General Grabber

  • Hatte die am Anfang auf meinem OHV drauf. Die Dinger waren im Normalen Straßenverkehr einfach nur Sch...ße elendig laut und das Fahrgefühl war auch Mies.
    Jedoch im Winter und ein bisschen Abseits der Straße waren sie Top

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • Laut ???
    Also egal was für ein Fahrzeug und / oder Reifen, ich höre da nie was, egal welche Marke.


    Der einzige Nachteil bei den AT² von Grabber ist das sie bei Regen und / oder nasser Strasse etwas rutschen, man sollte also fahren können (Scherz).


    Gut im Winter bei Eis, Schnee und im Gelände und auch gut bei trockener Strasse.


    Bei denen gibt es eigentlich nix zu meckern zumal andere sie schon seid Jahren fahren (mein Bruder seid 2005 und kaum abgenutzt)

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • schau mal auf die DOT-Nr., wie alt die Reifen sind. Dein Wagen hat erst 56.000 runter, AT-Reifen halten aber locker mehr, kann es sein, dass die schon recht alt und damit hart geworden sind. Dann sind sie lauter und die Haftung bei Nässe auch nicht mehr die Beste....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Je grober das Profil (je mehr Richtung AT) desto lauter wird der Reifen.


    Siehe auch Sommer Winter Reifen.


    Kannst du auch bei den online Händler im Netz nachschauen. DB Angaben für die Reifen.
    Aber bedenke 1 DB ist schon deutlich lauter da die Einheit nicht linear ist.

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D


    Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

  • dann sollte die Verhärtung nicht dafür in Frage kommen, dann gilt wohl, was Uli geschrieben hat.


    Hab selber die BF Goodrich AT drauf, dank Flowmaster 50 in 3" und Deep Purple hör ich davon nix.... ;)


    Ich weiß nicht, was du vorher gefahren hast, aber im Gegensatz zu nem "normalen" PKW mit Straßenreifen ist's schon was lauter....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Grobstollige Reifen sind im allgemeinen etwas ""lauter"" als normale PillePalle PKW Reifen. Gewöhn Dich einfach daran und gut ist und mach einfach die Musik etwas lauter.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Also ich fahre die Grabber AT2 auch schon ne ganze Weile.
    Habe bisher von den genannten negativen Eigenschaften selbst noch nichts gemerkt.
    Würde sie jedem Explorerfahrer empfehlen. :)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    Aktuell: 420.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Bin langsam am zweifeln ob es überhaupt von den Reifen kommt ????


    Radlager schließe ich aus da in Kurven keine Geräuschveränderung.


    Hoffentlich nichts Größeres !!!???


    Gruß


    Jürgen

  • schwer da irgend was zu beurteilen, ohne es live zu hören..... am 29. kannst du das mal vorführen.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Ja für laute Fahrgeräusche kommen einige Verdächtige in Frage.
    - Diff HA
    - Steckachsen HA
    - Verteilergetriebe
    - Vorderachse
    - Kardanwelle


    Da kann man genug suchen. :D
    Warum nicht von den Reifen? Falsch ausgewuchtet bzw. Wuchtgewicht verloren/abgerissen reicht auch schon für laute Fahrgeräusche.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    Aktuell: 420.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • schwer da irgend was zu beurteilen, ohne es live zu hören..... am 29. kannst du das mal vorführen.....

    Daran hab ich auch gedacht, als ich es gelesen hab.


    Aber nur so am Rande zum lauten Fahrgeräusch.... Explorer... :lol:


    Ne Spaß bei Seite, muss man mal anhören...

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D


    Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

  • Und was ist beim ""anhören"" nun raus gekommen ???

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Danke für die Rückmeldung.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)