Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Der_Yeti ist nun auch dabei!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der_Yeti schrieb:

Und weil es da ja die Kolonne gibt, brauche ich mir deiner Meinung nach sicherlich auch überhaupt keine Gedanken um die restlichen paar Kilometer der Tour machen:
      google.de/maps/dir/Helsingborg…5121!2d56.0464674!1m0!3e0
      Das sind ja nur rund 2.300 km, was soll da schon schiefgehen?
      Yeti , das ist aber auch nicht die feine englische Art dein erster Satz hier. Den Satz ,,Besser informieren vorher´´hat hier schon fast jeder gehört.
      Jetzt wollen wir hier mal nicht alle so empfindlich sein männers. Sind hier ja nicht im ,, rosa Twingo Club´´.

Aber mal zum Thema.: Was soll da schief gehen?
      Das kann ich dir sagen, fast alle Themen die hier behandelt werden können schief gehen/ausfallen an deiner Exe.
      Das kann dir mit anderen Fahrzeugen auch passieren klar aber beim Exe ist alles ein wenig schwieriger in der Pampa. Angefangen von der Rep. über eine Werkstatt finden die Plan hat bis zur Ersatzteilbeschaffung auf deiner Tour.Ok, kannst auch nur den Schlüssel im Schnee verlieren......

Kolonne ist ja gut und schön aber denke nicht das einer deine Exe mit abschleppt wenns liegen bleibt. Die nehmen Dich mit und die Exe bleibt stehen.
      Hatte ja zu Anfang mal geschrieben.: ,, Mal informieren was die Anderen Fahren auf der Tour.´´(Welch ein Wortspiel) uiui. ;)
      Dann vielleicht doch den Fiat 4x4, spaß......
      Will dir die Exe ja auch net ausreden aber wenn ich sie nicht schon länger fahre und kenne dann doch lieber ein technisch etwas einfacheres Auto.
      Schau dir mal an was die Jungs rund um den Planeten so fahren in den Wüsten und Pampas,sehe da selten ne Exe,bestimmt nicht ohne Grund.

Wie dem auch sei, wünsche ich Dir(Euch) mit was ihr auf fahrt eine tolle Tour und kommt gut wieder Heim.
      Ach ja, Bilder von einer Exe im tiefen Norden haben wir auch noch nicht,wenn dran denkst wäre toll.
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)
      [IMG:http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_019.gif]