Explorer 3 BJ :2008 sucht hilfe

  • Mein Explorer mach starke geräusche im vorderen Differenzial. Werkstatt hat keinen Plan vom Auto und bekommt keine Teile weil Kanadamodel.
    Kann mir einer weiter helfen da Lager doch schon sehr laut auf der linken Seite . Radlager wurden beide erneuert.
    LG Jo

  • Frage die Werkstatt, was für Teile benötigt werden und suche die bei http://rockauto.com zusammen.
    Hier in D wird es vermutlich sehr schwierig Ersatzteile zu bekommen.
    Eventuell noch http://www.speedshop.de, kann ich aber nicht mit 100% Gewissheit sagen.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Hallo @Josef2603 erst mal herzlich Willkommen :deal:


    Ich hoffe ich erschrecke dich jetzt nicht gleich.....


    Aber Geräusche ist relativ. Wenn es auch hier fast keine IIIer gibt werden wir dir versuchen zu helfen. Dazu ein paar Fragen



    Werkstatt hat keinen Plan vom Auto und bekommt keine Teile weil Kanadamodel.

    Hat die Werkstatt überhaupt einen Plan von Allradfahrzeugen ? Kenne keines mit Kettenantrieb vorne... oder habe ich den Satz falsch verstanden? OK verlesen :-(


    Trotzdem....


    Wie hört sich das Geräusch an ? Ich weiß ist meist schwer zu beschreiben.


    Wann tritt es auf? Kurven, Beschleunigen, Rollen, permanent Allrad zugeschaltet?


    Ändert sich das Geräusch wenn auf losen Untergrund?


    Ist das Geräusch plötzlich gekommen und was ist in dem Moment passiert, Schlagloch, Autobahn...?


    Grüsse Uli

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Werkstatt hat keinen Plan vom Auto und bekommt keine Teile weil Kanadamodel.

    die hat wirklich keinen Plan..... Kanadamodell hat KM-Tacho, sonst der der gleiche Kram wie US


    wenn die Radlager bereits getauscht sind, kämen auch die Antriebswellen bzw. deren Gelenke in Betracht


    Übrigens ist der 2008er ein IVer....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI