Motorgeräusche Steuerkette defekt Fragen und Antworten

  • Falk4x4

    Gleitschienen hinten und vorne. Das Übliche halt.

    Einmal Kerzenwechsel mit Motorausbau... :moser: kann man nebenbei dann gemütlich mit machen.


    Kannst ja mal erst die Ölwanne abnehmen und im Ansaugtrichter nach Plastikteile fischen.


    Würde jedenfalls mal so anfangen.

    Gruesse Uli

    Klar bist du schneller

    aber ich fahre vor dir :biggrins:

  • Mein Schlachter klingt exakt genauso wie der 98ziger, leider.

    Da ist meiner Meinung nach jedes vorab Fischen verschenkte Zeit.

    Selbst wenn da nichts zu Fischen ist, was ausser defekten Kettenführungen

    oder verschwundenen Blechfedern soll vorliegen?

    Und wenn was ist, so what?


    Keine Ahnung was der Motor runter hat, man sagt ja, dass er für um die 300tkm

    von Lagern Pleulen und Kolben gut ist.

    Ketten ab 150tkm.

    Was da jetzt an Wahrheit dran ist?


    War ist auf jeden Fall, dass die Ventiltellerdichtflächen verbrennen und Minikrater bekommen, hatte mein Ersatzmotor auf jeden Fall. Sitze waren soweit ok.

    Glaube auch, dass die original Ford oder Rover Ketten Ersatzteile und auch OEM Dichtungen (Motor) am längsten halten.


    Pragmatisch ist an die Sache wohl eher nicht ranzugehen, aber wer weis das schon.

    Verschleiss ist immer da, sieht man aber nicht ohne draufzuschauen.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • War ist auf jeden Fall, dass die Ventiltellerdichtflächen verbrennen und Minikrater bekommen, hatte mein Ersatzmotor auf jeden Fall. Sitze waren soweit ok.

    Hast du da mal ein Foto gemacht ?

    Und ist der Motor ausschließlich mit Benzin bewegt worden, oder war eine Gasanlage verbaut ?

  • Gasanlage war nicht an Board, damit wäre es noch schlimmer gewesen.

    Es waren hauptsächlich die Auslassventile, die anderen waren etwas weniger

    vernarbt. Ventilschaftdichtungen auch alle breit.

    Im Prinzip wären neue Holländer Köpfe besser gewesen.


    Ein Bild vor dem Einschleifen habe ich vergessen zu machen.

    Aber man sieht an der Oberfläche was da so abging.

    IMG_2004.JPG

    IMG_1998.JPG

    IMG_1955.JPG


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein