Befestigungsclip "Mutter" Abdeckung Fussraum Name oder wo beschaffen

  • Nennt sich Blechschnullifax,
    ist das eine Befestigungsklammer vom Ex
    oder von was anderem (Kettensäge)?
    Wenn nicht unbedingt wichtig -> weglassen.


    Wolle

    Außer Ford keine Vorbesitzer, Ford Explorer 4X4, 4.0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97, 152 KW, dark lapis metallic KN/M6681,KM: 3ooooo,
    VIN: 1FMDU34E8VUA67356, Prins Autogas, AIRLIFT 59514, Bilstein

  • genau die

    Nennt sich auch Blechsicherung o. Blechsicherungsfeder. ;)
    Blechschnullifax ist aber auch gut :)
    Also wenn verbogen dann mit Spitzzange herrichten, hab ich auch gemacht und ist gängiger wie zu vor.
    Wenns die Feder sein muss kann ich bei meinem Schrotti um die Ecke mal nachsehen da stehen zwei Exen.
    Wollte eh mal hin und schauen was da noch übrig ist bzw. nach der WFS schauen, habe die zweite Exe noch nicht gesehen live.


    Vielleicht sucht der ein oder andere hier ja auch noch ein Teil was seltener oder schwer zu beschaffen ist.
    Kann dann mal drauf achten obs noch da ist.

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)

  • Jean Pierre hat jetzt 3 Exen auf dem Hof :D:D:D

    Extra für Dich und aus jeder eine Blechschnullifax Dingensfederkirchen unter Einsatz meines Lebens herausgefummelt.
    20190129_133304.jpg
    Ohne Spaß jetzt, die Exen stehen in der letzten Ecke abstand max. 30cm zum nächsten Fahrzeug, halben Meter im Schlamm gestanden
    und als wenn das noch nicht reicht stehen auf Ihnen ein Jeep und ne andere Möhre die gerade drauf warten jemanden zu erschlagen.
    Aber im Redneckmodus alles kein Problem, linke Hand Jeep gesichert rechte Hand Federn im Glashaufen,ehemals WSS herausgefummelt. :thumbsup:
    Und wie war dein Tag Torsten? Auch schon was erlebt...... :eyes:

    Gruß Jean Pierre
    Explorer II 4x4 - EZ.95
    4,0-Liter-V6-Motor mit 115 kW (156 PS)OHV.
    Icom JTG Gasanlage (95 l)