Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

lebetreu ist nun auch dabei!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• lebetreu ist nun auch dabei!

Wir freuen uns, euch ein neues Mitglied vorstellen zu können.
      lebetreu hat sich soeben neu in unserem Board registriert und wird sich anschliessend hier vorstellen.
      Profil: @lebetreu

Willkommen im Forum lebetreu :welcome:

Das Explorer-Board Team.
    • Vielen Dank für die Aufnahme. Zur Info über meine Person: ich lebe seit acht Jahren in der Dominikanischen Republik und fahre seit eineinhalb Jahren mit einem Ford Explorer Bj. 2008 durch die Gegend. Davor hatte ich einen Ford Expedition der sich aber sprichwörtlich "in Rauch" aufgelöst hat. Fing fünf Stunden, nachdem ich ihn abgestellt hatte, an im Motorraum zu brennen. Noch etwas dazu: es gibt eine Aufnahme von einer Sicherheitskamera und da gab es ca. 30 Sekunden vorher eine kleine Stichflamme von vorne links zu sehen bevor dann der Motorraum anfing zu brennen. Grund....???
      Dateien
    • "Herzlich Willkommen !" :)

Punta Cana - eines der schönen (schön warmen 8) ) Ecken dieser Welt.

Zum Expedition: Wenn du aus den Alpen posten würdest, wäre meine Vermutung - überhitzte Bremse.
      Aber bei dir ist ja eher alles plattes Land.
      Viele Grüsse ... Falk
    • Herzlich Willkommen übern Teich. :deal:
      Da hattest Du aber Pech mit Deinem Expedition. Vorn links ist doch die Batterie, oder nicht? Die wird es wohl zerlegt haben, deshalb die Stichflamme (Explosion?).
      Ich drück Dir die Daumen, dass so etwas mit dem IVer nicht passiert. :thumbup:
      Gruß Schumi

Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 352.000 km

Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Herzlich Willkommen :deal:
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC