Verschlossenen Tankdeckel wie öffnen

  • Hallo Zusammen,
    Wie oben schon steht, hat vielleicht schon jemand gemacht, bevor ich Gewalt :evil: anwende...?????
    Und ein paar Teile im Tank landen....
    Mit dem Schlüssel geht er nicht mehr auf, er Knackt nur beim drehen des Schlüssels und greift
    nicht zum öffnen. Neuen Tankverschluß habe ich schon geordert.
    Gruß
    Jürgen

    Explorer II Highclass EZ. 01/1998 SOHC 152/207kw-PS Rot Metallic
    Kauftag 10.2015 mit 178.000km und Getriebeschaden
    --Änderungen--
    KME-Gasanlage mit 105l Tank - Ford Trittbretter - Edelstahl-Sportauspuff 'by jojo10' - Tagfahrlichter - Getriebeöltemperatur Analog - Uhr Analog - Rammbügel - Räder mit 10 x15 Zoll Verchromten Stahlfelgen und einer 31x10,5x15 Bereifung - #jubel#

  • Hatte ich auch..... :evil:
    mit ziehen und Verkanten des Deckels haben ich ihn wieder auf bekommen...


    Neuer hat nun kein Schloss mehr... :)

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • PS man kann das Oberteil auch einer Wasserpumpen Zange herunter brechen. Der eigentliche Verschluss bleibt dann noch drin und es fällt nichts in den Tank.
    Mach später mal ein Bild..

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • @ Uli


    Guten Abend Uli,
    Du bist ja immer so ziemlich der erste beim Antworten....
    Danke dir für die schnelle Antwort....


    Werde Morgen einmal dran gehen.... Melde mich dann...
    Gruß
    Jürgen

    Explorer II Highclass EZ. 01/1998 SOHC 152/207kw-PS Rot Metallic
    Kauftag 10.2015 mit 178.000km und Getriebeschaden
    --Änderungen--
    KME-Gasanlage mit 105l Tank - Ford Trittbretter - Edelstahl-Sportauspuff 'by jojo10' - Tagfahrlichter - Getriebeöltemperatur Analog - Uhr Analog - Rammbügel - Räder mit 10 x15 Zoll Verchromten Stahlfelgen und einer 31x10,5x15 Bereifung - #jubel#

  • en
    Heute mal nach dem Schneeräumen einmal an den Verschuß gegangen und erst einmal den Schlüssel rein
    und eine viertel Umdrehungen gedreht und ein wenig gedreht .........mit sanfter Gewalt............... und....


    er ist aufgegangen....... welches Wunder.


    Jetzt habe ich den auf gelassen und nur drauf gesteckt. Jetzt warte auf meinen Neuen und das Thema ist erledigt für die nächsten 10 - 20 Jahre.


    Schönen Abend noch allen #jubel#


    Gruß
    Jürgen

    Explorer II Highclass EZ. 01/1998 SOHC 152/207kw-PS Rot Metallic
    Kauftag 10.2015 mit 178.000km und Getriebeschaden
    --Änderungen--
    KME-Gasanlage mit 105l Tank - Ford Trittbretter - Edelstahl-Sportauspuff 'by jojo10' - Tagfahrlichter - Getriebeöltemperatur Analog - Uhr Analog - Rammbügel - Räder mit 10 x15 Zoll Verchromten Stahlfelgen und einer 31x10,5x15 Bereifung - #jubel#