Ford EcoSport 4x4 ...

  • ... kommt ja die Tage offiziell zu den Händlern.
    Bis jetzt gab es ja diesen Mini-SUV auf Fiesta-Basis nur mit Frontantrieb.


    Hier mal die erste Version (2003-2007):


    Ecosport.jpg Ecosport..jpg


    Nicht besonders aufregend. :sleeping: Das Facelift bis 2012 sah auch nicht viel besser aus.


    Die zweite Generation ab 2012 kommt da dem Zeitgeschmack nach schon etwas flotter daher. Aber immer noch nur als 2WD. Trotzdem wurden von dem Floh laut Wiki über 10.000 Stück davon in Deutschland verkauft. Persönlich habe ich aber nur recht selten ein Exemplar entdeckt.


    Ford EcoSport (2012–2015) 800.jpg Ford EcoSport (2012–2015) h 800.jpg


    Jetzt also auch noch als Allrader.
    Da schau ich doch gerne interessehalber mal näher drauf. 8)


    Ford EcoSport (seit 2017) 800.jpg
    (Fotos von Wiki)


    In der ST Lackierung nicht unflott.
    Leider laut Ford-Website in der Allradvariante nur als Diesel und 6-Gang Handschalter käuflich zu erwerben. Für mich bzw. meiner Frau demnach keine Option als Einkaufskörbchen für alle Wetterlagen.


    Über die verbaute Allrad-Technik habe ich noch nichts konkretes gefunden. Lediglich soll laut Werbung auch hier der "Intelligente Allradantrieb" von Ford verbaut sein.
    Eine kleinere Version vom aktuellen Kuga dann wahrscheinlich.

  • Wäre nix für uns in der Familie.
    Da wir selten einkaufen gehen ist der Kofferraum meist Rand voll bei der Exe.
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue (Ende hintere Tür) dürfte mir der Kofferraum nicht reichen...

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • @Feldweg von welchem Kofferraum sprichst Du?
    Ich kann keinen erkennen. :D:whistling::saint:

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 380.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • Für ein Single oder Paar wäre es ausreichend. Mit mehr (Familie, Hund, Hobby...) wird es schön kuschelig :D

    mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage


    wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, 150kw, Prins VSI-Gasanlage, AHK,
    Neue Zylinderköpfe bei 300.000km
    aktuell 305.000km


    Zur Zeit ohne ;(

  • in meinen Augen nicht unterscheidbar von Opel Mokka und Konsorten, merkwürdige verrundete Formgebung, dadurch kein Platz, nur durch das Herstellerlogo von anderen zu unterscheiden.


    Einkaufskörbchen für alle Wetterlagen

    wenn ich sowas brauche, nehme ich die Ford-Brille ab und schaue mir eher einen Panda 4x4 an..... ;) ansonsten klappt einkaufen auch mit dem Explorer hervorragend, auch wenn ich nur ein Brot und etwas Wurst hole.... :D

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • ^^ zum einkaufen fahre ich nicht. Maximal größere Sachen oder zum Baumarkt Und meine Frau fährt keinen Ford Explorer. :D
    Also muss eh immer ein Zweitwagen da sein. Und die Zeit ist abzusehen, wann der derzeitige Focus in der Familie weiter gereicht wird.
    Und da schaut man dann doch schon mal nach Alternativen.


    Der EcoSport wird für die Praxis (für uns) aber tatsächlich etwas klein sein. Wir hatten auch als Zweitwagen meist Kombis.
    (Wobei das Leben damals zeitweise auch mit ´nem Fiat Cinquecento und Seicento weiter ging. o.k.... mehr schlecht als recht ... :huh: )

    :thumbup: interessante Optik vom EcoSport "Storm" Concept.
    Stand wohl in Sao Paulo auf der Messe rum.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der drehmomentgesteuerte intelligente Allradantrieb im Ford Kuga II bekommt laut Internet-Recherche recht gute Kritiken.
    Wenn das selbe System im EcoSport verbaut ist, kommt der Floh vermutlich richtig weit damit.

  • Also ich finde den als concept eigendlich schon sehr cool.. zum anschauen.. Fahren wollte ich ihn nicht unbedingt. Sind wir mal ehrlich, wir sind alle hier weil wir auf große Autos stehen :D


    Kofferraum bedeutet für mich dass da ein Koffer reinpassen sollte. Da ich eher weniger mit Handtasche reise fällt dieser Stauraum hinter den Rücksitzen für mich wohl nicht unter die Kategorie "Kofferraum".


    Trotz allem ein schönes Teil und wenn er so wie das Conceptcar zu erwerben wäre würde er in meinen Augen Mokka und Konsorten ausstechen.

    - 98' SOHC auf 265/75 R16 mit BL, Shackles, TT


    - 93' Limited :love:


    - 96' RAM 1500 5.9 4X4

  • :thumbsup::thumbup:

    Sind wir mal ehrlich, wir sind alle hier weil wir auf große Autos stehen :D


    Ist wohl Karma ...

    Und die Zeit ist abzusehen, wann der derzeitige Focus in der Familie weiter gereicht wird.
    Und da schaut man dann doch schon mal nach Alternativen.

    Seit gestern geht der Focus vom Sohn in Richtung Schrottplatz. Nach 18 Jahren und knapp vor 300000km. :(
    Das Automatikgetriebe pfeift auf der vorletzten Rille. Unwirtschaftlich, da noch mal was zu machen.

  • Seit gestern geht der Focus vom Sohn in Richtung Schrottplatz. Nach 18 Jahren und knapp vor 300000km. :(
    Das Automatikgetriebe pfeift auf der vorletzten Rille. Unwirtschaftlich, da noch mal was zu machen.

    Hall Falk,
    Der Wagen meiner Frau ist 19 Jahre und hat so knapp 110.000km und wird kaum noch bewegt.... sieht fast wie Neu aus............. VW Bora 1,6 100PS mit natürlich Gasanlage..... wer fährt jetzt auch noch Diesel ???
    Nach dem Fahrverbot....... #jubel#


    Gruß
    Jürgen

    Explorer II Highclass EZ. 01/1998 SOHC 152/207kw-PS Rot Metallic
    Kauftag 10.2015 mit 178.000km und Getriebeschaden
    --Änderungen--
    KME-Gasanlage mit 105l Tank - Ford Trittbretter - Edelstahl-Sportauspuff 'by jojo10' - Tagfahrlichter - Getriebeöltemperatur Analog - Uhr Analog - Rammbügel - Räder mit 10 x15 Zoll Verchromten Stahlfelgen und einer 31x10,5x15 Bereifung - #jubel#