Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Stoßstange hinten und Verkleidungsteile an 1995 Exe.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, habe mit dem Spender von Flint gesprochen, besser weil der hat seine Exen auch nicht um die Ecke.
      Und siehe da er hat 98 und 2000 Stoßstangen nicht 97er.
      Jetzt meine Frage was lässt sich besser dranbasteln am 95 er?
      Hab schon im Netz versucht Bilder zu finden zum vergleich aber nichts brauchbares gefunden.
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_019.gif]
    • 95-98 haben das anschraubbare Trittbrett
      97rearbumper.jpg

99-2001 haben das integrierte Trittbrett, das kann Probleme
      mit der AHK geben.
      99rearbumper.jpg

Insofern würde ich zur 98ziger Stossstange raten.
      Nehme an, dass die Befestigungslöcher der Stosssangen
      gleich sein werden.

Wolle
      Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 250ooo,
      VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas
    • wollimann schrieb:

Insofern würde ich zur 98ziger Stossstange raten.
      Nehme an, dass die Befestigungslöcher der Stosssangen
      gleich sein werden.
      Das ist halt die Frage. Da so nach und nach doch festgestellt wird, das da ab 98- schon mehr als etwas die Karosserie am Heck geändert wurde.

Aber die Außenmaße sind auf alle Fälle die selben. Und Unterschiede der Befestigung - sofern überhaupt vorhanden - lassen sich sicher recht einfach lösen.

Wer sucht der findet. ^^

@Flint
      Wenn du die Verkleidungsteile möchtest, schicke mir deine Adresse via PN/Konversation.
      Und über den Spendenbutton bitte ein paar Öre an´s Forum.

Euros gehen auch. ;)

Der Vorbesitzer hat die Dinger einfach dran genietet. Gute Lösung für den Zweck - finde ich.
      Viele Grüsse ... Falk
    • Falk4x4 schrieb:

Der Vorbesitzer hat die Dinger einfach dran genietet. Gute Lösung für den Zweck - finde ich.
      jau, so haben wir damals die Rostlöcher in R4 & Co zugedübelt.... :D hat aber auch nicht lang gehalten.

Ob's ne gute Lösung dafür ist? Du bohrst ja erstmal Löcher in's Blech, da ist dann blankes Metall. Die Hohlniete (Alu) werden es kaum ganz abdichten, gibt Kontaktkorrosion. Kleben wär auch ne Möglichkeit, lässt sich aber sicher schlechter lösen.....
      Gruß Winne

Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

99er XLT SOHC 2xx PS
      Prins VSI
    • An (an)kleben hatte ich auch schon gedacht.

Kommt drauf an, was Flint mit dem Wagen vor hat.
      Für nur mal zwischendurch - bis zum wiederverkauf / verschrotten :huh: reicht das sicher.

Sollte es eine längere Beziehung werden, würde ich auch auf das bohren verzichten. Diese Bleche (für den TÜV) ankleben und sich auf die suche nach den kurzen original US-Verkleidungsteilen machen.
      Die gibt es ab und zu wenn einer ein US-Modell schlachtet. Achtet kaum einer drauf. ^^
      (Kann mir gut vorstellen, das es die Dinger sogar noch als Neuteil gibt.)
      Viele Grüsse ... Falk
    • Winne2 schrieb:

Falk4x4 schrieb:

jau, so haben wir damals die Rostlöcher in R4 & Co zugedübelt.... :D hat aber auch nicht lang gehalten.
      Ob's ne gute Lösung dafür ist? Du bohrst ja erstmal Löcher in's Blech, da ist dann blankes Metall. Die Hohlniete (Alu) werden es kaum ganz abdichten, gibt Kontaktkorrosion. Kleben wär auch ne Möglichkeit, lässt sich aber sicher schlechter lösen.....
      Denke nicht das es optimal ist, besser wäre schweißen, spachteln, lacken.
      Der Grund ist ganz einfach.:
      Erstens hat dein Schrauber alles zwei Meter weiter stehen um so Arbeiten auszuführen. Zweitens ist es von längerer halbarkeit. Drittens es müssen eh die kompletten Meter Schweller mit Löcher gespachtel/ lackiert werden, da kommt es auf 20 cm mehr auch nicht mehr an.
      Viertens machste keine neuen Löcher ins Blech da hat Winne nicht unrecht :top: Machst ja pro Seite min. 15 neue Löcher rein um 2 Löcher zu verstecken :S
      Vergesse bitte nicht das L-Profil für den Kühler auch einmal reinbraten (schweißen)
      das ist so was hier .: ebay.de/itm/Stahl-Winkel-30x30…Winkeleisen-/163018013741
      Die Größe muß dein Schrauber messen.
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_019.gif]