Hallo,
da ich meinen Dicken jetzt erst einen Monat habe und die Vorgeschichte nicht kenne, wollte ich jetzt mal das komplette Wartungsprogram durchführen.
Zündkerzen, Filter und Flüssigkeiten usw.
Bis jetzt hab ich noch keine auffälligkeiten feststellen können, aber das Getriebeöl ist definitiv nicht rot, sondern sieht aus wie neues Motorenöl von der Farbe.
Also werde ich das Getriebe direkt mal spülen.
Wenn ich bei laufenden Motor das Öl unten ablasse und oben frisches nachfülle, habe ich ein wenig angst das ich oben zu schnell bzw. zu langsam nachfülle
so das dann zuviel bzw. zu wenig Öl im Getriebe sich befindet.
Wie groß ist denn da die tolleranz ohne das ein schaden am Getriebe entsteht?
Wieviel L/min kommen denn da unten ca. raus?
Meine Idee war wenn ich das neue Öl mit hilfe einer Pumpe (zb. Bohrmaschinenpumpe ) ins Getriebe pumpe wärend das alte Öl rausläuft,
wenn ich jetzt beide Behälter zusammen auf eine Personenwaage stelle und soviel Öl reinpumpe das das Gewicht was die Waage anzeigt gleich bleibt,
dann müßte die Ölmenge im Getriebe doch auch gleich bleiben.
Oder mache ich mir jetzt einfach zuviel gedanken um das Thema??
Gruß
Frank