Sitze tauschen

  • Moin Moin aus dem Norden,


    ich habe mich ja schon einmal daran gemacht den Beifahrersitz zu tauschen. Das ging super. Heute wollte ich nun den Fahrersitzt tauschen. Leider hat mein Stoffsitz neben dem Stecker für den Airbag, nur einen 2 pol. Stecker (schwarz und schw., weiß) für die Motoren. Der Ledersitz der rein soll, hat einen 12pol. Stecker. Ich habe das Internet verzweifelt nach einem Belegungsplan dieses Anschlusses mit einem Kabelfarben Plan durchsucht. Aber nix zu finden. Es gibt einiges an Schaltplänen, diese scheinen aber von einem weiteren Element in der Elektrik auszugehen. Also die Ledersitze sind aus einem Limeted. Es muss also irgendwo noch eine Art Memory Modul in der Elektrik geben, welches zu den Sitzen dazu gehört. Somit entstehen viele Fragen.


    1. Hat einer von Euch einen Belegungsplan für diesen 12pol. Stecker. Der Plan der hier im Forum rumgesitert taugt leider garnix.
    2. Wenn es ein weiteres Modul im Limeted gibt, hat das noch jemand liegen?
    3. Ich brauche keine Memory Funktion, aber ich möchte die Sitzheizung und den voll el. Ledersitz in meinem Auto haben. Hat das schon mal jemand umgebaut?


    Also letztlich habe ich den original Sitz wieder rein gestrickt. Und ich habe das Kombieinstrument mit einer Plasmafolie versehen. Ist ja echt genial aber leider habe ich meinen Drehzahlmesser verstellt und nach dem Zusammenbau festgestellt das mein Blinker nicht mehr geht. :S
    Und als wenn das noch nicht reicht, bin ich jetzt auch noch krank...total angematscht. Naja, morgen erst mal nach dem Blinker sehen...


    Viele Grüße und danke für jede Antwort,


    Michael

  • Es wird wohl daran liegen das die Ledersitze mehr Funktionen inne haben als die Stoffsitze.


    Zumal Du zu dem Thema schon einmal einen Thread aufgemacht hattest = Elektrik Sitze mit Heizung

    Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze. (Telly Savalas alias Kojak)
    ==============================================
    Fragen Sie mich ob ich ein Killer bin ?
    Ja, dass bin ich.
    War nicht meine Absicht, hat sich nur so entwickelt. (Filmzitat)

  • Hy Rene,


    ja genau aber da ging es um die Heizung. Nun geht es um die gesammte Elektrik im Sitz und die entscheidende Frage: Warum gibt es, verdammt noch eins, keinen Belegungsplan für diesen doofen Sitz?!?
    Und eben die Frage ob diese zusätzlichen Funktionen noch ein zusätzliches Modul ausserhalb des Sitzes benötigt?
    Ich kann den Kabelbaum (der übrigens ganz schön beeindruckend ist) im Sitz auch aufpulen und mir selber einen Plan zeichnen aber das ist mal echt mühsam.


    Noch mal Thread mit der Sitzheizung, sorry da hätte ich natürlich weiter machen können... Bin da manchmal etwas caotisch. :eyes:

  • Hallo,


    warum hast du nicht das Untergestell vom alten sitz Übernommen?


    Ich hab das damals bei meinem so gemacht,da der Limited Sitz mehrere Steckkontakte hat.


    Gruss Carsten

  • Hallo Carsten,


    das ist meine letzte Idee. Ich hätte gern die meisten Funktionen vom Ltd. Sitz in meinem 0 8 15 übernommen. Ich hätte die Idee alle Funktionen aus den Sitzen über eine art BlackBox zu nutztn. Das Einzige worauf ich gerne verzichten kann ist die Memory Funktion. Leider ist keine Belegung des Steckers im Netz zu finden. Also wenn sie hier keiner hat muss ich die Verkabelung wohl mal öffnen und selber einen zeichnen. Übrigens ist die Sitzheizung das Wichtigste, bin nämlich ein Warmduscher... :thumbup: