Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Frontblech ausbauen vom Schnäppchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frontblech ausbauen vom Schnäppchen

      Fronblech ausbauen Explorer 1
      Bilder
      • DSC_0115.JPG

        104,59 kB, 720×1.280, 7 mal angesehen
      • DSC_0114.JPG

        118,13 kB, 720×1.280, 4 mal angesehen
      • DSC_0117.JPG

        219,59 kB, 1.280×720, 5 mal angesehen
      • DSC_0113.JPG

        96,24 kB, 1.280×720, 5 mal angesehen
      • DSC_0112.JPG

        127,53 kB, 1.280×720, 5 mal angesehen
      • DSC_0111.JPG

        161,99 kB, 1.280×720, 5 mal angesehen
    • Muß ich mal schauen.Weil da sind von beiden viel.Es geht mit dem ausbohren.Das schlimme ist die Qualität vom dem neuen Frontblech.Es ist 1cm auf der Link seite zu hoch und passt nicht.So muß ich jetzt die links Seite ausbohren und ein Keil einschneiden und die links Seite 1cm nach unten drücken.  :cursing: Wieder ein haben Tag weg wasmich wieder aufhält.
    • Wenn da noch ein Alu-Typenschild da ist, reicht das doch. Wird halt nur wieder neu aufgenietet.
      Wenn nicht gibt es die ja universal auch in neu --> Typenschild
      Habe ich letzens erst eins von so einem Graveur neu machen lassen.


      Die "Maßhaltigkeit" ist natürlich blöd. Hat man aber oft bei Blechteil-Nachbauten. :huh:
      Viele Grüsse ... Falk
    • Eiermann schrieb:

      Muß ich mal schauen.Weil da sind von beiden viel.Es geht mit dem ausbohren.Das schlimme ist die Qualität vom dem neuen Frontblech.Es ist 1cm auf der Link seite zu hoch und passt nicht.So muß ich jetzt die links Seite ausbohren und ein Keil einschneiden und die links Seite 1cm nach unten drücken.  :cursing: Wieder ein haben Tag weg wasmich wieder aufhält.
      Bist Du Dir sicher das es am neuen Blech liegt? Der Wagen steht auf einer Spannvorrichtung und ist exakt ausgerichtet vor dem raustrennen?
      Ich würde da vorher Hilfswinkel einschweißen.
      Gruß Achim
      Ford Explorer OHV Bauj: 1993 mit LPG und anderen Umbauten.
      Powerd by Alterspinner
      Ford Explorer V8 Bauj. 2002
      Ford Mustang 2010 V8

      explorer-board.de
    • Hallo
      Es liegt am Blech.Das obereSchloßblech ist krumm eingeschweißt.Habe vorher das Blech ausgesehen.Man sieht es gut an den Lampenöffnunge die abstände.Werde nächsten Samstag Bilder vorher nacher machen. Dann kann man es gut erkennen