Getriebeöl-Frage an die Berliner

  • Moin, weiß einer einer, welches Getriebeöl Christian in die Exen gefüllt hatte? Mercon war es aus meiner Erinnerung nicht, kommt auch farblich beim 1er nicht hin.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Am besten Christian selbst anrufen, war evtl. eine geheime Mischung die nicht jeder kennen darf / soll. 8)

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Was ist jetzt los?

    ist nix los, funzt (hatte ne Green Bottle von Lubegard dazu getan)... aber wenn ich den Kühler wechsel, suppt da wohl auch was Getr.-Öl raus, der hat ja den Ölkühler/wärmer integriert.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Hi, da ist nur noch sehr wenig Öl in dem Kühler, läuft ja alles zurück in die Ölwanne.
    Beim neuen Kühler gut gegenhalten an den Ölverschraubungen.


    Warum sollte Christian anderes Öl verwendet haben?
    (höchstens aus Kostengründen...)


    Gruß aus DK


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • ist bernsteinfarben..... und ich meine, sowas wäre mal erwähnt worden.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Bei mir hatte er was rotes reingekippt. Ich denke wird schon Typen spezifisch gewesen sein und keine Geheim Mischung.

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Boah, nu reiten alle wieder auf meine Bemerkung mit der geheimen Mischung rum ... nächstes mal schreib ich dahinter das es ein Gag war und mach keinen Smiley.


    Trotz allem bleib ich dabei, ein Anruf wäre besser gewesen als so eine Frage in ein Forum zu posten, da die meisten ihr Auto nur abgegeben und wieder abgeholt haben und keiner dabei war als irgendwelche Flüssigkeiten gewechselt wurden.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Trotz allem bleib ich dabei, ein Anruf wäre besser gewesen als so eine Frage in ein Forum zu posten


    sicher richtig, nur habe ich leider keinen Kontakt mehr zu ihm.....


    Das wird wohl Dexron III gewesen sein,welches in alle Ier und IIer OHV verfüllt werden kann.Das ist gelblich!

    danke, das kann natürlich sein, war mir nicht geläufig mit dem Dex III, aber wo du es sagst, hatte -glaube ich- Falk auch mal so was erwähnt....


    Die Green Bottle hatte ich übrigens nicht reingekippt, weil er schlecht geschaltet hätte, sondern auf Empfehlung von Nene, der das auch in's Mercon V kippt und auch in meinem ist.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Mal ne Laienfrage: Dexron III ist okay???


    Selbst gelöst: OHV

    da Mercon V abwärtskompatibel ist und z.B. bei Ravenol auch nicht so teuer, würde ich eigentlich immer dieses nehmen.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • da Mercon V abwärtskompatibel ist und z.B. bei Ravenol auch nicht so teuer, würde ich eigentlich immer dieses nehmen.....

    Nur wenn vorher Dexron III drin war haste keine andere Möglichkeit als selbiges wieder zu nehmen; außer man spült.....;)
    Weil mischen würde ich es nicht, auch wenn es abwärtskompatibel ist.

  • das sehe ich auch so..... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI