Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Ankündigung Großes Explorertreffen 2018

• Info:

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kermit schrieb:

Termin angepeilt - Pfingsten 2019
      Das müßte aber jetzt schon gebucht werden, das WE danach ist nämlich schon vergeben an jeepforum.de/topic/119565-foru…adtoldendorf-13-16062019/

Nur mal so als Hinweis !
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Ganz herzlichen Dank an den Organisator des Explorer Treffens 2018. :deal:
      Auch wenn es mir nur vergönnt war einen Tag daran teilzunehmen muss ich sagen dieser Tag war großartig. :thumbup:

Ich möchte mich auch bei meiner Familie ganz herzlich bedanken dass diese es verwirklicht haben dass ich zum Treffen gekommen bin.
      Als meine Frau sah wie ich mit meinem einen traurig schauenden Auge die Bilder betrachtet habe vom Treffen, hat sie geschaut dass sie es organisiert bekommt.
      Erst wollte der Sohn uns nachts kurz hinfahren und er dann wieder zurück und am nächsten Tag arbeiten. Das musste ich natürlich ablehnen da 400 km hin und 400 km zurück doch etwas extrem gewesen wären.
      Also hat die Tochter ihren Mann dazu verpflichtet die halbe Familie zum Treffen zu fahren. Und alle fanden das Treffen großartig. :top:
      Nun konnte man auch mal weitere Personen hinter den Namen im Board persönlich kennenlernen. Ich muss sagen alles großartige Leute.

Ich wage zu behaupten dass zum nächsten Treffen aus Karlsruhe mindestens eine Exe mehr oder noch mehr aufschlagen. So begeistert war Family.

Schwiegersohn war so begeistert von der "Überraschung" dass nun ein Geländefahrzeug in die nähere Auswahl ded nächsten Autos gekommen ist. Vieleicht ne Exe ;)
      Er durfte an Stelle von mir die Fahrt durchs Gelände übernehmen.

Dies mal vorab.
      Werde versuchen die gemachten Bilder zusammenzustellen und in den nächsten Tagen hier zu posten.

Okay das mit dem Bildern zusammenstellen hat sich erledigt Spion 007 war schneller.....

In einem Satz... bitte nochmal so ein Treffen
      #jubel#
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC
      powered by myself
    • Ja Leute, wir waren echt begeistert als Familie "Feldweg" dort "aufschlug".
      Also auch von meiner Frau und mir, einen besonderen Dank an @Spion007 und ihren Mann. :top: :top: :top:

Es wird wieder ein Treffen im Mammut-OR-Park geben, dass ist versprochen.
      Zur Zeit debattieren die jetzigen Teilnehmer um den Termin.
      Auswahl wäre: das Pfingstwochenende oder wieder ein Oktober-Treffen vom 03.10. bis 06.10.2019
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 373.000 km

Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Ich wäre für Pfingsten, Herbst ist für mein Frau schwer, da sie dem Wein das Lesen beibringen muss :lol: .
      mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage
      wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, Prins VSI-Gasanlage, AHK, 270.000km
    • @Feldweg sehr gerne... Wir freuen uns, dass wir hinfahren könnten .... Zu dem Thema Explorer.. wenn Cătălin auch Explorer kauft..bringe ich euch beide um :cursing: :lol: Nikolas hat auch mit euer Explorer Spaß gehabt...also ..ich hoffe nicht #jubel#
      @Kermit ich habe Heike vermisst <3 und freue mich, dass ich euch wieder gesehen habe... Und ja Uli ( @Feldweg ) wäre wirklich traurig wenn er heim bleiben müsste. Deswegen sind wir spontan gefahren. Aber nächste mal sind wir 100% wieder dabei. #jubel# :top:
      Nikolas will schon zurück zum große Auto :lol:
    • Spion007 schrieb:

@wenn Cătălin auch Explorer kauft
      :D :whistling: Wird er. Und Schwiegerpapa ist die beste Werkstatt, die er bekommen kann. :D ^^ :saint: :top: :thumbsup:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038

• @begab vielen Dank für die Runde mit Nikolas (fast 4) und Papa im leichtem Gelände.
      @Spion007 das war der erste Schritt zum Exe - Fan.... wenn er den 36siger Schlüssel halten kann geht's mit dem Schrauben los.... :D
      Gruesse Uli
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC
      powered by myself
    • Ca 16.30 nach ein paar Verzögerungen (stau) wieder in Hamburg gewesen .

Als allererstes ein Herzliches Dankeschön an die Organisatoren ,
      in erster Linie @Kermit und Frau .

Es war ein klasse Wochenende , und eure Überraschung war DER Hit überhaupt :thumbsup:

Euch aus dem Board persöhnlich kennengelernt zu haben war super .

Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Treffen .

Bilder und Fime habe ich auch noch auf dem Handy , werde versuchen das schnell ins Board zu stellen .
    • Ich sag mal so ... Mein/unser Fazit ist: Da kannste nicht meckern! * :thumbsup:
      Es hat einfach alles gepasst. Super Organisation von @Kermit & Heike. Tolle "alte" & "neue" Leute getroffen. Viel Spaß im schönem Gelände bei bestem Wetter. Viel gelacht. Interessante Fach- und Hintergrundgespräche. Einiges gelernt. Perfekte, geschmackvolle Selbstversorgung und technische Unterstützung durch das Mammut-Team. Wat wiilste mehr?! :top:
      Echt schade für alle, die diesmal nicht dabei sein konnten. :( Aber ... nach dem Treffen ist immer vor dem Nächsten :) Let`s go & cu 2019! :thumbup:

*) @xp-manne ... Du weißt Bescheid ;)

PS: Fotos/Videos folgen noch

Feldweg schrieb:

@begab vielen Dank für die Runde mit Nikolas (fast 4) und Papa im leichtem Gelände.
      Das war selbstverständlch und gerne Uli. Die Nachwuchsförderung liegt mir sehr am Herzen! Es war mir ein echtes Vergnügen. :D
      sonnigen Gruss
      Bernd

XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
      revived/maintained by Christian, Nene & me

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • Rene13051 schrieb:

das WE danach ist nämlich schon vergeben
      Ev. und vielleicht , müsste ich abchecken und auch einen Termin haben , könnte ich
      ein 3x6 m Zelt von der örtlichen FF leihen !!
      Somit brauchen wir das Mammut Zelt Ev nicht , und ob die Jeep"s auch auf der strecke sind stört ja keinen .
      Und die können sich ja auch noch anschauen wie ein "Richtiger" Offroader von Ford aussieht :lol:
    • Feldweg schrieb:

@Spion007 das war der erste Schritt zum Exe - Fan.... wenn er den 36siger Schlüssel halten kann geht's mit dem Schrauben los....
      laaangsam..... jetzt bekommt er erst mal einen eigenen 1/4 Zoll Knarrenkasten und macht mit Opa das Bobbycar geländetauglich..... ;)

xp-manne schrieb:

ob die Jeep"s auch auf der strecke sind stört ja keinen .
      Und die können sich ja auch noch anschauen wie ein "Richtiger" Offroader von Ford aussieht
      da müssen wir aber ne Nachtwache aufstellen, die auf unsere Hinterachsen aufpasst, die 8.8er ist bei Jeepern für's Gelände recht beliebt..... :D
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Winne2 schrieb:

laaangsam..... jetzt bekommt er erst mal einen eigenen 1/4 Zoll Knarrenkasten und macht mit Opa das Bobbycar geländetauglich..... ;)

da müssen wir aber ne Nachtwache aufstellen, die auf unsere Hinterachsen aufpasst, die 8.8er ist bei Jeepern für's Gelände recht beliebt..... :D
      Klar, und der Garten wird zur OR-Strecke umgestaltet. :thumbsup:

Brauchen wir den "Jeepern" ja nicht erzählen dass wir 8.8er HA haben. ;)
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038

• Kermit schrieb:

Brauchen wir den "Jeepern" ja nicht erzählen dass wir 8.8er HA haben.
      Die wissen's ja schon, hängt bestimmt mit dem relativ leichten Umbau
      und der Breite zusammen. Haltbarkeit natürlich ohne Frage, obwohl es ja
      immernoch Verbesserungen gibt.
      google.de/url?sa=i&rct=j&q=&es…pRZD&ust=1539085273779393

Wolle
      Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 250ooo,
      VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas
    • begab schrieb:

Aber ... nach dem Treffen ist immer vor dem Nächsten :) Let`s go & cu 2019! :thumbup:

PS: Fotos/Videos folgen noch
      Tja, man kann nicht alles haben … vor allem nicht auf einmal. :(
      Bei einer Neuauflage bin ich hoffentlich mit dabei. Mit´nem Off-Road tauglichem Explorer. Bis dahin sollte ich wieder einen einsatzfähig haben. 8)

PS:
      Gibt es auch ein paar Explorer-Action-Fotos vom diesjährigen Treffen ?
      Viele Grüsse ... Falk
    • wollimann schrieb:

Kermit schrieb:

Brauchen wir den "Jeepern" ja nicht erzählen dass wir 8.8er HA haben.
      Die wissen's ja schon, hängt bestimmt mit dem relativ leichten Umbauund der Breite zusammen. Haltbarkeit natürlich ohne Frage, obwohl es ja
      immernoch Verbesserungen gibt.
      … und dem identischem Lochkreis (5x114,3) der Felgen bei Wrangler und Cherokee XJ.
      Viele Grüsse ... Falk
    • Falk4x4 schrieb:

Gibt es auch ein paar Explorer-Action-Fotos vom diesjährigen Treffen ?
      :thumbsup: Klar gibt es die. Aber die müssen erst sortiert und Jugendfrei gemacht werden.
      Videos gibt es auch demnächst. :thumbsup: Dauert aber etwas.

So, wie @begab schon sagte: Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen. :thumbup:
      Wie nicht anders zu erwarten, haben wir uns gleich wieder in die Spur fürs nächste Treffen geworfen. :saint:
      Gibt dazu dann wieder einen eigenen Tröt. ^^ :saint:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038

• Guten Abend
      Die Tage im Mammutpark waren einfach Wunderbar #jubel#
      Anbei ein paar unbeabeitete Bilder 8)
      Ganz großen Dank an @Kermit und Frau :top:
      Bin nächstes Jahr zu 99% wieder dabei

Werde die Cd´s an Kermit schicken fürs Board
      meine Möglichkeiten sind eingeschränkt dafür ;)
      Es grüßt Thomas aus Hennigsdorf
      Seit Februar 2016
      Explorer U2
      12/1998
      4L 207PS
      seit 4/16 mit Gas
      Einfach Cool
    • Treffen Zusammenfassung

Neu

Zuerst einmal möchte ich im Namen meiner Frau für eure Danksagungen und das Lob ganz herzlich Danke sagen.
      Dann können wir ja in die nächste Runde gehen. :thumbsup:
      Aber nicht ohne die versprochenen Videos für euch zugänglich zu machen.

Der 1. Ausflug am 05.10.2018 mit der Exe ins Gelände. Aufnahmen stammen von @emf24405 's Sohnemann.

Nun die Überraschung für die Teilnehmer. 2 Stunden Land Rover selbst fahren im schweren Gelände. :thumbsup:
      Das ist die Eingangssequenz zum Offroadgelände. Relativ harmlos und auch mit den Exen problemlos zu meistern.

Der Rest der Überraschung als Video folgt in den nächsten Tagen.
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038

• Neu

Neidisch bin, aber neuer Job ging einfach vor, Sorry. das nächste mal bin ich/wir mit Sicherheit dabei. Mein Vorschlag wäre das nächste Treffen zu Pfingsten 2019 anzusetzen, dann wird es auch, denke ich, weniger Ausreden geben.
      Wenn ich mich nicht versehen habe liegt Pfingsten 2019 am 9.6.2019. Also ginge es mit einem Tag Urlaub am 7.6.(Fr) vom 7.6 - 10.6.2019(o) perfekt. Die Tage da sind schon recht lang und man kann endlos am Lagerfeuer schnacken ohne zu erfrieren.
      Melde mich daher hiermit verbindlich an!
    • Neu

Fuerstenwalder schrieb:

weniger Ausreden geben.
      Krankheit, Sterbefall, Auto defekt sind ja nun keine Ausreden .... ansonsten könnte man Deinen neuen Job ebenso (als Ausrede) einstufen, oder ?
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ja, dass bin ich.
    • Neu

Rene13051 schrieb:

Krankheit, Sterbefall, Auto defekt sind ja nun keine Ausreden .... ansonsten könnte man Deinen neuen Job ebenso (als Ausrede) einstufen, oder ?

Fuerstenwalder schrieb:

Im Prinzip ja. Keine Frage....
      Jungens, setzt jeweils einen Zwinkerer dahinter, sonst liest es sich so ernst..... ;)
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Neu

Winne2 schrieb:

sonst liest es sich so ernst
      Es war "leider" auch ernst gemeint, ich lass mich ungern unterschwellig (zwischen den Zeilen) als Lügner bezeichnen :cursing:
      Ja, dass bin ich.
    • Neu

Rene, ich glaube, du bist da etwas überempfindlich und war sicher nicht so gemeint.... du weißt, dass du hier im Board der Guten bist, quasi die "helle Seite der Steuerketten" :D
      Gruß Winne

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Neu

Winne2 schrieb:

Rene, ich glaube, du bist da etwas überempfindlich
      manchmal schon 8)
      Ja, dass bin ich.
    • Neu

Hallo Rene - ich wollte und will hier Niemanden in irgendeine Ecke schieben. Und wenn Du dich angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht, entschuldige ich mich bei Dir und eventuell anderen die sich eventuell so, wie Du, in die selbe Ecke gestellt fühlen. Das meine ich ehrlich.
    • Neu

Ja, dass bin ich.
    • Neu

Ein paar Fotos hätte ich auch noch anzubieten .
      Habe nun endlich alles vom Handy auf den PC bekommen ,
      ja ich weiss , es gibt Leute die können sowas schneller :moser:

Zu den Videos von den Ausfahrten brauch ich nen Tip wie ich die hier unterbringe !
      Keine Ahnung wie dat funzt ?(