Autoradio mit Display für Rückfahrkamera 1Din

  • Als ich auf der Suche nach einem Retro Autoradio für den XP1 war bin ich über diese mit Monitor gestoßen. Für 60 Euro und mit der Rückgabe Möglichkeit kann man mal probieren.


    Bestellt und gekommen. In den XP2 eingebaut, weil da will ich noch eine Rückfahrkamera.


    FAVOLCANO 12V Autoradio Bluetooth Stereo FM, Freispecheinrichtung, mit 4,1 Zoll hochlösendem Bildschirm, Rückfahrkamera vorrangig, unterstützt Aux TF-Karte & USB-Stick, Ladegerät-Single Din


    B1.jpg


    B2.jpg


    B3.jpg


    Fazit zum Gerät
    Es ist ein Radio, kein RDS, kein TP... einfach ein Radio.
    MP3 u.s.w. per USB-Stick oder Micro SD Karte.


    Bedienungsanweisung kann gleich in den Müll. Man kommt nur in Menü bei AUX oder MP3..... nicht im Radiobetrieb.
    Anschluss Beschreibung ist nur auf dem Gerät aufgeklebt.
    Menü ist nur in Englisch und diverse, für mich, unverständliche Sprachen... OK mit Englisch kann ich leben.


    Leider kein Touchscreen. Die Mitgelieferte Fernbedienung funktioniert. Ist mit Gummiband am Lenkrad zu befestigen. Die Infrarot Übertragung zum Radio hat dann aber Probleme bereitet.


    Klang ist ganz OK. Tasten fühlen sich wackelig an. An die Bedienung am Radio muss man sich gewöhnen, geht aber. Per Fernbedienung ist's einfacher.


    Aber man kann Filme und Bilder anschauen und die Rückfahrkamera anschließen... und nur 1Din!


    B4.jpg


    B5.jpg


    Leider beim Blickwinkel vom Fahrer ist das Display recht dunkel.
    B6.jpg


    Man muss sich etwas rüber beugen.


    Nun für den Preis werde ich es mal behalten. Nicht der Traum aber bezahlbare Autoradios mit Monitor habe ich sonst noch keine gesehen..

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • gerade für die 1er ist das doch was......

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • und so sieht's im 1er aus:


    Radio.jpeg


    zur Rückfahrkamera haben wir es nicht mehr geschafft, zum 1. weil das Aprilwetter immer dazwischen gefunkt hat, und 2., weil der Dauerplus fehlte, kaputte Sicherung im gut versteckten Sicherungskasten innen (in Chilton und Haynes nicht erwähnt, Handbuch nicht vorhanden -danke an Uli)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI