Frontblech ausbauen vom Schnäppchen

  • Fronblech ausbauen Explorer 1

    Dateien

    • DSC_0115.JPG

      (90,59 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0114.JPG

      (102,54 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0117.JPG

      (195,01 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0113.JPG

      (85,7 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0112.JPG

      (112,04 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_0111.JPG

      (142,53 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sauber ! :thumbup:


    Ganz schöne Schweißpunktausbohrfummelei. :|



    Hast du bei dem Modell noch ein aufgenietetes Typenschild auf dem Frontblech ? Oder nur den Aufkleber ?
    Irgendwas muss ja da wieder hin.

  • Muß ich mal schauen.Weil da sind von beiden viel.Es geht mit dem ausbohren.Das schlimme ist die Qualität vom dem neuen Frontblech.Es ist 1cm auf der Link seite zu hoch und passt nicht.So muß ich jetzt die links Seite ausbohren und ein Keil einschneiden und die links Seite 1cm nach unten drücken.  :cursing: Wieder ein haben Tag weg wasmich wieder aufhält.

  • Wenn da noch ein Alu-Typenschild da ist, reicht das doch. Wird halt nur wieder neu aufgenietet.
    Wenn nicht gibt es die ja universal auch in neu --> Typenschild
    Habe ich letzens erst eins von so einem Graveur neu machen lassen.



    Die "Maßhaltigkeit" ist natürlich blöd. Hat man aber oft bei Blechteil-Nachbauten. :huh:

  • Muß ich mal schauen.Weil da sind von beiden viel.Es geht mit dem ausbohren.Das schlimme ist die Qualität vom dem neuen Frontblech.Es ist 1cm auf der Link seite zu hoch und passt nicht.So muß ich jetzt die links Seite ausbohren und ein Keil einschneiden und die links Seite 1cm nach unten drücken.  :cursing: Wieder ein haben Tag weg wasmich wieder aufhält.

    Bist Du Dir sicher das es am neuen Blech liegt? Der Wagen steht auf einer Spannvorrichtung und ist exakt ausgerichtet vor dem raustrennen?
    Ich würde da vorher Hilfswinkel einschweißen.

  • Hallo
    Es liegt am Blech.Das obereSchloßblech ist krumm eingeschweißt.Habe vorher das Blech ausgesehen.Man sieht es gut an den Lampenöffnunge die abstände.Werde nächsten Samstag Bilder vorher nacher machen. Dann kann man es gut erkennen