Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Fernbedienung - welche Batterie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung - welche Batterie?

      Moin Zusammen,

      zu meinem XP gab es zwei Schlüssel mit FB, an die ja auch wohl die Wegfahrsperre gekoppelt ist. Eine FB funktioniert, die andere nicht....

      Zuerst habe ich gedacht, das runde wäre die Batterie und hab mich schon gefragt, wie man die da raus kriegen soll.... :whistling:

      Anscheinend fehlt die aber ganz... Was für ein Typ gehört da rein?
      Danke schon mal...
      ______
      Come on, baby, please. It's all right. Everything is the same.
    • So noch mal, aber nur weil Du neu bist ;)

      Der kleine leere Raum in der FB gekennzeichnet mit - und + wo nix drin ist.

      Da kannste jetzt Pausenbrote reinlegen, Sachen schmuggeln oder die Enden an der Autobatterie dran klemmen.....

      Aber ganz pfiffige Leute machen da eine A23 Batterie rein, bekommste in jedem Baumarkt.

      Das runde silberne Teil ( was du erst als den Stromspender verdächtigt hast) kannste natürlich auch rauslöten, dann passen vielleicht zwei rein :S

      Gewöhn dich aber schon mal an den gedanken dich von der WFS zu verabschieden.........es gibt keinen billigen Ersatz für die Einknopf FB.......
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_019.gif]
    • Hier mal die Fernbedienungen 1 Knopf und 2 Knopf mit Batterie

      Ein Knopf Version Gehäuse




      Innenleben




      Batterie A23 wie erwähnt (Bauhaus, DM u.s.w.)






      Fernbedienung zwei Knopf Version Gehäuse (schon stark gebraucht)




      Innenleben







      Batterie CR 2032

      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC
      powered by myself
    • Sauber!

      Neue Batterie heute verbaut, nun funktionieren beide Schlüssel, danke.

      Die funktionierende FB war zugeklebt. Wollte nicht riskieren, zwei zerlegte FB aber kein fahrfähiges Auto zu haben ;)
      ______
      Come on, baby, please. It's all right. Everything is the same.
    • mowagman schrieb:

      Sauber!

      Neue Batterie heute verbaut, nun funktionieren beide Schlüssel, danke.

      Die funktionierende FB war zugeklebt. Wollte nicht riskieren, zwei zerlegte FB aber kein fahrfähiges Auto zu haben ;)
      Zugeklebt......da dachte wohl der Vorgänger das da eine Atombatterie drin ist die ewig hält, voll panne und das Nachsehen hast Du in dem Fall dann :S

      Hätte ich das gewusst hätte ich mir den ersten Spruch gespart ;) den zweiten aber trotzdem nicht :P .
      Weiterhin viel Spaß und wenig Pannen mit den EXE...... :top:
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_019.gif]