Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Schlachter gekauft

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gestern festgestellt, das ich die EX so lange wie möglich fahren und somit erhalten will wie es geht.
      Nichts gegen ein neues oder neueres Auto aber die sind so vollgestopft mit Elektrik und sonstige Anbauteile, das ein defekt gut ins Geld geht.
      Klar, die EX ist auch kein Unterhaltswunder, aber das was mir gestern die Werkstatt zum Tausch vom AGR bei mein Citroen Jumper gesagt hat, hat bei mir erst mal Schnappatmung ausgelöst. Hat mir dann erklärt wie dich der Preis zusammen setzt.
      Werde es auch selbst machen, aber bei einem 6Jahre altem Auto und 65tkm schon heftig.
      Wenn man die Ersatzteilpreise dann ins Verhältnis setzt, ist die EX Unterhaltstechnisch preiswert.
      Aber es ist eine eigene Entscheidung, wo das Limit liegt.

Wünsch dir viel Spaß mit dem CX5.
      mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage
      wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, 150kw, Prins VSI-Gasanlage, AHK,
      Neue Zylinderköpfe bei 300.000km
      aktuell 305.000km
    • Ja, das ändert sich immer der Situation nach.

Ab und an suche ich im Netz nach alternativen. Da kann ich nur die Politik zitieren: alternativlos!
      Momentan gibt es nichts vergleichbar, bezahlbares auf dem markt als die exe.
      Gut, nen bisschen bekloppt muss man schon sein.

Werde mich demnächst von meinem Zweitwagen trennen. E39, 525, 275tkm. Der Entschluss kam, als der Anlasser den Dienst wegen defekt verweigerte. Aber der e39 ist schon zuverlässig und Spass macht er auch. Verkaufe ihn ungern.
      Aber so ne neue Hütte kommt mir nicht in die Einfahrt. Es wird ein Omega B, mv6 mit gerade 71tkm Laufleistung, rostfrei. Damit soll die nächste Dekade aber dann auch Ruhe sein.
      Und der MV6 kann auch mal nen 2to Anhänger ziehen.

Die neuen Kisten piepsen mir zu sehr beim losfahren. Manchmal schön, meistens nervig.

Das ist aber immer eine individuelle Entscheidung.
      Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :00010180:
      Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
    • Also wenn ich das richtig habe wird er nur als ganzes verkauft?
      Einen Kandidaten hätte ich für die Exe, Platz auch ist nur die Frage was willste für die Exe haben und wie bekomme ich die ins Ruhrgebiet?
      Kann vielleicht Rotekennzeichen organisieren, muss ich mal nachfragen.
      Schreib mir mal eine PN was haben möchtest bitte.
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)
    • wilma66 schrieb:

den neuen CX5 vom Mazda
      Den hab ich mir auch schon mal angeschaut, nettes Teil.
      Bei mir in der Nachbarschaft stehen schon 4 Stück und es werden immer mehr =O
      Wenn das Kleingeld da wäre würde ich sogar den CX-9 holen (nur für den Amerikanischen und Asiatischen Markt) lassen.

wilma66 schrieb:

weil hier die Händler keiner mehr aufkauft ,auch umsonst nicht
      Schon mal bei "wir-kaufen-Dein-Auto" probiert ??? Die kaufen alles, egal wie das Auto aussieht (Beulen, Kratzer, Rost etc.pp)

straithead schrieb:

Kann vielleicht Rotekennzeichen organisieren, muss ich mal nachfragen.
      5 Tages Kennzeichen bekommt jeder, mit roten Nummern solltest Du Dich nicht erwischen lassen.
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Rene13051 schrieb:

5 Tages Kennzeichen bekommt jeder, mit roten Nummern solltest Du Dich nicht erwischen lassen.
      soweit ich weiß, muss die Kiste dafür aber gültigen TÜV haben.... .A., ob der hat....
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Winne2 schrieb:

soweit ich weiß, muss die Kiste dafür aber gültigen TÜV haben
      hat er doch noch

wilma66 schrieb:

Da meiner im März zum Tüv muss
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Ja, dass bin ich.
    • Also für meine 5-Tage-Kennzeichen musste ich keinen gültigen TÜV vorlegen.
      Einzig einen Versicherungsnachweis für die Zeit der Überführungskennzeichen.
      In der Regel also 5 bis 10 Tage ab Ausgabe der Kennzeichen. ;)
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Ok. Ich hatte meine vor 2015 um Kermit von West nach Ost quer durch die Rep. zu schaukeln. ^^
      Damals brauchte ich nur diese eVB und mein Perso für die Kennzeichen. :D
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038

• Wildcat schrieb:

Ja das würde vor ein paar Jahren geändert.
      Man bekommt auch heute noch ein Kurzkennzeichen ohne TÜV, darf dann aber nur im Zulassungsbereich fahren.
      Nennt sich Vorabzuteilung eines KFZ-Kennzeichens.
      Müssen aber alle Papiere/Versicherung und zukünftigen Halterdaten vorliegen.
      Ist für Fahrten Zum TÜV und anschließend zur Zulassungsstelle vorgesehen.

Wird ggf. in den Zulassungstellen unterschiedlich geregelt. Manchmal wohl noch recht unbekannt und eher ein Kampf/Krampf. X/

Viele Grüsse ... Falk
    • Falk4x4 schrieb:

Ist für Fahrten Zum TÜV und anschließend zur Zulassungsstelle vorgesehen.
      Oder zu einer Fachwerkstatt hatte hier in Duisburg gefragt. Der Fahrtweg wird eingetragen leider.
      Leider konnte ich denen nicht weißmachen das meine Ford-Fachwerkstatt (Motortausch mit einem User hier) ca. 360 km weit weg ist.
      Selbst die wussten das es auch Ford in meiner Nähe gibt. :thumbdown:
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
    • Aber anscheinend nicht - dass selbst Ford die Exen nicht mehr in die Werkstätten lässt. :rolleyes:
      Gruß Schumi

1FMDU34E2XUA43038

• Kermit schrieb:

Ok. Ich hatte meine vor 2015 um Kermit von West nach Ost quer durch die Rep. zu schaukeln. ^^
      Damals brauchte ich nur diese eVB und mein Perso für die Kennzeichen. :D
      Als ich auf der Suche nach einer Exe war, hatte ich auch ein paar interessante Angebote ohne TÜV.
      Da ich aber keine Lust hatte auf gut Glück mit Hänger quer durch die Republik zu fahren, hab ich dann doch drauf verzichtet...
    • Kermit schrieb:

Aber anscheinend nicht - dass selbst Ford die Exen nicht mehr in die Werkstätten lässt. :rolleyes:
      Ohne Witz das habe ich denen auch gesagt das keiner in der Nähe das macht /will /kann.
      Man redet aber auch nicht unbedingt mit Schraubern da beim Amt.
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
    • straithead schrieb:

und wie bekomme ich die ins Ruhrgebiet?
      Da gibt es ja viele Möglichkeiten zu unterschiedlichen Konditionen.

- angemeldet auf eigener Achse durch Firma xyz
      - abgemeldet durch Firma xyz auf Autotransporter (Sammeltransport)
      - angemeldet oder mit Kurzzeitkennzeichen (5 Tg) durch Bekannten auf eigener Achse
      - etc.pp
      Ja, dass bin ich.
    • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      Ja, dass bin ich.
    • =O ging ja schnell =O
      Ja, dass bin ich.