Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Angepinnt Explorertreffen in Berlin 14.11.2015 Eindrücke und Stimmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Explorertreffen in Berlin 14.11.2015 Eindrücke und Stimmen

      :D Wahrscheinlich :D
      War ein schönes Treffen! Viele "neue" Gesichter und der Überraschungsgast hatte diese Bezeichnung tatsächlich verdient.
      Extra aus Karlsruhe mit seinem Ex angereist - unser @Ulli (Feldweg) :thumbsup: :thumbsup:
      Ich persönlich hab das ein bisschen verpeilt X/ , aber bei lecker Kesselgulasch und Klötendingens sollte man schon mal ein Auge zudrücken. :thumbup:
      Dem Hörensagen nach, saßen die letzten heute (Sonntag) um ca. 1:00 Uhr immer noch bei Christian.
      Von den Mitbringseln war wie immer reichlich vorhanden und @begab könnte das gewünschte Carepaket für @Alterspinner doch auf die Reise schicken.
      Meiner Frau und mir hat es sehr gefallen und wir freuen uns schon aufs nächste Mal. :thumbsup:
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Bin auch wieder zuhause angekommen...
      "Nur" neue Gesichter... :D ... aber wenigstens weiß ich jetzt von ein paar Piloten, wie sie aussehen... :)
      Alle sehr nett und "gesprächig"... a propos @begab : schönen Gruß an das hübscheste Pärchen des Abends... :D

      Alles in allem hat sich das für mich wirklich gelohnt, 600km zu fahren...
      Aber es war irgendwie zu wenig Zeit... ;)
      Das Essen war hervorragend und das Klötendingens ist sehr schön zu trinken... wenn man die ersten hinter sich hat... und man die Becher beim Füllen noch trifft... :D
      Heute morgen dann bei Christian nochmals mit 2 Kaffee beschenkt worden... ein prima Gastgeber...

      Hoffe, das nächste Treffen läßt nicht lange auf sich warten... danke für den netten Abend...
      Gruß

      Gori

      96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • Ja... hat er... sogar relativ gut... :)

      Christian's Lieblingssong des Abends sollten wir nicht vergessen...

      Thunderstruck ... :D
      Gruß

      Gori

      96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • So ...
      heute gegen 10:00 aus Öl & Essig auferstanden und erstmal'n Kaffee :D ...


      dann Kinder geweckt und festgestellt, Uli @Feldweg ist schon los nach KA und @Christian nicht mehr in der Garage. Unser Mittagessen stand aber noch dort 8| ... kurzer Chat mit @Christian & allet jut. Er nochmal hin und mir die heilige Halle geöffnet ... der Tag war gerettet. :thumbsup:
      Soweit zu heute.

      Gestern war's perfekt.
      Viele tolle alte & neue Leute (leider nicht alle angemeldeten, dafür aber ein paar nette Spontis ;) ) ... umfassender Gesprächsbedarf von allg. Alterserscheinungen angefangen über Board Betreffendes, Technikfragen und die kleinen Wehwehchens unserer lieben Dicken bis hin zu der Frage: Wie weit ist es zulässig, allein dem aktuellen Musikgeschmack des Gastgebers und dessen Lautstärkeempfinden zu ertragen? :D
      Das Buffet war wieder reichlichst, lecker gefüllt und auch die Getränke sind (fast) alle geworden. Nur einem Becher Klötenköhmdingels konnte partout nicht der richtige Weg gewiesen werden. ^^
      Mit dem Wetter hatten wir für diese Jaherszeit Glück und somit konnte auch "The Dark Corner" trockenen Fußes erreicht werden. ;)
      Ich danke durchweg allen für den gelungenen Abend! Ich freue mich, dass alle wieder gut zu Hause angekommen sind und natürlich schon jetzt auf das nächste Mal mit EUCH. :thumbup:
      Der genaue Termin steht noch nicht fest ... wird etwa im Februar liegen und hier rechtzeitig bekannt gegeben.

      Abschließend noch ein paar Beweisfotos - mehr habe ich gestern leider nicht geschafft :whistling:

      Das obligatorische Foto von der Tafelrunde mit etwa der Hälfte der Teilnehmer_innen …


      Der Kessel mit dem ungarischen Gulasch ...


      Grillwurst geht immer ...


      Zeitstempel 22:12:53 - macht euch'n Reim drauf :D
      sonnigen Gruss
      Bernd

      XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
      revived/maintained by Christian, Nene & me

      Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • Goralok schrieb:

      Christian's Lieblingssong des Abends sollten wir nicht vergessen...

      Thunderstruck ...
      Den fand ich persönlich aus dem sonstigen Repertoire extrem positiv herausstechend! :D
      Redneck-Style by Steve'n'Seagulls... passt schon ein wenig zu uns :thumbup: ;)
      sonnigen Gruss
      Bernd

      XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
      revived/maintained by Christian, Nene & me

      Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln
    • Danke für die Blumen #jubel#
      Nachdem ich gestern noch einiges an Schlaf nachholen musste, bin ich heute wieder fit, ich merke leider immer mehr das sich die viele Arbeit nicht mit feiern bis in die Morgenstunden verträgt ;(
      Auf der anderen Seite hat es sich doch wieder gelohnt, nette Leute, viel zu viel Spaß und natürlich stelle ich meine Halle für das nächste Treffen auch wieder zu Verfügung
    • Hallo,
      hat schon jemand was von Feldweg gehört?
      Wäre schön zu wissen, ob er den Höllenritt nach Hause wenigstens ohne Stau überstanden hat. ?(
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • Hallo auch...
      Hatte ihn gestern über den Chat schon gefragt, aber keine Antwort erhalten... ?(
      Gruß

      Gori

      96er Explorer OHV 156PS mit BRC-Gasanlage in Blau/Grau... :P ...und 240 000 km... :)
      96er Opel Omega CD Caravan... 170 PS 2.5 Liter mit BRC-Gasanlage in Mattgrau gerollt... und 230 000 km... :)
    • so nun melde ich mich, etwas spät. Bin gut angekommen, die Exe hat der Trip nichts anhaben können. Und dank ihr kam ich auch recht entspannt an.
      Vielen Dank an alle für die tolle Aufnahme und auch für die tolle Bewirtung.
      Es hat mir riesig Spaß gemacht und ich hoffe dass ich bald wieder zu einem Treffen kommen kann. :thumbup:
      Gruesse Uli
      In Mutterschutz (M 12 ;) ) bis auf weiteres
    • Na dit is doch een Wort. :thumbsup:
      Ja ja, ick weeß, ick muss dit mitte Benachrichtijung noch üben. :D
      Wa @Feldweg - jetzt klappt dit nämlich. :thumbup:
      Gruß Schumi

      Denk immer daran - nach Fest kommt Lose. :D

      XP 4x4, EZ: 12/99; 4,0 l SOHC, 150 KW
      1FMDU34E2XUA43038
      Motorwechsel bei 336.500 km
      Allet schick, Dank der Helfer hier im Forum. :thumbsup:
      Aktuell: 380.000 km

      Veränderung am Fahrzeug: Rückfahrkamera im Kennzeichenhalter, CB-Funk
    • wir möchten uns auch noch einmal auf diesem Wege bei Christian für die tolle Organisation des Berlin Treffens bedanken. Falls es nächstes Mal ein Wintertreffen werden sollte und es die Witterung zuläßt werden wir wohl auch wieder dabeisein. Sylvi und Wilfried
    • ja Hund hat schon gewartet, Heidschnucken schon geschlafen. Bernd, kurz zu Deinem Projekt, Schweller und Doglegs instandsetzen: ich glaube Dir erzählt zu haben, daß ich alle drei Explorer geschweißt habe. Der Zustand der Schweller bei dem Montana war am schlechtesten. Die Schweller waren fast bis nach vorne verrostet. Ich schreibe es Dir nur, weil Du offensichtlich die gleichen Trittbretter hast wie meiner. Ich schaue heute Abend einmal in meine Bilder, vielleicht habe ich noch Bikder gemacht, die ich dann einstellen kann. Übrigens ich habe noch ein Paar Doglegs, die ich eigentlich in meinen roten 97er schweißen wollte. Dieser war aber vom Zustand noch so gut, daß ich nur ausbessern brauchte. Heckklappe ist lackiert. Ich habe gestern abend wieder alles eingebaut und warte nun auf einen Bekannten, der mir beim Auswechseln helfen soll. Zwei Arme sind einfach zu wenig. Auto Ranch schickt mir Verkleidung und kompletten Heckwischer, dann geht es weiter.
    • Hallo Wilfried,
      danke für's Angebot mit den Doglegs! @Christian, sein Blecher & ich werden uns das am Montag Abend erstmal richtig betrachten, wenn die running-boards etc. entfernt wurden. Dann wissen wir mehr, was ggf. noch benötigt wird.
      Weiterhin viel Erfolg mit der Heckklappe - vier Arme sind da schon sehr hilfreich. :)
      sonnigen Gruss
      Bernd

      XP II Limeted, '99 SOHC, allet chic
      revived/maintained by Christian, Nene & me

      Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient. A.Lincoln