@Uli - Weist du ggf. noch, was genau an diesem 98er SOHC defekt war ?
(Ich habe wahrscheinlich genau dieses Geräusch vorhin live gehört. )
@Uli - Weist du ggf. noch, was genau an diesem 98er SOHC defekt war ?
(Ich habe wahrscheinlich genau dieses Geräusch vorhin live gehört. )
o.k. einmal ist immer das erste Mal.
Um sicher zu gehen, werde ich morgen mal fischen gehen.
Mein Schlachter klingt exakt genauso wie der 98ziger, leider.
Da ist meiner Meinung nach jedes vorab Fischen verschenkte Zeit.
Selbst wenn da nichts zu Fischen ist, was ausser defekten Kettenführungen
oder verschwundenen Blechfedern soll vorliegen?
Und wenn was ist, so what?
Keine Ahnung was der Motor runter hat, man sagt ja, dass er für um die 300tkm
von Lagern Pleulen und Kolben gut ist.
Ketten ab 150tkm.
Was da jetzt an Wahrheit dran ist?
War ist auf jeden Fall, dass die Ventiltellerdichtflächen verbrennen und Minikrater bekommen, hatte mein Ersatzmotor auf jeden Fall. Sitze waren soweit ok.
Glaube auch, dass die original Ford oder Rover Ketten Ersatzteile und auch OEM Dichtungen (Motor) am längsten halten.
Pragmatisch ist an die Sache wohl eher nicht ranzugehen, aber wer weis das schon.
Verschleiss ist immer da, sieht man aber nicht ohne draufzuschauen.
Wolle
War ist auf jeden Fall, dass die Ventiltellerdichtflächen verbrennen und Minikrater bekommen, hatte mein Ersatzmotor auf jeden Fall. Sitze waren soweit ok.
Hast du da mal ein Foto gemacht ?
Und ist der Motor ausschließlich mit Benzin bewegt worden, oder war eine Gasanlage verbaut ?
Gasanlage war nicht an Board, damit wäre es noch schlimmer gewesen.
Es waren hauptsächlich die Auslassventile, die anderen waren etwas weniger
vernarbt. Ventilschaftdichtungen auch alle breit.
Im Prinzip wären neue Holländer Köpfe besser gewesen.
Ein Bild vor dem Einschleifen habe ich vergessen zu machen.
Aber man sieht an der Oberfläche was da so abging.
Wolle