Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Zierstreifen in Wagenfarbe, ist das normal??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zierstreifen in Wagenfarbe, ist das normal??

      [list=1][/list]
      • Was mich schon länger beschäftigt ist der aufgekleble Zierstreifen in Wagenfarbe.
      Als ich den Wagen neu hatte war meine vermutung das er neu lackiert wurde und jemand die Zierstreifen einfach mitlackiert hat.
      Aber die Zierstreifen sind teils durchsichtig.
      Hat Ford tatsächlich Zierstreifen in Wagenfarbe aufgeklebt?
      Das ist ja wie die Ostfriesische Flagge, weiße Taube auf weißem Grund :D

      Gruß Frank
    • Nein, ist nicht normal.
      Ich kenne keinen Ex der Zierstreifen hat und schon gar nicht in Wagenfarbe.
      Die Zierleisten an den Türen haben zuweilen Chrom Streifen.
      Das ist dann aber auch schon alles was Ford dem Ex gegönnt hat.
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Wenn es original ein silberner Zierstreifen war, dann ist dort über lackiert worden, heißt in der Fachsprache auch "bei lackieren" um den Farbton an den Rest an zu gleichen.
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Der Lack ist zwar recht gut aber nachlackiert wird da wohl nichts sein.
      Die Streifen sehen auch nicht so aus als ob die nachträglich drauf gekommen sind.
      Naja, jetzt sind sie jedenfalls ab wo ich schon einmal den Heissluftfön in der Hand hatte... :D
    • Rene13051 schrieb:

      Wenn es original ein silberner Zierstreifen war, dann ist dort über lackiert worden, ....
      Wenn der überlackiert worden wäre, müsste ja der Lack auch auf den transparenten Teil des Zierstreifens sein. Ist er aber offensichtlich nicht.

      Ist schon etwas erklärungsbedürftig. ?(



      Manchmal ist es auch besser, wenn die Zierstreifen dran bleiben. Gerade wenn mal ein Teil nachlackiert worden ist.
      Da wird oft genau bis zum Zierstreifen lackiert, und das fällt da gar nicht groß auf.
      Aber wenn man den Streifen abmacht, sieht man meist genau den Unterschied von Original und neuer Lackierung. :huh:


      Aber hier scheint ja alles gut zu sein. :thumbup:
      Viele Grüsse ... Falk
    • Schon ein kurioser Fall.
      Aber mit dem transparenten Teil im Zierstreifen und der Streifen in Wagenfarbe denke ich dass die Exe so was wie ne Fehlprägung bei Münzen war. Also eine Rarität ;)
      Gruesse Uli
      In Mutterschutz (M 12 ;) ) bis auf weiteres
    • Aber solche "Fehl..." können in Sammlerkreisen erhebliche Werte erzielen :D .
      Also EXe behalten und in ein paar Jahren für deutlich über den Einkaufspreis veräußern :thumbsup:
      mein ex. Explorer 2, 4x4, 152kw (SOHC), EZ11/ 1998, damals 150.000km, Standandheizung, ICOM- Gasanlage
      wieder EX 2, Limited, 4,0 SOHC, 150kw, Prins VSI-Gasanlage, AHK,
      Neue Zylinderköpfe bei 300.000km
      aktuell 305.000km
    • Kay72 schrieb:

      Aber solche "Fehl..." können in Sammlerkreisen erhebliche Werte erzielen :D .
      Also EXe behalten und in ein paar Jahren für deutlich über den Einkaufspreis veräußern :thumbsup:
      Wenn aber diese "Fehlklebung" in Wagenfarbe nicht auffällt, kannste auch keinen höheren Verkaufspreis erzielen. ;)
      Würde sich doch jeder fragen "mit welchem Grund".
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Es kann auch der untere Teil des Klebestreifens sein. Wenn man einen Sticker entfernt bleibt ja auch meistens der untere Teil noch kleben.
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

      Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Nee, @Brummel, dass ist eindeutig ein richtiger Zierstreifen am falschen Fahrzeug. Ist ja auf dem Foto bestens zu erkennen.
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • @Kermit warum falsches Fahrzeug. Zierstreifen waren nichts ungewöhnliches. Hatte an der Black Edition welche dran und kenne auch ein paar die auch mit den Streifen rumfahren wenn nicht entfernt. Ich bleibe dabei es kann auch Reststreifen sein unsauber abgezogen
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

      Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
      • Na Toll!!! ...da hab ich jetzt wohl die Exe entwertet ;(
      Ok, ich seh's positiv, dann brauche ich jetzt auch keine Angst mehr zu haben das mir einer die “Sonderedition“ Nachts auf der Straße klaut :lol:

      @Brummel das waren schon richtige Zierstreifen, hab die auch schon auf einer roten Exe gesehen aber da macht es ja auch sinn...
    • @Wildcat entwertet wohl kaum hab meine auch entfernt auch wenn Sie nicht Tarnfarbend waren. Die Streifen sind auf grauen Lack eigentlich auch gut Sichtbar. Wie auch immer ist ein ungelöstes Rätsel 8)
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

      Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Nun ja, wenn man sich mal mit der Thematik beschäftigt, sieht man, das diese (jetzt ehemaligen) Zierstreifen wahrscheinlich nicht die originalen waren.

      Original sind dir recht aufwendig zweifarbig bedruckt. Lassen sich also auch nicht farblich getrennt und auch nicht als Ober- und Unterseite entfernen.
      Transparent als Grund ist mir nicht bekannt.

      Grundfarbe ist wohl meistens Silber mit einer zweiten Farbe. Am vorderen Kotflügel immer spitz zusammenlaufend. Hinten entweder inkl. Heckklappe oder nach oben an der D-Säule laufend.

      Hier mal original von meinem 97er:
      (mittlerweile auch schon entfernt)



      und hier von meinem 95er:

      Viele Grüsse ... Falk