Scharniere Kofferraumdeckel

  • Wieder mal was neues....


    Mit der Zeit ging mein Kofferraumdeckel immer schlechter zu.
    Er war seit dem ich den Wagen hab noch nie wirklich einfach zu schließen, und die Spaltmaße waren schon mehr als gewöhnungsbedürftig.
    Also erst ma selbst versucht den einzustellen, aber bin ich zu blöd für, hat sich nichts geändert.
    Beim Karosseriebauer meines Vertrauens einen Termin zum einstellen gemacht.
    Montag ist die Regierung mit dem Dicken dahin, da ich arbeiten war.
    Ergebnis: Geht nicht, da Blech durchgerostet und schon gerissen ist!


    image.jpeg image.jpeg image.jpeg


    Ey ich bekomme langsam nen Kackreiz bei der Karre! X(
    Dauern was kaputt.
    Und natürlich kurz vorm Urlaub nochmal die Haushaltskasse belasten.
    Nächste Woche wird der Deckel demontiert, und Bleche eingeschweißt.


    Und vor 2,5 Jahren ist der Deckel laut Hörensagen mal ausgebeult oder gespachtelt und lackiert worden.
    Wie kann denn das nicht aufgefallen sein???

    Gruß aus Köln


    - Ford Explorer, Bj.1998, 152KW, 207Ps,SOHC, Prins VSI 2.0 Anlage, powered by Alterspinner
    - Harley Davidson Dyna Superglide, Bj.2000
    - Ford Mondeo Turnier, Bj. 2002

  • Sch..... tief durchatmen, Ingo.....


    evtl. einfacher, eine andere Klappe zu besorgen? Evtl. hat einer im Forum ja noch was oder mal die Ranch anrufen.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Narbend @Winne2,


    der Karosseriebauer sagt, ein anderer Kofferraumdeckel ginge, wird aber
    im Endeffekt teurer, da ja das Schloss umgebaut werden muss, und evtl.
    das Blech auch angerostet ist.
    Ich lasse mich mal überraschen. Ne Hausnummer für'n Preis habe ich bekommen.
    Dafür bekomme ich keinen gut gebrauchten Kofferraumdeckel.
    Bin mal gespannt was noch alles so kommt.

    Gruß aus Köln


    - Ford Explorer, Bj.1998, 152KW, 207Ps,SOHC, Prins VSI 2.0 Anlage, powered by Alterspinner
    - Harley Davidson Dyna Superglide, Bj.2000
    - Ford Mondeo Turnier, Bj. 2002

  • Hallo Ingo!
    Leider sind die Schanierbefestigungen eine Sollbruchstelle,wenn die nicht regelmäßig gefettet werden.So wie ich das sehe,ein ganz normaler Verschleiß beim 2er-Explorer.Ich sehe da allerdings nur Risse,die man schweißen kann(wenn man will),und keinerlei Durchrostungen(Gut,jeder will so seinen Schnitt machen :whistling: )Beim Olaf seinen habe ich diese Risse mal so vor 5 Jahren verschweißt,und haben wohl bis jetzt gehalten(Mal den Frank(Saukerl)fragen).


    Gruß Reiner

  • @Ingo


    Ich leide mit dir, gerade wenn man in Urlaub fahren möchte ..... und es hat kein Ende.... ?(


    Ist mir im Dezember auch so ergangen, und am Ende konnte ich nicht mit dem SUV fahren......


    Gruß
    Jürgen

    Explorer II Highclass EZ. 01/1998 SOHC 152/207kw-PS Rot Metallic
    Kauftag 10.2015 mit 178.000km und Getriebeschaden
    --Änderungen--
    KME-Gasanlage mit 105l Tank - Ford Trittbretter - Edelstahl-Sportauspuff 'by jojo10' - Tagfahrlichter - Getriebeöltemperatur Analog - Uhr Analog - Rammbügel - Räder mit 10 x15 Zoll Verchromten Stahlfelgen und einer 31x10,5x15 Bereifung - #jubel#

  • Jap....was Reiner geschweißt hat hält heute noch.

    Gruß Frank



    Bei Autos gibt es kein Alt und Neu, es gibt nur Gut und Schlecht.
    -------------------------------------------------------------------------------


    99er EX ll SOHC 4.0 V6 150KW, LPG Prins VSI
    01er EX ll SOHC 4.0 V6 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker Specified by Rommelino