OBD2 auslesen angeblich kein Strom ??

  • Hallo OK das mit dem Radio Test ich natürlich . Hab heute mal im Kofferraum den Deckel links aufgemacht wo niv reg Schalter ist und Wagenheber usw da war ein ganz kleiner Stecker den hab ich gerade abgezogen dann ist ruh steck ich den zusammen pipst es wieder??? Für was ist das Kabel .

  • Ich hab was in den US Foren gelesen dass ein verstopfter Benzinfilter auch den 542 verursachen kann. Wenn ich es richtig verstanden hab...
    welches Kabel, Bild wäre hilfreich. Da gibts einige

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • ganz kleiner Stecker den hab ich gerade abgezogen dann ist ruh steck ich den zusammen pipst es wieder??? Für was ist das Kabel .

    zweite Möglichkeit: abstecken, fahren und schauen, was nicht mehr funktioniert.....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Moin das mit.der OD Leuchte hatte ich auch, mal den Stecker vom Getriebe ab und sauber machen und mit WD 40 ei sprühen.
    Das gleiche mit dem vom Verteilergetriebe, Stellmotor

    Gruss Martin


    Ford Explorer 4.0 - 152 KW - SOHC Bj 1998/ EZ 1999 Black Edition
    299.647KM Erster Motor und Getriebe #jubel#
    299.647KM Tauschmotor mit neuen Steuerketten

    Powerd by myself....grins und der Helfer im Forum
    .
    Fehler sind dazu da, damit wir sie machen #jubel#

  • sieht aus wie ne nachträglich aufgepappte Piezo-Quietsche....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • dass es nicht serienmäßig ist, zumindest nicht beim 99er, kann mir so einen aufgeklebten Kram auch nicht beim 95er vorstellen. Piezo-Quietsche = Billigstlautsprecher..... hat wohl wer mal was gebastelt

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Hey naja da hangt ein kabel dran ? Meinst vielleicht ein Marderwarner oder sowas ?Aber im Kofferraum über dem schalter der NV regulierung?

  • keine Ahnung, was das ist, kannst du das Kabel verfolgen?

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Also, ich würde sagen das Ding sieht aus wie nen "Park-Pieps". ;) (Abstandswarner / Park- oder Rangierhilfe)
    Hast Du eventuell in oder unter der Stoßstange hinten auch noch irgendwelche Sensoren?

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Was ist das gelbe da für ein Ding da pfeift es raus wenn ich drauf drücke ist ruh mfg

    https://www.wolfautomation.com…pulse-tone-1-2-pulses-sec


    https://www.vellemanusa.com/pr…try=us&lang=enu&id=350787


    https://www.eeweb.com/extreme-…k-alarm-with-piezo-sensor


    https://mechatrofice.com/ardui…zo-vibration-sensor-alarm


    https://www.jagelectronicsshop…11/19/Detecting-Vibration


    Und da der Sensor am Niv. Schalter plaziert wurde, denke ich mal das er warnen soll wenn die ausgeschaltet ist oder wenn der Wagen angehoben wird und sie nicht aus sondern noch an ist. Also ne Warnung bevor die sich zu tode pumpt wenn der Wagen in der Luft hängt.

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Und da der Sensor am Niv. Schalter plaziert wurde,

    vermutlich ist das nur der "Lautsprecher"... ;)

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Mir schon der Trabi :lol:

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • IMG_20171128_120645.jpg
    Was ist das gelbe da für ein Ding da pfeift es raus wenn ich drauf drücke ist ruh mfg

    Ein Mini Lautsprecher wie schon beschrieben,den kannste rauswerfen hab den gleichen Wagen wie du ich habe den nicht.
    Aber könnte auch ein grund sein das wenn leute schon an der elektr. basteln das andere sachen anfangen zu spinnen
    und eventuell kein wirklicher fehler vorliegt sondern nur wegen dem eigenbau.
    Versuche das kabel zu verfolgen.
    Sensor bzw. lautsprecher für sensor denke ich nicht. ich habe auch eine parkhilfe nachträglich eingebaut
    und es macht ja keinen sinn den lautsprecher hinten hinter einer klappe im kofferraum zu verstecken,
    dann noch kofferraum voll und du hörst nix mehr 8|
    so laut kanns ja auch nicht sein sonst wäre es dir schon vorher aufgefallen.


    ich würde den eigenbau mal abklemmen stromtot machen (batterie ab und wieder dran) und noch mal auslesen

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Nein nichts der Stecker davon verschwindet im Kabel baum der ist in so einem schrumpf Schlauch also da schneide ich nicht drin Rum eh viel zu eng da drinnen.

  • schneide die Drähte zur Quietsche einzeln!! durch, isoliere sie und Ruhe ist....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • @straithead hey der Ton bzw das pippsen wurde immer lauter nach und nach . Vor einigen Wochen habe ich noch nix gehört . Es wurde immer lauter mit der Zeit . Winne2 ich habe da einen Stecker dran wenn ich den zieh ist auch ruh . Wusste ja nicht für was das Ding da ist deshalb habe ich den Stecker wieder dran . Aber zieh den Stecker Isoliere den und dann ist ruh .