Fernbedienung - welche Batterie?

  • Moin Zusammen,


    zu meinem XP gab es zwei Schlüssel mit FB, an die ja auch wohl die Wegfahrsperre gekoppelt ist. Eine FB funktioniert, die andere nicht....


    Zuerst habe ich gedacht, das runde wäre die Batterie und hab mich schon gefragt, wie man die da raus kriegen soll.... :whistling:


    Anscheinend fehlt die aber ganz... Was für ein Typ gehört da rein?
    Danke schon mal...
    DSCI0525.JPG

    ______
    Come on, baby, please. It's all right. Everything is the same.

  • So noch mal, aber nur weil Du neu bist ;)


    Der kleine leere Raum in der FB gekennzeichnet mit - und + wo nix drin ist.


    Da kannste jetzt Pausenbrote reinlegen, Sachen schmuggeln oder die Enden an der Autobatterie dran klemmen.....


    Aber ganz pfiffige Leute machen da eine A23 Batterie rein, bekommste in jedem Baumarkt.


    Das runde silberne Teil ( was du erst als den Stromspender verdächtigt hast) kannste natürlich auch rauslöten, dann passen vielleicht zwei rein :S


    Gewöhn dich aber schon mal an den gedanken dich von der WFS zu verabschieden.........es gibt keinen billigen Ersatz für die Einknopf FB.......

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Sauber!


    Neue Batterie heute verbaut, nun funktionieren beide Schlüssel, danke.


    Die funktionierende FB war zugeklebt. Wollte nicht riskieren, zwei zerlegte FB aber kein fahrfähiges Auto zu haben ;)

    ______
    Come on, baby, please. It's all right. Everything is the same.

  • Sauber!


    Neue Batterie heute verbaut, nun funktionieren beide Schlüssel, danke.


    Die funktionierende FB war zugeklebt. Wollte nicht riskieren, zwei zerlegte FB aber kein fahrfähiges Auto zu haben ;)

    Zugeklebt......da dachte wohl der Vorgänger das da eine Atombatterie drin ist die ewig hält, voll panne und das Nachsehen hast Du in dem Fall dann :S


    Hätte ich das gewusst hätte ich mir den ersten Spruch gespart ;) den zweiten aber trotzdem nicht :P .
    Weiterhin viel Spaß und wenig Pannen mit den EXE...... :top:

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)