Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

marvin dob ist nun auch dabei!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• marvin dob ist nun auch dabei!

Wir freuen uns, euch ein neues Mitglied vorstellen zu können.
      marvin dob hat sich soeben neu in unserem Board registriert und wird sich anschliessend hier vorstellen.
      Profil: @marvin dob

Willkommen im Forum marvin dob :welcome:

Das Explorer-Board Team.
    • Hallo zusammen! Ich heiße Marvin und komme aus Duisburg. War letzte Woche mein erstes Auto kaufen - natürlich ein Explorer Black Edition !!! Coole Karre, muss leider bis September die Füße still halten da ich erst 17 bin und noch am Lappen bastle... hoffe dass ich euch gelegentlich um Tipps und Rat fragen darf. Würde auch gern am Treffen teilnehmen wenn es euch recht ist... 8)
    • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Willkommen an Board!

marvin dob schrieb:

da ich erst 17 bin und noch am Lappen bastle...
      damit dürfest du wohl der jüngste Member hier sein :thumbsup:

Bis September brauchst du nicht die Füße still halten, da kannst du in Ruhe dem Ex einen Service-Rundumschlag verpassen, alle Flüssigkeiten wechseln wie Motor- u. Getriebeöl, Verteilergetriebe, Differentiale, Kühlflüssigkeit, Zündkerzen usw...

Dann kannst du quasi mit nem Neuwagen zum Treffen.... :D

marvin dob schrieb:

hoffe dass ich euch gelegentlich um Tipps und Rat fragen darf.
      das ist der tiefere Sinn des Forums.... ;)
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Herzlich Willkommen
      :deal:

September passt doch. Im Oktober ist das große Treffen.
      Vielleicht finden ja vorher noch irgendwo kleinere statt.
      Wird im Board meist angekündigt.
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC
      powered by myself
    • Herzlich Willkommen!!!

Bis September warten wenn die Exe schon vor der Tür steht, das ist hart ;(
      Aber wie Winne2 schon sagte, jetzt hast Du in ruhe Zeit Dich um alles zu kümmern und den Wagen etwas besser kennenzulernen :thumbup:

Gruß
      Frank
    • Hai, erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme!!! Ja es ist schon schwer aber desto mehr freue ich mich wenn es soweit ist. Ich werde die Exe auf jeden Fall soweit ich kann Auffrischen. Falls ich erst ein wenig später Antworte seid mir nicht böse, muss immer ziemlich lange die Schulbank drücken... aber der Fleiß wird ja von Papa belohnt :D
    • Winne2 schrieb:

marvin dob schrieb:

aber der Fleiß wird ja von Papa belohnt
      mit einem Explorer? So 'nen Papa hätte ich auch gerne gehabt..... :D

marvin dob schrieb:

muss immer ziemlich lange die Schulbank drücken..
      naja, die meisten hier müssen dafür halt lange arbeiten.... ;)
      richtig winne und von nix kommt auch nix, und die arbeit nach der schule haste dir ja gerade sponsern lassen,
      du weist es nur noch nicht. ;)
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_019.gif]
    • Hallo Marvin,

kann die Freude nachvollziehen, 99er Black Edition (NUmmer auf der Konsole?)
      ist schon cool.
      Sieht noch etwas ramponiert aus, wird da vorab noch was gemacht?
      Wie sehen die Türfalze von unten aus?
      Wie sieht der untere Falz der Heckklappe aus?
      Schwellerecken hinten ohne Rost oder schonmal geschweisst?

Rempelei hinten
      Marvin2.jpg

Rost
      Marvin5.jpg

Fernscheinwerfer sehen unfunktionel aus
      Marvin6.jpg

Scheint ein kleines Problem mit dem Wischergestänge zu geben,
      normalerweise geht der rechte Wischerarm nicht so weit
      und schlägt nicht an der Plastikverkleidung an.
      Das klackert immer so unschön.
      Oder hat da jemand den Wischerarm verbogen?
      Marvin3.jpg

Chromblinker nicht so cool
      Marvin4.jpg

Und die Aufkleber ab ;)
      Lasst euch nicht über den Tisch ziehen, was hat er runter?

Wolle
      Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 250ooo,
      VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas
    • Hallo Wolle, wenn ich mich nicht irre war die Nummer auf der Mittelkonsole 267/700. Er hat 203 000 Kilometer runter. Die Aufkleber kommen noch ab :) . Die Rempelei hinten ist nur eine Blendung auf dem Foto, das täuscht. Bevor ich ihn abhole wird er nochmal grundgereinigt und poliert. Der Wischer funktioniert einwandfrei aber werde ihn auch nochmal kontrollieren. Die Schweller haben keinen Rost und wurden laut dem Verkäufer auch schon mal gemacht. Neues Traggelenk vorn und neue Feststellbremse. Die Felgen sind auch noch dreckig, werden von mir aber auch noch auf Hochglanz poliert, hab überlegt sie schwarz zu lackieren. Ich suche auch noch Running Boards. Danke schonmal für deine Aufmerksamkeit.
      Marvin
    • marvin dob schrieb:

Die Felgen sind auch noch dreckig, werden von mir aber auch noch auf Hochglanz poliert, hab überlegt sie schwarz zu lackieren.
      lackieren wird nicht lange halten, wenn schon dann besser pulvern lassen. Kostet aber ein paar Taler, von daher erst mal checken, was technisch damit los ist, das kann auch schnell in's Geld gehen....
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Es gibt doch Felgenlack den man(n) wieder abziehen kann, so ähnlich wie Folie zum aufsprühen. Hat den Vorteil, wenn schwarz nicht mehr gefällt, einfach runter und ne andere Farbe wieder drauf.
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Hallo Leute, kurze Info. Habe heute mit meinem Bruder die Exe abgeholt. ( Auch wenn erstmal nur als Beifahrer mitfahren ) machts riesen Spaß mit ihm die Stadt unsicher zu machen. Am Montag werden Öl gewechselt und die Flüssigkeiten gecheckt. Auf dem Bild steht neben der Exe der 320 CLK vom Bruder. Ist aber nix gegen den "Panzer" :thumbsup:
      Dateien
    • :thumbup:

Sprühfolie/Felgenfolie schwarz matt könnte man da mal probieren.

Ansonsten würde ich ihn so lassen. Maximal einen Satz Alu-Spurverbreiterungen.
      Serienmäßig stehen die Räder immer - vor allem hinten - etwas tief in den Radhäusern.
      Viele Grüsse ... Falk