Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Kunststoff mit Leder beziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Struktur ist Stellenweise schon hinüber, der Aufwand lohnt definitiv nicht. So wie ich das Vorhabe ist es Sinnig und auch Kosten effizient... Und ich möchte es selbst machen, die Herausforderung ist doch der Spaß daran....
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Brummel schrieb:

Die Struktur ist Stellenweise schon hinüber, der Aufwand lohnt definitiv nicht. So wie ich das Vorhabe ist es Sinnig und auch Kosten effizient... Und ich möchte es selbst machen, die Herausforderung ist doch der Spaß daran....
      Würde ich auch selber machen.
      Wenn schief geht kannste immer noch zum Sattler :/
      Viel Erfolg wünsche ich bei der Aktion :thumbsup:
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)
    • Also zum Video: Ja fut gemacht. Mein Sattler hatt alle Teile mit Sprühkleber und Kunstleder mit Stoffunterfutter beklebt. Habs mir angesehen und super Arbeit. Ich habs selber mit Kleinteilen auch schin gemacht und geht gut. Im Frühjahr bau ich eine Mittelkonsole und werde das dann hier mit Fotos und vielleicht auch Video zeigen. Muss aber erst warm werden :D
    • Hätte nicht gedacht, dass es doch einige Resonanz auf diesen Thread gibt.
      Gerne könnt ihr eure Vorher / Nachher Bilder hier mit reinposten...

Ich habe mich jetzt für Nappakunstleder entschieden. Ich mach mal von den Stoffmustern noch Bilder und zeige auch warum ich mich dafür entschieden habe.
      XP Bj 03/1998 SOHC, mit LPG vom Freundlichen Gasmann Christian
      Wiederbelebung durch neuen Motor Dez. 2015
      Ehm. XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.