Handbremse geht nicht

  • Nach 200 km unter Last und keine Fehlermeldung kann man schon von einem Erfolg sprechen. Hab mein Explorer damals auch zur Zitadelle hoch gescheut. Die Strecke eignet sich auf jedem Fall zum einfahren/anlernen

    Genau da waren wir, zur Halloween. Ein Riesenspaß für Groß und klein. Lohnt sich da mal hin zu fahren. ;)


    Ansonsten bekam der Explorer gestern nochmals 50KM inkl. Berg und Tal und alles blieb gut.


    Nächstes Projekt ist die Handbremse die aktuell nur als Attrappe dient. :lol:

  • Handbremse völlig überbewertet :crazy: .
    Weiterhin gute Fahrt....

    XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
    Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
    Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass


    Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.

  • vielleicht hilft ja die Beläge nachzustellen.

    kann gut sein

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D


    Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

  • Und wenn die wirklich gemacht werden muss gibts die Teile bei Kilan-Shop in HH. ;)

    Gruß Schumi


    Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D


    XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
    1FMDU34E2XUA43038
    Motorwechsel bei 336.500 km
    Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
    Aktuell: 430.000 km


    Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk

  • https://www.kilan-shop.de/de/H…d-Explorer-1995-2001.html


    Aber die Stifte sind ober Schei..e für die Montage und die Klammern sind nicht verzinkt.
    Das Federnset+Stifte+Klammern ist eher zu gebrauchen, wenn die Achsen raus sind (da mehr Platz).
    Die Kilan Stifte müssen gedreht werden damit sie in die Klammern einrasten.
    Hier besser zu sehen.
    https://www.kilan-shop.de/imag…riginal_images/1679_0.jpg
    Sifte von hinten gegenhalten, gleichzeitig drehen und die Klammer spannen,
    hab dabei aufgegeben.

    Bild Kilan Shop


    Somit würde auch nur das Backenset reichen.
    https://www.kilan-shop.de/de/H…d-Explorer-1995-2001.html


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

  • Aber die Stifte sind ober Schei..e für die Montage und die Klammern sind nicht verzinkt.

    Und werden beim nächsten Wechsel dann weggeworfen ob verzinkt oder nicht...
    Muss dazu sagen ich fahre die Exe täglich und somit ist das für mich ein Verschleißteil

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D


    Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

  • Geht ja auch eher in Richtung Montagefreundlichkeit,
    ob verzinkt oder nicht spielt keine Rolle, das stimmt.
    Diese Variante ist deutlich angenehmer zu montieren
    wenn die Achse noch im Weg ist.

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas

  • Das mit dem drehen war wirklich nicht lustig.
    Ging auch. Die andere Version sieht umgänglich aus. Hatte ich aber noch nie in den Händen...

    Gruesse Uli
    traue keiner Reparatur die du nicht selbst vermurkst hast :P
    Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass ich laufe, hätte er mir 4 Fuße gegeben und nicht 2 Hände zum lenken. :D


    Ford Explorer XP I - Louisville Kentucky United States - 19.04.1993 - 4.0 V6 OHV 12V EFI - 188000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 16.12.1996 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 290000 Km 09.2019
    Ford Explorer XP II - Louisville Kentucky United States - 13.05.1998 - Cologne V6 4.0 EFI (SOHC) - 230000 Km 09.2019

  • Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Manchmal ist Aufgeben aber die nervenschonende Variante.


    "Egal welches Set ich kaufe und kann man nicht die alten Bolzen noch verwenden die die passen?"
    Habe auch die alten Stifte und Klammern wiederverwendet.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 265ooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas