Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Kühlwasserschlauch geschwollen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlwasserschlauch geschwollen

      • Hallo zusammen,
      Ich habe mal eine kurze Frage und zwar ist das normal dass der Schlauch so geschwollen ist obwohl die Kühlflüssigkeit kalt ist?
      Habe schon gelesen, dass bei Feldweg der Schlauch geplatzt ist.
      Also einfach kurze Frage:
      Sieht der Schlauch auch bei euch so aus?
    • Wir er wieder dünner wenn das Kühlwasser warm wird?
      Ist da Druck auf dem System? Kühlerdeckel mal aufgemacht?
      Wenn ja kann eigentlich nur der Deckel nicht richtig arbeiten.
      So aus der Ferne sieht der Schlauch sonst normal aus.

      Wolle
      Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 250ooo,
      VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas
    • Meiner sah nach dem Wechsel normal aus, ohne geschwollen.....

      Wie lange der noch hält????? Sonst noch prüfen wenn der Kühlerdeckel ab ist ob er wieder dünner wird. Wie Wollimann schon erwähnt.

      Wenn du ihn tauscht Drehmomente für Ansaugbrücken und Thermostatgehäuse beachten. Dichtung unter dem Thermostatgehäuse eventuell erneuern...

      Drehmomente suche ich die Tage mal raus....
      Gruesse Uli
      In Mutterschutz (M 24 ;) ) bis auf weiteres und nun linksäugig #jubel#
    • Der Schlauch sieht die ganze Zeit so aus ob Kühlwasser warm oder kalt ist.
      Deckel habe ich auch aufgemacht, ist auch nichts passiert.
      @Feldweg Wo bekommt man denn Erstatz her, habe mich jetzt schon durch diverse Internetseiten geklickt, aber nichts gefunden...