Hallo, Grüezi & Servus lieber Gast
Schön dass du hier bist!

Du findest hier viele Informationen zum Ford Explorer, dem Leben mit und für ihn sowie eine Community von Gleichgesinnten, die sich gerne untereinander hilft. Zu Themen von Achse bis Zylinder kannst du als Gast eine Menge mitlesen.

Wenn du dich registrierst, stehen dir noch mehr Wissenswertes,Tipps & Tricks oder Dokumentationen zur Verfügung und du kannst dich mit deinen Fragen direkt an unsere Experten wenden oder dein Wissen mit uns teilen. Die Registrierung & Nutzung ist kostenlos.

Wir freuen uns auf dich!
das EB-Team

Befestigungsclip "Mutter" Abdeckung Fussraum Name oder wo beschaffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nennt sich Blechschnullifax,
      ist das eine Befestigungsklammer vom Ex
      oder von was anderem (Kettensäge)?
      Wenn nicht unbedingt wichtig -> weglassen.

      Wolle
      Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 250ooo,
      VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas
    • Snow01 schrieb:

      genau die
      Nennt sich auch Blechsicherung o. Blechsicherungsfeder. ;)
      Blechschnullifax ist aber auch gut :)
      Also wenn verbogen dann mit Spitzzange herrichten, hab ich auch gemacht und ist gängiger wie zu vor.
      Wenns die Feder sein muss kann ich bei meinem Schrotti um die Ecke mal nachsehen da stehen zwei Exen.
      Wollte eh mal hin und schauen was da noch übrig ist bzw. nach der WFS schauen, habe die zweite Exe noch nicht gesehen live.

      Vielleicht sucht der ein oder andere hier ja auch noch ein Teil was seltener oder schwer zu beschaffen ist.
      Kann dann mal drauf achten obs noch da ist.
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)
    • Snow01 schrieb:

      Jean Pierre hat jetzt 3 Exen auf dem Hof :D :D :D
      Extra für Dich und aus jeder eine Blechschnullifax Dingensfederkirchen unter Einsatz meines Lebens herausgefummelt.

      Ohne Spaß jetzt, die Exen stehen in der letzten Ecke abstand max. 30cm zum nächsten Fahrzeug, halben Meter im Schlamm gestanden
      und als wenn das noch nicht reicht stehen auf Ihnen ein Jeep und ne andere Möhre die gerade drauf warten jemanden zu erschlagen.
      Aber im Redneckmodus alles kein Problem, linke Hand Jeep gesichert rechte Hand Federn im Glashaufen,ehemals WSS herausgefummelt. :thumbsup:
      Und wie war dein Tag Torsten? Auch schon was erlebt...... :eyes:
      Gruß Jean Pierre
      Explorer II 4x4 - EZ.95
      4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
      Icom JTG Gasanlage (95 l)