Ersatz Schlüssel Explorer 1995

  • Hallo haben heute endlich unseren Ford bekommen leider ist nur ein Schlüssel mit einer 1 Knopf Fernbedienung dabei .Hätte gern min noch 2 weitere Schlüssel plus 2 Drücker . Wer weiss wo wie und am günstigsten ich da ran kommen können gern auch PN Danke schon mal an alle mfg

  • Erster Anlaufpunkt sollte der "freundliche" Ford Händler vor Ort sein.
    Sollen es nur die Schlüssel sein, kann das eigentlich jeder x-beliebige Schlüsseldienst.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Hallo denk malim Schlüssel muss auch was drin sein Transponder oder so was und den seperatten Drücker brauche ich auch !!!

  • hi @RTFSF


    Im Schlüssel selbst ist nichts drin. Bild vom Original Schlüssel BJ 12.96 .... eventuell ist deiner nachgemacht und wurde ein anderer Rohling verwendet.



    Fernbedienung ist eigentlich von Bosch.... mal in der Bucht suchen.... glaub bei Ford gibt es die nicht mehr... bin aber nicht sicher.
    Anleitung zum anlernen müssen wir suchen, hab ich aber irgend wo liegen...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Mein letzter Wissensstand (ok vor 2 Jahren) ist, dass Ford die Fernbedienung noch besorgen kann, allerdings zu einem horrenden Preis (über 120€/stk). Das ist aber das kleinere Übel, das Integrieren der neuen Fernbedienung/en in das System lässt sich Ford mit ca. 400€ belohnen.
    Vorgehensweise:
    1. Die komplette hintere Verkleidung abbauen.
    2. Wegfahrsperrenmodul ausbauen (ist angenietet)
    3. Seriennummer des Moduls ablesen
    4. 4 stelligen Code zu diesem Modul besorgen (Eigentumsnachweis usw.)


    Dann:
    1.PIN-Nummer (4-stellig) über Zündung eingeben

    Zündung für mindestens 20 sek aus.
    Eingabe der ersten PIN-Nummer durch Drehen der Zündung EIN-AUS
    (Zahl0 gleich 10x Zündung Ein-Aus)
    unbedingt 2 sek warten bis Eingabe der 2.PIN-Nummer.

    2. Motor starten ohne die FB zu benutzen. Startet der Motor nicht, Punkt 1 wiederholen.

    3. Zündung (Motor)AUS und unverzüglich wieder EIN. Wegfahrsperre-Kontrolle leuchtet für 3 Sekunden auf und geht dann aus.

    4. Nach erlöschen der Kontrolllampe Zündung AUS und unverzüglich wieder EIN.

    5. Warten bis Kontroll-Lampe erlischt.

    6. Zündung AUS und unverzüglich wieder EIN.

    Vorgang 4.bis 6. 10 x wiederholen

    7. Bei 11 Wiederholungen geht die Wegfahrsperre in den Programmiermodus
    (Lampe blinkt) Zündung NICHT ausschalten.

    8. Alle zu programmierenden FB innerhalb von 20 sek hintereinander betätigen. Achtung ! Sendeknopf gedrückt halten bis Kontroll-Lampe schneller blinkt.

    9. Programmierung durch Zündung AUS beenden
    Wurde ein Modul oder die Benzinpumpe ersetzt, muss jetzt die Zündung für 30 Minuten eingeschaltet werden (OASIS).

    Wichtig ! Beim Programieren alle FB´s neu anmelden, auch die bis jetzt genutzte.



    Denke nicht ganz ohne diese Prozedur. Hab es irgendwann aufgegeben :(


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Laut FELDWEG ist ja im Schlüssel nix drin also kann ich den ja irgendwo schleiffen lassen oder ? Brauch ja dann nur einen Drücker der irgendwas mit 433 Frequentz hat ? Warum muss ich dann zu Ford ? Wie gesagt einen Schlüssel mit Drücker habe iich ! Oder versteh ich da was falsch ? MFG

  • Wollimann meint wegen dem "Drücker". Das Anlernen ist nicht so einfach.... siehe seine Anleitung.... Aber man kann es auch selbst probieren. Ford ist halt Nummer sicher...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Fernbedienungen bekommt man bei Rakuten.de für ca. 20 Euro. ;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Fernbedienungen bekommt man bei Rakuten.de für ca. 20 Euro. ;)

    das war's....... bin um's verrecken nicht drauf gekommen..... :thumbup:

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Einfach schauen.
    Die 433 Mhz sind die Sender für Deutschland. Was in den Niederlanden für eine Frequenz benutzt wird weiß ich nicht.
    Wenn Deine Exe aus D kommt, dann brauchst Du einen Sender mit 433 Mhz.
    Ja, man kann sie selbst anlernen.
    Kann aber nervig werden, weil zeitintensiv und fehlerbehaftet durch verzählen.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Da sind aber nicht die die ich brauche ein Knopf gibt es da nicht oder ich bin zu blöd was ich nicht ausschliessen will.... lol

  • Ich denke mal, eine 2-Tasten sollte bei Dir auch funktionieren wenn sie korrekt angelernt wird. Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Die Einknopf Fernbedienungen wird man nicht neu im Netz finden.
    Denke die werden auch nicht mehr von Bosch ver- und gebaut,
    nach der langen Zeit auch nicht verwunderlich. Wenn die Beschaffung über Ford noch
    möglich sein sollte, können das nur (sichselbstvergoldende) Restbestände sein.


    @Kermit
    Hast du was in Sachen Kompatibilität von 2 Knopf zu 1 Knopf Handsendern in Erfahrung bringen können?


    @RTFSF
    Was nützt dir ein weiterer Handsender, wenn du den 4 stelligen Code nicht hast?
    Der ist die Grundlage für das Anlernen jedes weiteren Senders.
    Habe selbst versucht diesen Code über die Fordwerke zu bekommen,
    sollte laut Angaben im Netz kein Problem darstellen -> Fahrzeug Vin, Seriennummer Wegfahrsperrenmodul und Besitznachweis hinfaxen -> Code zurück bekommen.
    Dem war aber nicht so, wurde mehrmals an die Ford Händler verwiesen.
    Die Datenbank der Codes und den Seriennummern der Module soll laut Ford angeblich in England liegen.
    Alleine das sei schon problematisch für unsere Ford Händler da ran zu kommen.
    Natürlich können dir die Freundlichen alles Mögliche erzählen, damit du da nicht selbst beigehst.


    Es soll auch Online möglich sein zu diesem Code zu gelangen, sicherlich mit Zugang usw., habe diese Seite nicht gefunden oder schonwieder vergessen. Mir war das alles zu kostenintensiv und nervig für einen dritten oder vierten Handsender (bis zu 6 Handsender sind möglich).


    Also viel Glück bei weiteren Aktivitäten.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Wieso eigentlich noch zwei Schlüssel und zwei Handsender ? Benutzen so viele verschiedene Leute das Auto ohne dass die an den einen vorhandenen Schlüssel und Sender ran kommen ?

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Hallo folgendes einen Schlüssel mit Drücker habe ich nur und dehalb will ich noch einen haben falls der eine mal verloren geht . War gestern bei Ford der versucht was raus zu bekommen ob die in Köln noch Bosch Drücker (Sender ) haben Schlüssel Rohlinge gibt es da noch 4,40 Euro das hat er direkt raus gefunden .Er sagte das anlernen eines weiteren bzw zweitem Drücker wer kein Problem ca 60 Euro wenn wir einen finden der anzu lernen ist .Muss dazu sagen der hat auch viel mit US Fahrzeugen zu tun da ist es auch mal ein vorteil die nähe zum US Flugplatz Spangdahlem.

  • @wollimann Ein Kompletten satz( Schlüsse plus Sender) habe ich deshalb brauch ich woll keinen code laut Ford würde lediglich der 2 Sender angelernt Schlüssel nachschleifen fertig .Problem ist nur einen Sender zu finden der Anzulernen ist .

  • @
    Kermit
    WIe kann ich genau feststellen ob meiner ein Deutscher ist ? Bis jetzt weiss ich nur das er nur KM angaben im Tacho hat ...Und unterlagen Inspektionsheft beginnt auch 96.Das bj bzw erstzulassung ist 11/95

  • Deutsch = hat meist "XLT" als Bezeichnung an den Türen und Seitenblinker im Kotflügel

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • @wollimann Ein Kompletten satz( Schlüsse plus Sender) habe ich deshalb brauch ich woll keinen code laut Ford würde lediglich der 2 Sender angelernt Schlüssel nachschleifen fertig .Problem ist nur einen Sender zu finden der Anzulernen ist .

    Dann Drücke ich dir die Daumen, dass es wirklich so einfach und günstig ist wie behauptet.
    Auf eine Rückmeldung bei Erfolg wäre ich doch schon gespannt.

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Hallo noch keine Antwort von Ford aus Köln , noch ne Frage wenn ich einen gebrauchten Drücker finden würde kann der angelernt werden an meinen Explorer ?

  • Hallo noch keine Antwort von Ford aus Köln , noch ne Frage wenn ich einen gebrauchten Drücker finden würde kann der angelernt werden an meinen Explorer ?

    Lieber RTFSF,


    liest du die Beiträge nicht oder ist noch irgend etwas unklar?
    Wenn du einen passenden Handsender gefunden hast, also mit exakt den gleichen Daten und dieser gebrauchte Handsender dann auch noch funktionsfähig ist (wie will man das prüfen?), dann kann er angelernt werden.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein