Luftkompressor Nivoregulierung

  • Hi Leute,


    wo sitzt der Luftkompressor der Luftregulierung u. woh laufen die Schläuche entlang?
    Bei meinem EX sind Gasdruck Stoßdämpfer verbaut und ich würde gerne wieder auf Luftfederung umstellen,
    weis aber nicht ob noch alles vorhanden ist.
    Wüßte jetzt auch nicht wo ich danach suchen soll.


    Gruß Alex
    ::de::

  • Hallo Alex,


    die sitzen auf dem Rahmen zwischen Hinterachse und (über dem) Reserverad. ;)
    Wenn Du noch Reserverad hast, dann ablassen - kommst Du besser an die Baugruppen ran.
    Hast Du einen Unterflur-Gastank muss der zwangsläufig ab.


    Zum Thema: "Niveauregulierung" findest Du über die Suchfunktion jede Menge, wie meinen "Tröt"
    Niveauregulierung - ein ständig allgemeiner Problemfall ;)
    Einfach mal die Suche ausprobieren, denn damit hatte wirklich schon fast jeder Exen-Besitzer zu kämpfen.


    Hier mal ein Bild von einem Schlachter.
    Auf dem siehst Du alle Bauteile der Niveauregulierung.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk