Mich spornt es immer an den Rest auch noch zu behandeln,
wenn erst einmal ein Teil hübsch (einigermaßen rostfrei) ist.
Richtig
Ist nur eine neverending Story
Hört man hinten auf, kann man vorne wieder anfangen …
(mein 95er)
Mich spornt es immer an den Rest auch noch zu behandeln,
wenn erst einmal ein Teil hübsch (einigermaßen rostfrei) ist.
Richtig
Ist nur eine neverending Story
Hört man hinten auf, kann man vorne wieder anfangen …
(mein 95er)
Ist nur eine neverending Story
Weil wir es so wollen!
Hatte mich ja entschlossen doch ne ganz neue Benzinpumpe einzubauen....
Für gerade mal knapp 30 Euronen inklusive Versand... und....
20190513_173819.jpg
die Exe läuft
Näheres zur Pumpe kommt unter Ersatzteile im Board
Hoffentlich läuft die auch lange genug, sonst bist Du in einem halben Jahr wieder dabei.
Hoffentlich läuft die auch lange genug
Über die Garantiezeit wird sie es wohl schaffen.
sonst bist Du in einem halben Jahr wieder dabei
Ist doch jetzt alles gangbar, somit ein Leichtes und das übt !
Wolle
Über die Garantiezeit wird sie es wohl schaffen.
Ist doch jetzt alles gangbar, somit ein Leichtes und das übt !
Wolle
na laut Aufschrift 5 Jahre Garantie
laut Aufschrift 5 Jahre Garantie
Wir werden das natürlich im Auge behalten.
Hast gleich 2 bestellt?
Wolle
nach diversen Tobsuchtsanfällen und Fluchattacken ist die Front wieder zusammen.
Aber die Lackierung ist bescheiden. Hab es aufgegeben. Wird bei Gelegenheit noch mal zerlegt und geht in ne Lackiererei.
Bei der Montage des Bullenfängers ist mir dann auch aufgegangen warum die die Stoßstange so versaut haben. Wenn man die nicht ganz unten montiert passt der Bullenfänger nicht. Also neue Haltenuten gebohrt und gefeilt. Dann gab es auch endlich Platz über der Stoßstange. Dort dann auch noch richtige Halter angefertigt.
explorer-board.de/wcf/attachment/15066/explorer-board.de/wcf/attachment/15067/explorer-board.de/wcf/attachment/15065/explorer-board.de/wcf/attachment/15061/explorer-board.de/wcf/attachment/15064/explorer-board.de/wcf/attachment/15063/explorer-board.de/wcf/attachment/15060/explorer-board.de/wcf/attachment/15062/
Das obere Langloch sieht natürlich so nicht mehr aus. Ist ein Bild vor dem Feilen...
Ich verstehe einfach Eins nicht, wieso pfusche ich an nem Auto so rum..... und das waren Werkstätten..... keine Ahnung wo und wer aber denen gehört wirklich die Bude dicht gemacht...
Nach viel Arbeit endlich.....
Bild 1.jpg
Nun sieht die Exe so aus....
Bild 2.jpg
Bild 4.jpg
Bild 5.jpg
Bild 6.jpg
Bild 7.jpg
Bild 8.jpg
Cool, wieder offiziell auf der Straße
Aber das muss man schon mögen
https://h.b5z.net/i/ui/4000204…Ford-Hood-Ornament_i1.jpg
Wolle
sieht gut aus
Gefällt mir auch.Schickes Auto.
Cool, wieder offiziell auf der Straße
Aber das muss man schon mögen
https://h.b5z.net/i/ui/4000204…Ford-Hood-Ornament_i1.jpg
Wolle
Ich mag das auch
Gruss,
Frank
Nun schon die nächste Arbeit.
Radlager rechts hinten ist kurz nach dem TÜV laut geworden...
Erstes Zubehör dazu...
20190718_140216.jpg
Never Ending Story
Wenn er durchrepariert ist kannst du ihn mit Gold aufwiegen
wie vielleicht schon gelesen hat sich herausgestellt das vom Herzbolzen der Sicherungsstift abgerissen war. Ausbohren war nicht ganz so erfolgreich somit habe ich mich entschlossen die ganze Hinterrad Achse zu wechseln.
20190723_183426.jpg20190721_194524.jpg20190723_142908.jpg20190723_142056.jpg20190723_183430.jpg20190723_191840.jpg
Habe bei der Tauschachse nicht die Lager gewechselt. Nur das Öl. Dies und die Zahrräder sahen erheblich besser aus wie in der anderen Achse.
Probefahrt gut verlaufen ohne Geräusche.
1 Tag Arbeit....
Ist schon nicht schlecht wenn man das ein oder andere Teil in mehrfacher Ausführung verfügbar hat
Habe bei der Tauschachse nicht die Lager gewechselt
Das kann man dann in Ruhe bei der original Achse nachholen
und dort auch den Herzbolzen tauschen.
Wenn die Tauschachse noch besser in Schuss ist, dann besteht
ja auch kein sofortiger Handlungszwang mit der O-Achse.
Dann kann der Urlaub kommen
Wolle
Nachdem ich die Exe erst verkaufen wollte hat sich mal wieder alles geändert . Kann mich nicht trennen.....
Wie ein Stück weiter mit der Frontscheibe. Wieder ohne Riss. Frisch den Riss geklebt
Gestern zurück vom Glaser. Hab ein Angebot bekommen wo man nicht nein sagen kann.
Meine Frau fand es tool tool dass ihr Mann ihr die letzten Tage immer die Tür geöffnet hat. Erst ging die ZV der Beifahrertür nicht mehr. Dann hat sich auch noch der Griff innen verabschiedet.
OK Samstag gutes Wetter machen wir kurz
Aussengriff die Federn gebrochen.
Ok alles auseinander und neue Federn gebogen und und und....
Und dann der die Info von Falk.....
Mehr Informationen über ULTRA-POWER 79102 (rockauto.com)
3 Euro ....
Inzwischen 4 St. Bestellt....
Aber es funktioniert erst mal...
Aber es funktioniert erst mal...
und wird länger so funktionieren
... Habe auch schon x Gedanken erfolglos daran verschwendet diese vermaledeite Feder zu ersetzen.
Lohnt bei dem Preis aber nicht wirklich. Und der Wechsel ist ja auch verhältnismäßig schnell gemacht.
Über das Wochenende ging es mal ein wenig weiter.
Neuen Stellmotor und Türgriff für die Beifahrerseite. Damit ich meiner Frau nicht immer die Tür öffnen muss....
Dass die knackende E-Antenne ausgetauscht gegen ein Universalteil
Kabel abgeschnitten und mit Steckern versehen.
Blau ist Dauerplus und schwarz Minus. Glaub der Rote war der Schaltdraht. Hatte leider schon alles zu. Kann man aber ohne Gefahr ausprobieren ob rot oder orange.
Sieh dann so aus im Kotflügel
Bei der Gelegenheit gleich die Lambda rechts gewechselt. Kommt man super dran.
Links folgt die Tage mal.
Erfolgreiches Wochenende und das ohne Stress
...die knackende E-Antenne ausgetauscht gegen ein Universalteil
Kabel abgeschnitten und mit Steckern versehen.
Links folgt die Tage mal.
Erfolgreiches Wochenende und das ohne Stress
Ebenso !
Link zu der Universalantenne meinst du ?
Wäre gut.
Foto von oben ? Passt die dort auch halbwegs ?
Korrektur inzwischen beide Lambdas getauscht.
Mal schauen ob ich noch die Verpackung, der Antenne, finde. Wurde vor ca. 15 Jahren in einem Baumarkt gekauft. Seitdem war sie eingelagert.
Bilder hab ich nun noch von oben gemacht. Verfasse einen Bericht dazu.
Da das Automatik Füll/Messrohr noch ziehmlich gut aussieht
würde ich bei Gelegenheit etwas temp. beständiges Silikon
in den Übergang zum Getriebe füllen.
Eben so wenig, dass Wasser dort nicht reinlaufen kann
und die Rohre nach einer Zeit keine feste Verbindung zustanderosten.
Muss man es mal ziehen löst sich die Verbindung wesentlich einfacher.
Wolle
Die Antennengeschichte noch mal nachgearbeitet da der Adapter für das schon verlegte Kabel nicht so gut war.
Also das ganze Kabel bis zum Radio erneuert. Und was passiert, Stecker fällt beim abziehen auseinander.... so ein Ch... Schr...
Bei der Gelegenheit noch die Verkleidung im Radhaus etwas aufgearbeitet. Muss mal sehen was man als bestes nehmen kann um den Lappen zu erneuern.
TÜV ist fällig.... Arbeiten stehen an...
Jetzt hat auch mich erwischt...
Gut durchgebraten der Bröselteppich, irgendwann erwischt das jeden.
Gutes Gelingen kann man da nur wünschen .
Wolle