Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Wie bekomme ich wieder adäquaten Benzindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekomme ich wieder adäquaten Benzindruck

      hallo Gemeinde

      Und schon wieder ein Beitrag.

      mein Hobel startet schlecht. Zündung drei bis vier Mal an und dann geht es soweit.

      Die Pumpeneinheit -darüber habe ich gelesen mit dem Kunststoffschlauch- wurde schon getauscht. Klang so Erfolg versprechend.

      Was könnte es noch sein? ?(
      Gibt es noch einen Kraftstoffdruck-Regler bei nem 99er SOHC?

      Dankeschön. :whistling: immer diese Fragen.
      Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :00010180:
      Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
    • Gibt einen Regler. Sitzt m.W. oben an den Leistungen zu den Einspritzdüsen.
      Oder die Pumpe selbst defekt....
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC
      powered by myself
    • ach ja gibt auch noch einen Benzinfilter...
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC
      powered by myself
    • Der Regler selber ist selten die Ursache.
      Aber nachschauen ob er dicht ist und ggf. prüfen, ob der Unterdruck hält kann man schon mal.

      Feldweg schrieb:

      Gibt einen Regler. Sitzt m.W. oben an den Leistungen zu den Einspritzdüsen.
      Man kommt nur recht frickelig ran. Der ist auch ein Teil der Benzinrückleitung.
      Hier ein Foto von Uli:




      Prüfe doch den Benzindruck - oder lass ihn mal prüfen. Nur das du mal einen Vergleichswert hast.
      Viele Grüsse ... Falk
    • Mal sehen ob überhaupt was ankommt.

      Den Regler hatte ich schon Mal nebenbei wahrgenommen, als ich die Einspritzdüsen gewechselt habe.

      Werde ich prüfen lassen, wenn die KGE überprüft und gewechselt wird.
      Danke erst Mal soweit.
      Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :00010180:
      Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
    • Der SOHC hat meines Wissens keine Benzinrückleitung. :saint:
      Das geschieht direkt an der Pumpeneinheit.
      Ich hätte jetzt nur die Pumpe und eventuell das Kraftstofffilter in Verdacht.
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 373.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • neuere SOHC ohne Rückleitung...
      ältere ja. Mitte 98 hatte noch eine...
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC
      powered by myself