Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

2007er 4.6 V8 3V: Zischen / Zwitschern nach dem Kaltstart - Krümmer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2007er 4.6 V8 3V: Zischen / Zwitschern nach dem Kaltstart - Krümmer?

Hallo,
      mein kürzlich erworbener 2007er Explorer Limited V8 macht nach dem Kaltstart zischende, zwitschernde Geräusche die wohl vom rechten Krümmer herrühren. Nach ca. 1 Minute sind die weg, dann klingt alles normal.
      Kann ich da darauf hoffen mit 'ner neuen Krümmerdichtung davonzukommen, oder steht zu befürchten daß der Krümmer einen Riss hat?
      Erfahrungswerte?
      Kommt man da halbwegs dran, oder muß der halbe Vorderwagen auseinander?
      Merci!

Werner
    • @Werner-U251 die meisten von uns fahren den IIer. Die 4. Generation vom Explorer ist hier leider nicht wirklich stark vertreten, da muss ich @xp-manne recht geben.
      Schaut also alles danach aus, als wenn Du ein wenig mehr Forscherdrang entwickeln musst, weil wir Dir leider nur bedingt helfen können.
      Der größte Erfahrungsschatz liegt also hier beim XP I & II.
      Ich denke aber, dass Dir der Maik @AlterSpinner sicherlich auch unter die Arme greifen kann. Seid ja fast Nachbarn. :thumbup:
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 352.000 km

Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Werner-U251 schrieb:

Hallo,
      mein kürzlich erworbener 2007er Explorer Limited V8 macht nach dem Kaltstart zischende, zwitschernde Geräusche die wohl vom rechten Krümmer herrühren. Nach ca. 1 Minute sind die weg, dann klingt alles normal.
      Kann ich da darauf hoffen mit 'ner neuen Krümmerdichtung davonzukommen, oder steht zu befürchten daß der Krümmer einen Riss hat?
      Erfahrungswerte?
      Kommt man da halbwegs dran, oder muß der halbe Vorderwagen auseinander?
      Merci!

Werner
      das macht der 2008er 4.6 bei uns auch. Ford Krüll in Hamburg (die kennen sich wirklich aus) meinten es ist die Krümmerdichtung und nicht ungewöhnlich.
    • xp-manne schrieb:

Jo Werner , ich glaube du bist der erste und einzige mit einem 2007er .
      Haste selber schon mal druntergeguckt ob man an die Geschichte einigermassen drankommt ?
      ... hat er bzw ich, sonst würde man nicht Fragen

Kermit schrieb:

@Werner-U251 die meisten von uns fahren den IIer. Die 4. Generation vom Explorer ist hier leider nicht wirklich stark vertreten, da muss ich @xp-manne recht geben.
      Schaut also alles danach aus, als wenn Du ein wenig mehr Forscherdrang entwickeln musst, weil wir Dir leider nur bedingt helfen können.
      Der größte Erfahrungsschatz liegt also hier beim XP I & II.
      Ich denke aber, dass Dir der Maik @AlterSpinner sicherlich auch unter die Arme greifen kann. Seid ja fast Nachbarn. :thumbup:
      Werner-U251 ist nun auch dabei!
      Grüße

Alterspinner

*Explorer 2004, 4.6 Eddie Bauer :thumbup: