AIRBAG FEHLERMELDUNG

  • Bei mir leuchtet die Airbag Warnung und ich habe den Fehler B1407-Auslösesteuerung 0 - Seitenairbag - Beifahrer
    Weiss jemand, was da zu tun ist?

    Ich befürchte, dass bei deinem neuem Fahrzeug hier relativ wenig Hilfe geleistet werden kann. Anhand deiner PLZ entnehme ich, dass Hamburg nicht weit ist.
    Falls du nicht weiter kommst, kontaktiere Ford Krüll in Hamburg-Altona. Die kennen sie wirklich mit US-Fahrzeugen aus, sowohl alt als auch neu und die Preise sind wirklich im Rahmen für die gute Arbeit.

  • mehr Sensoren, mehr Software, schlechtes Material = mehr Fehlermeldungen.... :D


    Als erstes die Steckverbindungen überprüfen, wenn i.O. dann Sensor selber....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • schade. dachte, hier sind auch die neueren MOdelle vertreten

    Sind sie auch. :D
    Aber leider ist das Wissen über diese Modelle noch nicht sehr groß.
    Liegt zum einen daran, dass die Besitzer bei Problemen noch die Händlergarantie in Anspruch nehmen und die Rep. in der Werkstatt durchführen lassen.
    Zum anderen daran, dass es relativ wenig User mit Modellen ab BJ 2010 gibt.


    Die erwähnten Stecker findest Du unter den Sitzen.
    Durch verstellen der Sitzposition lösen sich schon mal die Kontakte, weil Ford mit den Kabellängen sehr sparsam umgeht.

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • schade. dachte, hier sind auch die neueren MOdelle vertreten

    wenn 3-5 Jahre alte Autos schon die gleiche Fehlerhäufigkeit hätten wie Kisten, die ca. 20 und mehr Jahre auf dem Buckel haben, wäre das ja echt traurig.... okay, nicht von der Hand zu weisen, aber in anderen Ländern gilt ne andere Herstellergarantie ;)



    Durch verstellen der Sitzposition lösen sich schon mal die Kontakte, weil Ford mit den Kabellängen sehr sparsam umgeht.

    nö, die Federkontkte leiern aus und oxidieren....

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI