zeit für stylische Akzente hat
    und nicht ständig an der Mechanik schraubeln muss.
    Viel Spass weiterhin :thumbup:


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Liegt natürlich zum großen Teil daran, das hier sehr viel technisches besprochen wird, von dem ich leider nicht wirklich viel Ahnung habe.
    Da heißt es dann für mich einfach mal, klappe halten.

    Meine Meinung, das Board ist nicht nur ein Technik-Forum. Es ist in meinen Augen auch zum Austausch und zur Unterhaltung für die Mitglieder. Dazu gibt es ja die Laberecke, die Gäste nicht einsehen können. Nur Mitglieder.
    Also nur zu. Mich stört nicht wenn mal z.B. einer seinen selbst gebauten Grill oder die Deko in seiner Garage einstellt. Muss nicht immer reine Technik sein. Und Rückmeldungen sind immer gut :top:


    Weiter Sveno77 :thumbup:

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins: