Bodylift-Kit 883 vs. 833

  • Werde aber gleich noch ein neues Thema aufmachen. Bin da auf ein doofes Problem gestoßen...

    Doofe Probleme lösen wir hier am liebsten. ;):D

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    1. XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038, Motorwechsel bei 336.500 km
    Ins Koma gefallen bei: 460.000 km - wird nicht wiederbelebt.

    2. XP 4x4 "Limited", EZ 07/2001, 4,0 l SOHC, 150 KW

    1FMDU73E71UB48450

    Aktuell: 309.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • @Mike-Guitar
    Komm doch einfach auf einen Sprung kurz vorbei.... aber keine Ahnung wo du wohnst :D


    Sonst nur wenige Hobbys... und das TV Programm ist zu miserabel... für Bezahl-TV will ich nichts ausgeben, lieber in die Exen stecken #jubel#:lol:
    Und manche meinen ich sei durchgeknallt :lol:


    So Spaß bei Seite... Exe ist halt mein Haupthobby geworden.... ist Entspannung für mich von der Arbeit.
    Danke dir. Dürfte bestimmt mal auf einem Treffen klappen sich kennen zu lernen :thumbsup:

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • So, kleines Update....


    Ich hab es jetzt endlich auf die Reihe bekommen um meinen Umbau zu legaliesieren :whistling:
    Fahrzeugschein BL.jpg
    Für die Abnahme des Bodyliftkit hatte ich mir ein Teilegutachten eines ähnlichen Kits von der Firma Daystar für einen Jeep
    besorgt das als Vergleichsgutachten diente und für die Reifen 265/75 R16 eine Bestätigung das der Tacho noch in der toleranz liegt.
    Nochmal vielen dank an Frank (Saukerl) für die unterstützung.. :thumbup:


    Gleichzeitig hab ich mir noch etwas gebastelt um meinen Luftfilter anzupassen, da der übergang LMM und Schlauch durch den
    "tiefergelegten" Motor etwas ungünstig war.
    IMG_20190305_090923.jpg
    ...ungünstiger Übergang.
    IMG_20190305_091002.jpgIMG_20190305_092503.jpg


    Gruß Frank

  • Glückwunsch!

    Gruß Winne


    Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten


    Natürliche Blödheit schlägt künstliche Intelligenz....


    99er XLT SOHC 2xx PS
    Prins VSI

  • Ja, eine tolle Leistung, vor allem die kleinen Details die das I-Tüpfelchen sind!
    Jetzt hat man Luft zwischen den Rahmen -Querträgern un der Karosse, wie siehts da aus?
    Kann man dort nun hinschauen? Auch müsste man besser an die Getriebebolzen kommen.


    Schöne Arbeit!


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • Das schöne an den Exen ist das man noch kreativ dran schrauben kann, oder muss ;(


    aber leider bremst der faktor Zeit und Geld die eigene schrauberlust immer ein zudem ich den
    Wagen fast täglich brauche so das größere Projekte dann auf den Urlaub oder Nachtschicht verschoben werden müssen.


    Man kommt jetzt nicht nur an die Getriebeschrauben besser dran, auch Zündkerzen und Tankanschluss.
    Da ein Projekt auch noch die Gasumrüstung ist, überlege ich auch den Kompressor und Aktivkohlefilter zu verlegen und
    dann einen Zylindertank quer zu verbauen.
    Platz sollte da sein.


    Gruß Frank