Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Lupus_lupin ist nun auch dabei!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lupus_lupin ist nun auch dabei!

      Wir freuen uns, euch ein neues Mitglied vorstellen zu können.
      Lupus_lupin hat sich soeben neu in unserem Board registriert und wird sich anschliessend hier vorstellen.
      Profil: @Lupus_lupin

      Willkommen im Forum Lupus_lupin :welcome:

      Das Explorer-Board Team.
      ______________________
      Euer Explorer Board Team
      ______________________
    • Hallo Zusammen,
      ich selbst fahre zwar keinen Explorer, aber meine besten Freunde haben sich vor einigen Monaten einen 1995 Explorer geholt. An diesem habe wir nun schon einige Problemchen beheben können (Wobei auch eure Beiträge recht nützlich waren :D ), stehen jedoch noch vor einem großen ;( welches wir hoffentlich mit eurer Hilfe auchnoch lösen können :)
      Der Wagen wurde nachträglich mit einer Prinz-Gasanlage ausgerüstet, macht jedoch seit kurz nach dem Kauf Probleme auf Benzin (auf Gas alles super)

      Der "Kleine" hat uns nun schon erfolgreich auf ein paar Reisen begleiten können, jedoch wird es schöner, wenn wir endlich auch mit Benzin vorwärts kommen ;) (Hilfreiche Beiträge habe ich schon finden können)

      Auf ein freudiges zusammensein #jubel#

      Gruß
      Lupus
    • Herzlich Willkommen im/an Board. :deal: @Lupus_lupin

      Zu Deinem Problem fällt mir da auf Anhieb einiges ein.
      - Sprit zu alt (flockig)
      - verklebtes Kraftstofffilter
      - verklebte Kraftstoffpumpe
      - Wasser im Tank (Kondenswasser aufgrund von langen Standzeiten)
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 373.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Herzlich Willkommen :deal:

      Benzinpumpe defekt / Schlauch im Tank gerissen....
      Aber mach mal eine Anfrage in der entsprechenden Abteilung auf und schreib ein paar Infos dazu.
      Gruesse Uli
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Auto-Mobile Randgruppe ;(
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei schmerzfrei und traue keiner Reparatur die du nicht selbst verpfuscht hast :lol:
      Explorer geboren 16.12.1996, fast ein Weihnachtskind, EZ 1997, >265TKm, SOHC 4L
      Explorer geboren 1993, >180TKm, OHV 4L
      Explorer geboren 1998, >210TKm, SOHC
      powered by myself
    • Vielen Dank ^^

      Bzgl. des Problems werde ich bei Gelegenheit einen eigenen Thread aufmachen, denke das hat hier nichts zu suche oder?

      Aber ja, das waren auch schon Gedanken von uns, der Sprit ist frisch, der Kraftschtofffilter und die Pumpe wurden getauscht (danach lief es auch erstmal besser, wurde dann aber wieder schlechter). Benzinleitung wurde von vorne nach hinten durchgepustet. Was wir noch festgestellt haben ist, dass die Rücklaufleitung absolut trocken ist.
      Als nächstes werden wir Spannung der Pumpe prüfen und wie in dem schönen Thread "Benzinpumpe Benzindruck Geräusche und Funktion OHV u. SOHC" beschrieben noch den Druck checken und dann sehen wir weiter.

      Aber wie gesagt, wird dann nochmal in einem eigenen Thread behandelt ;)
    • Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
      - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
      ==============================================
      Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
      Ja, dass bin ich.
      War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)