Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Benni ist nun auch dabei!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benni ist nun auch dabei!

      Wir freuen uns, euch ein neues Mitglied vorstellen zu können.
      Benni hat sich soeben neu in unserem Board registriert und wird sich anschliessend hier vorstellen.
      Profil: @Benni

      Willkommen im Forum Benni :welcome:

      Das Explorer-Board Team.
      ______________________
      Euer Explorer Board Team
      ______________________
    • Tach gesagt,

      bin der Benni und wollte die Jungs aus Berlin und Umgebung verstärken. Habe nämlich gehört, dass es hier in der Region etwas mau aussieht.

      Ich fahre seit kurzem nen XP U2 OHV Baujahr 96 und freue mich auf alle noch kommenden Baustellen. Meine aktuellen Projekte drehen sich rund um Kühlung und Lüftung. Z.B. will ich die originale Motorkühlung/ -lüftung wieder einbauen (momentan ist eine Elektrolösung verbaut). Des Weiteren muss ich mich um die Innenraumbelüftung kümmern, die kann momentan nämlich nur warm. Mit Sicherheit werden sich im Zuge dessen noch andere Kleinigkeiten aufdecken.

      Also auf ein freudiges "gemeinsames" Schrauben!

      Beste Grüße,
      Benni
      Ford Explorer U2

      Baujahr 96, EZ 12/97

      4.0 OHV 115 KW Automatik

      Sidepipes, Bullenfänger, 275/60/R17, Spurverbreiterung
    • Benni schrieb:

      Tach gesagt,
      bin der Benni und wollte die Jungs aus Berlin und Umgebung verstärken. Habe nämlich gehört, dass es hier in der Region etwas mau aussieht.
      Herzlich Willkommen in der Runde. :deal:
      Berlin und Umgebung - mau mit Exen???? Wer hat Dir so etwas erzählt?
      Laut Abfrage bei KBA sind in und um Berlin noch 300 Exen angemeldet / zugelassen. :thumbsup:
      Mau sieht es nur hier im Board mit den "Berlinern" aus. X/
      Neuenhagen - gleich "umme Ecke" von mir. :saint:
      Kann also sein, dass wir uns mal begegnen (oder auch schon begegnet sind). :saint:
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Herzlichen Willkommen :deal:
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC
      powered by myself
    • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Kermit schrieb:

      Mau sieht es nur hier im Board mit den "Berlinern" aus. X/

      Neuenhagen - gleich "umme Ecke" von mir. :saint:
      Kann also sein, dass wir uns mal begegnen (oder auch schon begegnet sind). :saint:
      Hallo Kermit,

      ick meinte auch die Aktivitäten in hiesigen Foren. :D
      Gosen ist nicht weit entfernt. Gut zu wissen! Mir ist gestern gegen 19.00 Uhr ne Exe auf der B1/B5 Höhe Abfahrt Neuenhagen entgegen gekommen. Warst du das? :D

      An dieser Stelle herzlichen Dank an all eure Willkommenswünsche. :thumbsup:

      Sonnige Grüße und frohes Schwitzen
      Benni
      Ford Explorer U2

      Baujahr 96, EZ 12/97

      4.0 OHV 115 KW Automatik

      Sidepipes, Bullenfänger, 275/60/R17, Spurverbreiterung
    • Hab doch gesagt, In und um Berlin herum fahren noch jede Menge Exen. :thumbsup:
      Immer freundlich grüßen. ;)
      Und Nein, ich war das nicht.
      Mich erkennt man an einem froschgrünen Ex mit "Luftnagel" (CB-Funk) und einem Board-Aufkleber auf der Heckscheibe unterm 3. Bremslicht. ;)
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Dann werde ich mal Ausschau halten. Übrigens war das erst die zweite Exe in den letzten Wochen, die ich gesehen habe.
      Ford Explorer U2

      Baujahr 96, EZ 12/97

      4.0 OHV 115 KW Automatik

      Sidepipes, Bullenfänger, 275/60/R17, Spurverbreiterung
    • Tipp = Immer auf die Heckscheibe achten ob und welcher Aufkleber dort sichtbar angebracht ist. Dann weißt Du ob und in welchem Forum derjenige online ist oder eben nicht (wenn kein Aufkleber zu sehen ist)
      Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)
    • Guten Morgen,

      auf nen Aufkleber habe ick in dem Moment gar nicht geachtet. Habe mich nur tierisch darüber gefreut, nen gleichgesinnten zu sehen. :D

      Die Fahrbahnen der B1/B5 sind in dieser Gegend eh durch Grünstreifen, Leitplanken und Bäume getrennt. Da wirds teilweise auch schwierig "hinterher zu kieken".

      Wobei ick auch bezweifle, dass jedes Forumsmitglied nen Aufkleber drauf hat. Werde aber trotzdem genau hinkieken. ;)

      Grüße
      Benni
      Ford Explorer U2

      Baujahr 96, EZ 12/97

      4.0 OHV 115 KW Automatik

      Sidepipes, Bullenfänger, 275/60/R17, Spurverbreiterung
    • Ja, stimmt. ;)
      Mich "erwischt" man da aber öfter. Meistens stadtauswärts. Von dort entweder Richtung Schöneiche, oder aber B1 runter bis Vogelsdorf / A10.
      Oder auch oft dort bei "Hornbach". ;)
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Hornbach? Dann werde ich das nächste Mal wohl mal ne extra Pisserrunde auf dem Parkplatz drehen. :lol:

      Bin da auch relativ oft.

      In diesem Sinne,
      man sieht sich!
      Ford Explorer U2

      Baujahr 96, EZ 12/97

      4.0 OHV 115 KW Automatik

      Sidepipes, Bullenfänger, 275/60/R17, Spurverbreiterung
    • @Benni auch wenn es sehr spät kommt auch von mir herzlich willkommen. Hab gesehen wo du herkommst sind ja Quasi Nachbarn. Vlt trifft man sich ja mal aufm Kaffee / Bier zum Fachsimpeln.


      Gruß
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

      Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • @Benni von mir (Altlandsberg) nach Neuenhagen ist der Weg doch recht kurz da kann man schon von Nachbarn reden
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

      Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Brummel schrieb:

      @Benni von mir (Altlandsberg) nach Neuenhagen ist der Weg doch recht kurz da kann man schon von Nachbarn reden
      alles relativ.... in Australien brauchst du gerne mal ein Flugzeug, um deinen nächsten Nachbarn zu besuchen..... :D
      Gruß Winne


      Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

      99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • Brummel schrieb:

      @Benni von mir (Altlandsberg) nach Neuenhagen ist der Weg doch recht kurz da kann man schon von Nachbarn reden
      Da gebe ick dir vollkommen recht, Nachbar Brummel. :D Da kannste mir ja quasi die Zuckerdose rüber reichen wenn ick mal Zucker brauche.
      Ford Explorer U2

      Baujahr 96, EZ 12/97

      4.0 OHV 115 KW Automatik

      Sidepipes, Bullenfänger, 275/60/R17, Spurverbreiterung
    • Zucker weniger aber solange es um
      Explorer oder Mustang geht kann ich evtl ein bisschen aushelfen :thumbsup:
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

      Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • ;( Was? Kein Zucker, keine Eier, kein Mehl? Was bist du denn für ein Nachbar??? :lol:

      Macht aber nix, Ford reicht allemal aus! :thumbup:

      In diesem Sinne
      Uff jute Nachbarschaft!
      Ford Explorer U2

      Baujahr 96, EZ 12/97

      4.0 OHV 115 KW Automatik

      Sidepipes, Bullenfänger, 275/60/R17, Spurverbreiterung